1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ben Becker liegt im Sterben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 27. August 2007.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Ben Becker liegt im Sterben

ich hab mich nur auf einen deiner ersten beiträge bezogen! (wenn er drogenabhängig ist, hab ich kein mitgefühl! so ähnlich) ben becker wird dich in keinen strudel ziehen und du wirst auch keine kraft aufbringen müssen um ihn aus der abhängigkeit zu führen! ohne die geringste gefahr für dich kann er dir leid tun.... :)

2. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

schuldfrage ist quatsch. es gibt zig gründe wieso jemand süchtig wird, egal wonach, und was im gehirn so alles schiefläuft ist mehr als umstritten.

3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Selbstverständlich gibt es auch bei Koffein Entzugserscheinungen! :winken: Was dachstest Du denn? :eek:

Und selbstverständlich kann man von Koffein auch abhängig werden; es kommt lediglich, wie bei jedem Suchtmittel, auf die Dosis an! :winken:

Umso stärker die täglich eingenommene Dosis, umso gravierender sind die Entzugserscheinungen! Abrupter Koffeinentzug kann sogar zu Herzstillstand führen; damit ist also NICHT zu spaßen!!

4. doku

doku Guest

Okay, sind wir einen Schritt weiter. :) ...die Schuldfrage: Nun, es gibt halt durchaus labile Menschen...

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

na klar! niemand ist perfekt von uns... der eine hats leichter mit sich, der andere zieht probleme oder macht sich selber das leben schwer! das war noch nie anders und gehört zum leben dazu! du magst jetzt in dieser beziehung stark sein, gräbt man aber eine weile, findet sich vielleicht auch bei dir ein schwachpunkt.... den findet man bei jedem!

6. doku

doku Guest

Wieso? :confused: ...ich schon! ;)

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Deshalb sag ich doch: Glückwunsch zu deinen glücklichen Leben.
    Viele greifen aber zu Drogen weil sie sonst noch Probleme oder Schicksalsschläge verdauen müssen.
    Einfache Sachen, Beziehung kaputt und nicht drüber weg gekommen = Depressionen, Stress der sich mit einer Pille leichter verkraften lässt (am Anfang). u.s.w.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Vollkommen richtig, trotzdem ist die Schuldfrage irgendwie gerechtfertigt. Nur muss man möglicherweise viel früher ansetzen. Dass jemand irgendwann vielleicht nicht mehr den Mut oder die Kraft hat sich den Drogen zu widersetzen ist eine Sache, dass er aber irgendwann in seinem Freundeskreis darüber hinweg gesehen hat was andere machen, Dinge akzeptiert hat die er vielleicht besser nicht akzeptiert hätte, eine andere.

Nur weil man mal schlecht drauf ist kommt man nicht direkt zu Drogen, man muss schon schlecht drauf sein und sich in einer Gesellschaft bewegen in der es sehr leicht ist an Drogen heran zu kommen, und diese Gesellschaft hat man sich irgendwann vielleicht auch ausgesucht?

Die Schuldfrage ist schwierig, aber die meisten Drogenabhängigen werden rückblickend einen Punkt finden, wo sie sagen können, hätte ich mich damals anders entschieden, dann wäre mir das alles vielleicht erspart geblieben.

Einfach zu sagen, die können alle überhaupt nichts dafür, würde ja auch bedeuten, es hat keinen Sinn sich dagegen zu wehren, und das ist sicher die falsche Botschaft an die, die ihre Drogenkarriere noch vor sich haben.

Gruß
    emtewe

9. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Da bin ich mal zwei Stunden nicht im Forum und schon geht es hier ab. Es geht hier um Ben Becker und nicht um Drogen. Im Artikel steht nur was von Spritzbesteck. Bis jetzt wurde nichts über Drogen gesagt. Wären es Drogen gewesen, dann hätte sicherlich die Presse das auch geschrieben. Vielleicht ist er Diabetiker?

