1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lizenzprobleme in Spanien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Fodsnraida, 26. August 2007.

1. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Lizenzprobleme in Spanien

Nun hast Du es verstanden;)

Das mit den FreeTV Rechten und damit die Auslandsrechte wollen die ja nun klären.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na ja..ich hatte bisher aus immerhin recht seriösen Quellen ;) (FOCUS, Welt) die verlinkten Infos, die sprachlich "ab 2007" suggerierten. Mein spanisch ist dagegen nicht vorhanden :D und Google Übersetzungen nehm ich dahingehend auch weniger ernst. Daraus generierte sich mein Durcheinander, weil wenn die Deals ab 2007 gelten, hätte Sogecable doch garnix zu sagen.

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das sind die einzigen Spiele, die von Mediapro produziert werden. Der Rest wird von Sogecable produziert.

Ich habe das Problem so verstanden. Mediapro vermarktet die Rechte für internationalen Markt. Da Mediapro Schulden bei Sogecable hat (zumindest sagt Sogecable das Mediapro Schulden hat), hat Sogecable die Weiterleitung von allen Spielen unterbunden, die Sogecable produziert. Natürlich spielt dort auch eine Rolle, dass ab 2008 Mediapro fast alle Vereine unter Vertrag hat und damit Sogecable aus dem Spiel raus ist.

Bis dieses Problem geklärt ist, werden nur Spiele gesendet, die von Mediapro produziert werden. Es sind dann höchstens 2 Spiele pro Spieltag und natürlich gibt es keine Spiele von Real und von Barca zu sehen.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2007
  4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ob der europäische Gerichtshof für sowas die richtige Anlaufstelle wäre weiß ich nicht. Aber ich würde es begrüßen wenn die betroffenen Pay-TVs (Premiere, SKY, usw.) eine Klage einreichen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Supi. Immerhin...bis kurz vor Heiligabend gebe ich ihnen noch Zeit :D

6. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

7. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gegen wen wollen die denn klagen? Und wurden die PayTV Sender nicht mit 2 Spielen versorgt?
    Ich würde es auch begrüssen wenn da klagen kommen. Aber wen will man verklagen und wofür? Erst klagt Mediapro gegen AVS. Und dann sieht man was dabei raus kommt.

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du weißt aber schon, dass so ein Gerichtsstreit Jahre dauern könnte, wenn spanische Gerichte so was wie Einstweilige Verfügung nicht kennen?

9. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

[​IMG]Naja, es soll ja auch in Spanien Richter geben die sich für Fussball interessieren und es möglichst Kostengünstig sehen wollen.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es reicht ja, wenn Real vs. Barca ausserordentlich freigegeben wird ;)