1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. August 2007.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück


    Also das ist nicht wahr. Erstklassige Hintergundinforamtionen bekommst Du insbesondere auf Phoenix und sogar auf den Dritten.

    El Kaida, Afganhistan und weitere brandaktuelle Themen mit super HIntergungsberichte findest Du sogar auf den Dritten (welch Ironie) und auf EinsExtra, ZDFDoku.

    Wie gesagt, es gibt eigentlich nichts Neues, was einen eigenen Nachrichtenkanal rechtfertigen würde, außer die eigene Bequemlichkeit mal aktiv in die Programmzeitschrift zu schauen und zwischen die mehr als 20 ÖRR Sender hin und her schauen und das aussuchen, was man möchte.

    Nachrichten und Dokus gibt es "en Mass" und da keiner der Sender nachts ein Testbild sendet, bekomme ich diese Infos 24 Stunden, solange bis die Bildröhre explodiert. :)

    Verbesserungsstufen gibt es tatsächlich: In den Inhalten.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Ich meine keine "allgemeine Doku", sondern das der Korrospondent auf der Matte steht und aktuell berichtet.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Das geht doch gar nicht.
    RTL hat Jahrelang Millionen in n-tv gepumpt und ihn soweit herunter gefahren das nun die Verluste nicht mehr so hoch sind.
    0,X Quotensender die was kosten kann man nur mit Zwangsgebühren finanzieren.
    VOX ist ja damals auch als eine Art werbefinanzierter Sender der ÖR Themen senden wollte angetreten.
    Waren sogar ZDF Mitarbeiter in der Chefetage.
    Und?
    Nach kurzer Zeit war VOX Pleite und die ZDFler dank Rücknahmeklausel in ihren Verträgen ruck zuck wieder beim ZDF.
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Die ÖR senden doch KEINE Call-In's im Sinne von MTVIVA! :eek:

    Und Werbung gibts bei den ÖR auch nur bis 20:00 und auch nur bei bestimmten Sendungen von "das Erste" und "2DF" alle anderen Sender, inkl. der "Dritten" sind komplett werbefrei! :winken:

    Vielleicht solltest Du Dich mal lieber informieren, anstatt hier einen derartigen Stuss zu verbreiten! ;)
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Das wird aber richtig teuer;) obwohl ich ähnlich denke glaube ich nicht das das möglich ist.
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Auch das gibt es. Das ist sogar ein Schwerpunkt bei Phoenix.
    Geh mal auf die Web-Site von Phoenix, das liest sich aber ganz anders, als du das hier darstellst.

    Man kann es drehen und wenden wie man will, es gibt de facto keine Unterversorgung von Nachrichten und Dokumentationan der ÖRR.
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Das ist schon möglich, das Korrespondentennetz ist schliesslich bei beiden schon vorhanden! Und wenn es schon N24 schafft, seine knapp 6 Reporter durch die Welt zu schicken, dann schaffen das die ÖR mit ihrem mehr als breiten Korrenpondentennetz erst recht! :D
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Also gut. Du willst die Sparten abschaffen?
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Genau DAS ist der Punkt! Phoenix ist ein Ereignis- und Dokumentationskanal und eben KEIN Nachrichtensender!

    Insofern hat Eike vollkommen recht! :winken:
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Vielleicht solltest Du einfach mal den kompletten Text lesen, ist doch gar nicht so schwer, oder?
    Sebastian2 hat von einem Musikkanal gesprochen (sofern der ÖRR einen machen würden und das da eben wahrscheinlich nicht nur Musik laufen würde) Und meine Frage war provozierend: Was da sonst noch laufen würde.

    So schwer ist das eigentlich nicht zu kapieren, oder doch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2007