1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sachsen weiter No-Go-Area

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Rockabye, 20. August 2007.

1. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sachsen weiter No-Go-Area

den artikel wollte ich auch posten, das ist übrigens ein sachse der das geschrieben hat....
    aber was solls die abwehrhaltung einiger wird das nicht berühren. es ist einfacher die augen zu verschließen als zivilcourage zu beweisen und was gegen den trend zu machen. ich mein nicht die politiker dir mit hilflosen gesten hantieren. die bürger sind gefordert, die große schweigende mehrheit sollte mal anstand beweisen und gegen die rechten angehen. nicht mit gewalt. mit ächtung und mit aufklärung.
    ich fürchte aber das die schweigende mehrheit einfach zu träge ist, wie immer.

2. Jazzman

Jazzman Guest

Fortsetzung des Spiegel-Artikels

3. Jazzman

Jazzman Guest

Es gibt aber auch Politiker, die Zivilcourage haben. In einem bayerischen Dorf, das sich nicht gerichtlich einer Demo von Nazis erwehren konnte, ließ der Bürgermeister Güllewagen durch die Stadt fahren, um den Demonstrationszug zu stören.

Meine Stimme hätte er!!!

4. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

jo das war ne gute aktion :)
    die darauf folgende anzeige wurde dann auch eingestellt afair.

5. Cmdr_Michael

Cmdr_Michael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So richtig der Spiegel-Artikel ist, mit einigen Sachen bin ich aber nicht einverstanden:
    Das heißt, als "rechte Gewalttaten" werden nach der Definition auch die Straftaten von außländischen Gruppen gegen andere Gruppen gezählt?
    Wie, wenn in Berlin ein jüdisches Mädchen von einem moslemischen Mob gejagt wird?
    (Leider ist der Originalartikel in der Berliner Zeitung nicht mehr verfügbar, deswegen muss ich die Kopie auf PI verlinken.)
    (Update: Hier der Spiegel Artikel: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,453133,00.html )

Für mich hört sich das in der Presse aber immer so an, als hätten unsere deutschen Nazis die alleinige Hoheit auf Rassismus, Faschismus und damit auf "rechte Straftaten".

Hierin sehe ich kein speziell rechtes Problem, sondern ein allgemeines Problem unserer Justiz die alle "Gewaltbereiche" betrifft. Sei es der sächsische Nazi oder der ausländische jugendliche Intensivtäter (eigentlich eine Tautologie) aus Berlin. Lieber die 15. Bewährungsstrafe verhängen oder das 3. Ferienlager bezahlt bekommen als ernsthafte Konsequenzen.

Außerdem finde ich unsere Politiker, die direkt mal wieder Grundgesetzabschaffungen fordern keinen deut besser wie die Nazis, die sie damit bekämpfen wollen

Fakten, Fiktionen

Sondergesetze für, mögen sie auch noch so beschränkt sein, einzelne Gruppen sind keine Lösung. Vor dem Gesetz sind alle gleich und in "in dubio pro reo" müssen für alle gelten, und gehören in einer Demokratie bestimmt nicht für einige abgeschafft.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2007
  6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Geht es dabei nicht eher darum das GG für einige abzuschaffen?

Vieleicht schont man den rechten Terrorismus durch derzeitiges nichthandeln, weil man ihn vieleicht noch im Kampf gegen den internationalen, im speziellen gegen den muslimischen Terrorismus braucht? Ich weiß, klingt perfide, aber der Feind meines Feindes ist immer noch mein Freund. Geheimdienste sind da nicht so kleinlich was freundschaften angeht. Siehe auch die Kampange die der NPD durch deutsche Steuergelder zuteil wurde.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2007
  7. Jazzman

Jazzman Guest

Es ist doch spätestens seit dem kläglichen "Versuch", die NPD zu verbieten, bekannt, das sie eine "Außenstelle" des Verfassungsschutzes ist. Von daher gar nicht so abwegig.

8. Jazzman

Jazzman Guest

Der Spiegel-Artikel beschreibt die Situation sehr treffend.

Alles "es war vielleicht anders" ist nur ein Lamentieren, um zum 724. Male nix zu tun. Lang lebe die Dummheit, sie ist ein sicherer Garant, das das GG nicht das Papier wert ist, auf dem es gedruckt ist!! :wüt:

#67 Guest

Der Spiegel beschreibt tendenziös, denn die Ursachenfrage wird gar nicht gestellt.
    Der Inder betreibt seinen Laden nach eigenem Bekunden seit 5 Jahren vollkommen unbehelligt. Genauso oft gab es dieses Volksfest in unmittelbarer Nähe. Warum die Situation jetzt so eskalierte, ist jedenfalls mit dumpfer Fremdenfeindlichkeit allein nicht erklärbar.
    Was mich stört, ist das Vokabular, mit dem der Sachverhalt beschrieben wird. Unter Hetzjagden stelle ich mir anderes vor. Selbst wenn die Inder die 20 Meter im Sprint zurückgelegt hätten, wäre die "Jagd" nach spätestens 5 Sekunden beendet gewesen. Mit der entsprechenden Menge Alkohol wären die meisten von uns in dieser Zeit nicht einmal vom Biertisch hochgekommen.
    Das dauernde Wiederholen derart aufbauschender Beschreibungen vernebelt den Blick auf das tatsächliche Geschehen, auf die Umstände, die zu dieser Situation geführt haben. Man muß den Eindruck haben, daß einige Journalisten sich als Frontberichterstatter profilieren wollen.

10. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Man muß auch den Eindruck haben, daß einige hier es garnicht ertragen könnten, wenn in der ganzen Geschichte nicht ein rechtsradikaler Hintergrund bestünde. Dieser Hintergrund ist gewollt und nicht nur in diesem Fall und wird notfalls solange herbeigeredet, bis er glaubwürdig erscheint. Steter Tropfen...
    Es ist irgendwie doch schön für die Rechtsradikalen, immer im Gespräch zu bleiben, wie?