1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möchte mir eine Digital Anlage kaufen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jocjas, 26. August 2007.

  1. jocjas

    jocjas Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, wir haben noch eine Analog Anlage (Schüßel, Receiver) und möchten jetzt auf Digital umstellen, aber null Ahnung was gut und schlecht ist usw. wir möchten nicht mehr als 250 Euro ausgeben. Die Kabel die im Haus sind sind Doppelt abgeschirmt, ist das für Digi oder Analog gleich oder gibt es da auch Unterschiede, Empfangen möchten wir in der Hauptsache erstmal was Standard ist also Sat1 RTL Pro7 ARD ZDF usw. die Größe der Schüßel ist die Relevant, als Receiver hätten wir gerne einen mit Festplatte 80 GB reichen, wie ist das wenn man ein Programm schauen möchte und ein anderes Aufnehmen, und ist Radio Automatisch dabei, das Ausrichten beim späteren Einstellen der Programme ist das schwer, kann man das alleine machen?

    Ihr seht Fragen über Fragen:confused: und ich habe keine Ahnung.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Möchte mir eine Digital Anlage kaufen

    Hi,

    die Kabel kannst du behalten. Die Schüssel auch. Ob das LNB ausgetauscht werden muss, hängt davon ab, was jetzt für eins montiert ist.
    Kannst du mal nachschauen was draufsteht? Wenn es ein Universal-LNB ist, dann muss es nicht ausgetauscht werden, dann kann alles so bleiben wie es ist und du tauschst nur den Sat-Empfänger.

    The Geek
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Möchte mir eine Digital Anlage kaufen

    Also das optimalste wäre natürlich ein 2tes Kabel von der Schüssel zum Twin receiver. Da dies meistens nicht möglich ist, kannst du mit kleinen einschränkungen trotzdem aufnehmen und was anderes gucken. Dies ist möglich da die meisten Deutschen Programme alle auf einer Ebene Horizontal liegen. Du kannst allerdings nicht: DSF, MTV, VIVA, TELE5, DAS Vierte aufnehmen und zb. rtl gucken. aber du kannst ARD aufnehmen und Sat.1 gucken, bis eben diese ausnahme mit der oben aufgeführten Sendergruppe, wenn das für dich in Ordnung ist reicht ein Kabel. Das einstellen der Programme ist in der Regel sehr einfach kommt aber auf den jeweiligen receiver an. ich könnte den Topfield 5000PVR empfehlen.

    Mfg
    Schwalbe