1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

öRA-Expansion: Private drohen mit Abschaltung von n-tv und N24

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ChrSchn, 23. August 2007.

1. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: öRA-Expansion: Private drohen mit Abschaltung von n-tv und N24

Ich zahle....weil mir die Vielfalt wichtig ist. Zahlst Du keine Steuern, weil vielleicht Dein Kind nicht oder nicht mehr zur Schule geht???

...Übrigens ist das Thema hier ...Private drohen...
    und dabei sollten wir bleiben.

2. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Solln se doch machen. Den Schund tue ich mir eh nicht an.

3. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Nachrichten sind Nachrichten sind Nachrichten sind Nachrichten.
    Die Inhalte werden von allen Nachrichtensendern und - Anbietern
    bei Nachrichtenagenturen eingekauft und aufbereitet. Warum, zum Geier, leistet sich jeder Wald- und Wiesensender eine eigene Nachrichtenabteilung?
    Glaubt irgendein Sender eigentlich, nur seine Nachrichten wären die wahren, unabhängigen, ausführlichen, richtigen? Was würde der Fernsehlandschaft fehlen, ohne N24 und NTV, ohne RTL-aktuell und SAT1-Nachrichten, ohne identische Nachrichten in allen dritten Programmen? Für Nachrichten, bis auf regionale Informationen reichen ARD und ZDF und die sehe ich auch dafür zuständig.

4. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ende der 90er habe ich das letzte Mal Nachrichten bei N24/n-tv gesehen.
    Damals waren das noch richtige Nachrichtenprogramme. Egal wann ich jetzt auf N24/n-tv schalte - es laufen entweder Telefonspielchen, Teleshopping oder uralte Reportagen, die bei SAT.1 schon dutzende Male gezeigt wurden.
    Über einen Nachrichtensender der ÖR würde ich mich persönlich sehr freuen.

5. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Weg mit N24 und n-tv - wer Nachrichten aus der Konserve sendet, disqualifiziert sich selber und: die Nachrichten von ARD und ZDF sind erheblich glaubwürdiger. Mich juckt es kaum wenn ein Mark Medlock auf Dieter Bohlen steht, was im übrigen auch in keine seriöse Nachrichtensendung gehört.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ist ein Bericht im heute journal über die nachfolgende Show mit Johannes B. Kerner so viel besser? :rolleyes:

Natürlich sind bei den ÖR solche "Nachrichten" nicht so oft, aber auch dort gibt es sie.

7. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Film Fan, in der "tagesschau" wirst du so etwas nicht finden - da würde ich meinen Hintern für verwetten. Wenn sie das bei Kerner bringen, dann juckt mich das nicht - ich muß gestehen ich habe diese Sendung noch nie gesehen! Ich warte sehnsüchtig auf das Ende der Sommerpause von "hart aber fair" auf West 3.

8. fra.dolphin

fra.dolphin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Warum funktioniert eigentlich in diesem Land nicht, was woanders geht? Vielleicht sollte man mal über den Kanal schauen, hier gibt es mit Sky News einen guten privaten Nachrichtenkanal - und mit BBC News 24 einen guten öffenlich-rechtlichen. So etwas könnte ich mir hier auch vorstellen.

Allerdings habe ich sonst nirgends 2 öffentlich-rechtliche Systeme, die miteinander konkurrieren. DAS muss nun wirklich nicht sein. Und hier ärgere mich über die Gebühren, die da verpulvert werden. Die Qualität möchte ich nicht missen - und bin auch bereit dafür zu zahlen. Sollen sie doch das ZDF privatisieren. Sowas hat man ja in Frankreich mit TF1 auch gemacht ...

9. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich denke, Dir fehlt der Gemeinsinn. Wenn ich mal aufzählen würde, was ich alles nicht "brauche", was aber durch meine Steuern & Abgaben (und die Rundfunkgebühr ist eine Abgabe, die nur anders erhoben wird, um unabhängig von der jeweiligen politischen Führung zu sein) alles mitfinanziert wird, dann wird es aber für Einige sehr eng.

z.B. da ich (noch) keine Kinder habe, denke ich, das Kindergärten momentan für mich keinen Sinn machen...sollen das doch die Zahlen, die Kinder haben ;)

und so kann ich noch weiter machen.....aber ob das Sinn macht?

Gerade die nicht massentauglichen Programme müssen von allen finanziert werden, da das anders nicht möglich ist. Nenn das einfach Solidarität.

10. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hoffe, Du hast mitbekommen, dass hart aber fair ab November(?) nicht mehr im WDR sondern dann im Ersten Mittwochs um 21.45 Uhr kommt...

So einfach ist das nicht.
    In Österreich gibt es nur den ORF - un ddie dortigen GÖS-Gebühren sind höher, als in Deutschland. Und das bei "nur" 2,5 TV-Sendern und 3 Radiosendern.

Und auch in UK ist die dortige LicenceFee nicht wesentlich geringer, als in Deutschland, dafür bekommt man aber sehr viel weniger Sender (TV und Radio).

Das mag eine rein quantitative Betrachrung sein, aber ich denke qualitativ brauchen sich unsere ÖR nicht zu verstecken. Vielleicht ist diese bezogen auf einen der dt. Sender geringer, als bei der europäischen Konkurrenz, bei Betrachtung des Gesamtangebots kann davon aber keine Rede sein.