1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erweitert Angebot in 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. Dezember 2006.

1. htw89

htw89 Guest

Anzeige
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

Oder 3 €, wenn du schon ein Gerät hast oder das Treueangebot bestellst.:eek: Und 15 € einmalig für jede weitere Karte :D

2. DigiSascha

DigiSascha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Alles was im Free Paket ist sind keine PAYTV Sender auch wenn man für der Service bei der KDG bezahlen muss.

3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nur teilweise richtig! Ausserhalb von der KDG und Unity Netze, sind diese Sender keine Pay-Sender, was übrigens auch grösstenteils für die "KD International"-Sender gilt! ;)

KDG und Unity degradieren diese Sender aber zu PAYTV und vermarkten diese auch als solches! :winken:Und somit sind und bleiben sie dort PAYTV!:p

btw. schon gewusst? -> to pay (engl.) = bezahlen (deutsch)! :winken:

4. DigiSascha

DigiSascha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Für mich ist die Verschlüsselung von FreeTV Sender im Kabel nur dazu da damit diejenigen die keine Grundgebühr zahlen damnach auch nix sehen können. Das hat mit PayTV nun wirklich gaenichts zu tun. Schon allein weil die Inhalte über Sat und Kabel gleich sind.

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

1. handelt es sich um einen Preis
    2. es muss pro Karte bezahlt werden
    3. es ist Kundenunfreundlich

Es ist also PayTV und bei den Internationalen Paketen gibt es nichts zu deuteln.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ah, der vielgepriesene "Signalschutz". Ja das rechtfertig alle Kunden mit Grundlosverschlüsselung zu belästigen. :D

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nur trifft die Grundlosverschlüsselung in erster Linie die ZAHLENDEN "Kunden", da selbst diese ja solange vom Empfang aller NICHT ÖR AUSGESPERRT werden, bis sie mit KDG bzw. Unity einen Vertrag über PAYTV schliessen! :rolleyes:

Aber KDG und Unity sind ja ohnehin auf dem besten Weg, sich selbst überflüssig zu machen! :D

btw. amsp2 hat völlig recht! :winken:

8. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Wo ?
    Der Kabelanschluß kostet jetzt 16,90 EUR (bei Einzelnutzungverträgen). Egal, ob man Digital nutzt oder nicht...

Auch Wo ?
    Ich habe hier zwei Karten (eine ist gerade mal 3 Monate alt) und habe für keine etwas bezahlt (nicht einmal die 14,90 EUR)

Das ist aber kein Grund für PayTV.

Stimmt so auch nicht ganz. In meinen Augen verlangt KDG eine Aufwandsentschädigung, um die Signale der Verschiedenen Satelliten zu Bündeln.

Aber, im Prinzip haben wir diese Diskussion jedes mal.
    Die Grundverschlüsselung ist ärgerlich. Vor allem, wenn evtl. in Zukunft das gleiche passiert wie bei KabelBW (wenn die Verschlüsselung auf ein Format umgestellt wird, welche alle freien Receiver mit CI ausschließt).
    Da ich aber genug Leute kenne, die:
    1. Stolz darauf sind schwarz Kabel zu benutzen
    2. auch noch Prahlen, das die schwarz PREMIERE schauen

Und wenn ich mir das anschaue, kann ich den Schritt von KDG schon verstehen.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

also mich belästigt die verschlüsselung nicht.

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Eine ziemlich großzügige Aufwandsentschädigung und die sollte mit den sehr großzügigen 16,90 €/mtl. schon enthalten sein.

4,90 € für RAI UNO, RAI DUE, RAI TRE, euronews
    (die RAI-Sender sind freiempfangbar und werden auch bei der KD zeitweise verschlüsselt, euronews ist sowieso ohne Aufwand empfangbar)

4,90 € für TVE Int., TVE Canal 24 Horas, euronews
    (alles ohne zusätzlichen Aufwand empfangbar)

6,90 € für TV Polonia (ohne zusätzlichen Aufwand empfangbar und für die Zielgruppe ein recht mickeriges Angebot)

2,90 € für ERT SAT (ohne zusätzlichen Aufwand empfangbar)

Also verbreite keine Märchen, die KDG zockt mit ihren internationalen Paketen richtig ab, da ist der Bordellbesuch für die Manager doppelt und dreifach drin.