Nun möchte ich was zu Drogen sagen. Es gibt legale und illegale Drogen. Bei den legalen Drogen verdient der Staat sehr viel Geld, ohne diese Steuern würde ich gerne wissen wo der Staat stehen würde. Ich möchte Drogen nicht gut heißen, aber ich kann mitreden, weil ich ca. 7 Jahre lang XTC und Speed genommen habe und das nicht wenig. Ich kann nur für mich sprechen, ich habe das an Wochenenden auf Techno-Parties genommen und unter der Woche habe ich mein ganz normales Leben geführt. Kein Mensch hat es mir angesehen, genauso ging in es in den 90ern Millionen anderen Technojüngern. Ich möchte darüber jetzt keine Diskussion führen, ich möchte nur soviel sagen, in den 7 Jahren ging es mir nur einmal schlecht, ansonsten hatte ich nie Probleme, mir ging es immer nur gut und danach gab es keine Nachwirkungen. Alles was man so im Fernsehen darüber gesehen hat, war 99% nicht richtig und falsch. Natürlich gab es einige Fälle, die extrem waren, aber das waren Ausnahmen.

Nun zu den legalen Drogen. Ich habe noch nie eine Zigarette im Mund gehabt, hatte im meinem leben keine 2 Liter Bier getrunken und trinke sehr selten Alkohol. Doch wenn man heute 13-Jährige Mädels am Schulhof rauchen sieht, oder 16 Jährige sich auf Parties ins Koma saufen, dann ist das nicht Okay, aber das wird akzeptiert oder habt ihr jemals jemanden gesehen, der zu einer 13-Jährigen geht und ihr die Kippe aus dem Mund nimmt? Ein Freund von mir trinkt jeden Abend seine 2-3 Bierchen, am Wochenenden wenn er weg geht ab und an auch mehr. Dazu raucht er täglich eine Schachtel Zigaretten.

Das sind für mich die richtigen Drogenabhängigen, denn diese sind geduldet und niemand sagt was. Viele die Alkohol trinken und sich besaufen werden aggressiv und in Discos kommen die meisten Schlägerreien durch Alkohol zustande. Aber wenn ich am Samstag Abend in der Disco 1-2 Pillen nehme, dann geht es mir für 3-6 Stunden wunderbar, bin nur fröhlich, und werde nie aggressiv. Danach geht es mir dann wieder ganz normal, wie vorher. Aber ich bin leider Kriminell und nehme Drogen, aber der Kollege nehmen dran, der sein sechstes Bier getrunken hat, dazu eine Schachtel geraucht hat und vollbetrunken friedliche Leute anpöpelt, der sozial und wird von der Gesellschaft normal eingestuft.

Nun das wichtigste, bis ich 1994 mit XTC angefangen hatte, war ich sehr, sehr schüchtern und durch diese Droge wurde ich lockerer, konnte meine Schüchternheit überwinden und ich bin mir sicher, ohne XTC wäre ich es heute immer noch. Ich habe 2002 damit aufgehört, von heute auf morgen, ohne Probleme, fragt aber meinen Vater, der raucht seit 40 Jahren und kommt einfach davon nicht weg.

Und noch was zu den Leuten, die immer gegen Drogen sind, aber selber Rauchen und Alkohol trinken. Ich bin der Meinung, ihr seit viel schlimmer. Schaut euch mal die Todeszahlen die durch Drogen entstanden an und wieviele Menschen jährlich an den Folgen von Alkohol und Nikotin sterben. Es gibt ganz wenige die an XTC sterben, eigentlich fast niemand. Denn die Leute die an XTC sterben, sterben nicht an XTC, sondern an was anderem, wie Leberversagen.

So, ich möchte gleich sagen, es bringt jetzt nichts eine Diskussion darüber anzufangen. Das ist meine Meinung und meine Erfahrungen und mir hat es nur geholfen.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2007
  10. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

die frage ist ob man sich erziehung (familie, schule, erweitertes umfeld) aussuchen kann, ob man sich im späterem verlauf die freunde wirklich so aussuchen kann. ich würde sagen, nur sehr begrenzt. im späterem alter schon aber da sind die verhaltensweisen meistens schon eingefahren, was eine veränderung nich verhindert aber schwerer macht.

ich würde nie behaupten das man gar nix dafür kann auch wenn viele grundsteine einer möglichen suchtkarriere sehr früh gelegt werden.