1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

Das ist aber der Punkt. Die Premierekunden mit P.-Gängelreceivern bekommen 1-2-3 ja nicht aus der Liste gelöscht und geraten beim zappen dann doch quasie gezwungenermaßen darauf. Noch wird er ja wohl recht weit unten angesiedelt aber man stelle sich vor, dass ein Sender irgendwann mal Geld dafür bietet, zwischen Premiere 1 und 2 gelistet zu werden :eek:

Aber ich kann nicht ganz mitreden, da die alte D-Box1 zu "unmodern" ist, dem Kunden eine feste Reihenfolge vorzuschreiben und der Topfield soetwas auch nicht kennt ;)

2. Eagle9999

Eagle9999 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

die Hoffnung stirbt zu letzt.:D

Ich gehe davon aus, dass es wirklich ein gestochenes scharfes Bild geben wird.
    warum auch nicht, geht ja doch auch beim Wrestling :LOL: :LOL:

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Orientiere Dich an den NASCAR-Übertragungen von Premiere. Ansonsten kommt es sehr auf die Ursprungsquelle an. Du siehst schon die Unterschiede, ob NFL-Films gezeigt werden oder ob eine kleiner Regionalsender mit Ausrüstung aus zweiter Hand ein Collgespiel live übeträgt, dies über ein Network an einen anderen Sender leitet und das Bild dann abgegriffen wird.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Sky hat es auch nicht geschadet :D

5. Actionhero

Actionhero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat Receiver:
    - Technisat DIGIT Sat NCI

TV:
    - LG 32LB2R (LCD)

Recorder:
    - Toshiba RD-XV47-K-TE

PC TV-Karten:
    - Pinnacle PCTV 300i (Analog + DVB-T)
    - LiveView FlyDVB-T Hybrid (Analog, Radio, DVB-T)

PC-Software:
    - Cyberlink PowerCinema5
    - Windows Media Center

Leutz, ich habe mal an die Fachleute hier 'ne Offtopic-Frage. Ich möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen und in den passenden Unterforen dieses Forums bekomme ich nie Antworten.

Also ich wollte zwar bis zum nächsten Jahr mit einem LCD-TV warten, habe aber nun bei einem 82'er von LG (100 Hz, HD-Ready) zugeschlagen (Modell: siehe Sig).

Da ich auch einen digitalen Festplattenrecorder habe (siehe ebenfalls Sig) möchte ich auch ein so gutes Bild haben wie es eben geht.

Also ich habe diverse Anchlussmöglichkeiten am Recorder (HD / HDMI hat der Recorder nicht) wie Scart, S-VHS, Komponentenausgänge, Chinch-AV...

Was sollte eine bessere Qualität erziehlen, S-VHS oder Komponenteneingang (YUV), wenn ich ein einfaches, billiges Chinch-Kabel für die Komponenten-Verbindung nehme (eigentlich für AV / Audio gedacht) habe ich ein extrem schlechtes Bild, bei S-VHS Verbindung ist es ganz OK, über Scart etwas unscharf.

Darum die Frage:

1. Ist Chinch nicht gleich Chinch oder sollte man sich ein spezielles "YUV" Komponentenkabel kaufen?

2. Sind diese teuren vergoldeten Kabel wirklich besser als die einfachen billigen?

3. Falls ich mal Premiere HD nutzen möchte, welchen Sat-Receiver wäre da günstig und empfehlenswert (sollte natürlich Premiere-tauglich sein, Festplatte nicht notwendig).

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2007
  6. evrinan

evrinan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT Sat NCI
    Humax PR-Fox C

Hab da auch eine Frage: Empfange ich Star am 1.9.07 von alleine oder muß ich einen Sendersuchlauf starten? Zur Zeit habe ich noch keine Zuordnung im Verzeichnis. Danke im voraus.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Immer, wenn Premiere was neues anbietet, muss man einen Sendersuchlauf machen...

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Du am 1.9 die Sender nicht im Verzeichnis hast, würde ich einen Suchlauf starten. Wenn Du am 1.9 die Sender von alleine sehen kannst, würde ich keinen Suchlauf mehr machen :) ;)

9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Warten wir's mal ab, wie es in Deutschland sein wird. Die Engländer haben ein anderes Verhältnis zu Pay-TV als die Deutschen.
    Die Gefahr, dass 1-2-3.tv negativ abstrahlt, besteht meiner Meinung nach tatsächlich.

10. nischel

nischel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Qualitätsunterschiede bei den verschiedenen Kabeln sind wirklich extrem. Nimm am besten ein gutes Scart Kabel (kostet um die 40€) und du hast ein spitzen Bild. Suche mal bei Oelbach!