1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erweitert Angebot in 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. Dezember 2006.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

Mich schon wenn ich jedesmal die Smart Card umstecken muss wenn ich zwischen Wohn- und Schlafzimmer wechsele nur weil ich die Privaten digital schauen will. Desweiteren verlängern sich die Umschaltzeiten dank Grundlosverschlüsselung.

Und auch sehr unbequem ist das man immer einen Receiver mit CAM und Smart Card braucht um private Sender zu gucken. Es wäre viel bequemer wenn ich irgendeinen DVB Receiver benützen könnte ohne lästigen Smart Card Zwang.

Fakt ist die Grundlosverschlüsselung nervt und belästigt den Kunden und obendrein muss man für den Mist auch noch einmalige Freischaltgebühren zahlen oder einen monatlichen Obolus entrichten. Das Entavio fürs Kabel nervt einfach nur!

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ach, Du gibst gerne Geld für etwas monatlich aus das Du eigentlich überhaupt nicht benötigst?!

Gruß Gorcon

3. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Warum bestellst dur dir denn nicht ne 2. Karte auf der die Privaten freigeschaltet sind?

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Da fängt das Thema nerven doch schon an. Jetzt muss ich mir eine 2. Karte besorgen, Telefonieren mit Hotlines, 14,50 € Freischaltgebühr zahlen usw. Total sinnlos das Ganze und nervig. Und wenn ich einen 3. Fernseher habe geht das Spiel von vorne los!

Ausserdem, wenn die Karten rein zum Signalschutz dienen sollen hätte ich erwartet das die Karten komplett kostenfrei sind (höchstens Versandkosten von 4-5 €!) und man die Karten als Kunden über Internet kostengünstig nachbestellen kann. Warum soll ich den Signalschutz der KDG finanzieren mit 2,90 € extra im Monat und 14,50 € pro Karte? Ich denke der Signalschutz ist ja wohl schon im Kabelanschluss Grundpreis eingepreist!

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2007
  5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube gar nicht, dass es großartig um Signalschutz geht*.

Mir fallen Gründe ein, die alle in die gleiche Richtung gehen

1) Es wird verhindert, dass im Kabel Zappingboxen auf den Markt kommen und die Käufer dieser Boxen zunächst für weitere Angebote verloren sind

2) Es wird verhindert, dass sich Premiere mit Digital-Free rühmt und niemand KDG an sich wahrnimmt (1999 war es z.B. so, dass Premiere die Digi-Programme von ARD und ZDF als weiteren Vorteil für Premiere heraushob)

3) Die Telekom hatte es bereits so gehandhabt und die Kundschaft kennt es gar nicht anders ;)

*= Kann natürlich trotzdem lustig werden, wenn sich 4 Mieter eines Hauses freischalten lassen und die KDG sieht, dass der Vermieter nur einen Anschluß angemeldet hat.

@Solid: Bei Einzelanschlüssen ist das inzwischen auch eingepreist

6. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Äh, was bitte sind Zappingboxen? Haben die ne fixe Umschaltzeit?

Was hat die Telekom damit zu tun?

Ich mein sorry - vielleicht steh ich jetzt aufm Schlauch, aber ich versteh da gerade den Zusammenhang nicht (und nein - ich lese keine 56 Seiten Threadlänge... sorry).

7. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Zappingboxen werden 'Billigreceiver' genannt, die kein Entschlüsselungsmodul eingebaut haben und auch keines über einen CI-Slot nachrüsten können.

Und die Telekom hat damals mit MediaVision die ersten verschlüsselten Pakete digital ins Kabel gebracht. Anfänglich war das International Paket (wo die türkischen Sender oder ChinaNewsNetwork drin waren) auch noch frei von Gebühren, aber schon verschlüsselt.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Da bin ich voll bei dir. :winken:

9. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@maliboy:
    Danke!

Dann hab ich auch ne Zappingbox *gg*. Wenns Geld stimmt wirds ein Festplattenreceiver mit PC-Möglichkeit - aber ist halt noch teuer (war ich schon nah dran - und dann ging mein PC in die Knie...).

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Maliboy

Gut erklärt!

Für einmalig 10 Mark (oder so) konnte man sich bei MediaVision übrigens für "Single TV" und weitere Sender freischalten lassen. Das war der Vorläufer von Kabel-Digital-Free ....

Achso, "Single TV" für 10 Mark boomte relativ gesehen richtig und war auch Ideengeber für Premiere: Auf Single TV lief nämlich die zweite Staffel von Big Brother 23 Stunden live am Tag!

Für einmalig 10 Mark Big Brother live, das hab ich mir glatt doch mal gegönnt ... und es hat mir Spaß gemacht, gebe ich jetzt mal zu ... dass paar Jahre später mal jemand 15 Euro im Monat statt 10 Mark pauschal für die Staffel verlangen würde.... naja ... :cool:

Lange Rede, kurzer Sinn ... Im Telekom-Kabel ging ohne Karte außer den ÖR auch schon nix! Meckereien kommen jetzt etwas spät, wie ich meine!