1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sachsen weiter No-Go-Area

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Rockabye, 20. August 2007.

1. WalterK

WalterK Neuling

Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    AW: Sachsen weiter No-Go-Area

weil die zeugen, die bei der polizei ausgesagt haben, natürlich auch mit anderen leuten darüber gesprochen haben, was sie gesehen haben. und ich denke nicht, dass da leute, die absolut unbeteiligt an der auseinandersetzung waren (also rechtlich nichts zu befürchten haben), von sich aus lügen.
    nach dem, was man hören konnte, hat die sache verbal angefangen und zu schubsereien geführt. die ersten schläge sollen von zwei indern gekommen sein. die haben sich dann gewehrt. dann waren zunehmend mehr leute an der schlägerei beteilig. ein inder soll dann mit einem zertrümmerten bierglas geworfen haben. ein unbeteiligter deutscher wurde dadurch am hals verletzt, und es soll eine ganze menge blut geflossen sein. worauf die stimmung ziemlich hochgekocht sein soll. die inder sind dann zu dem lokal gelaufen, eine menge anderer festbesucher hinterher. die haben dann versucht, in das lokal zu kommen. da war aber schon polizei im lokal (polizisten, die ohnehin auf dem fest waren). es sind am lokal keine schäden verursacht worden, die menge blieb aber da. bis die einsatzkräfte der polizei kamen. dann hat es auseinandersetzungen aus der menge mit der polizei gegeben. aber nur kurz.
    so s o l l es gewesen sein, das ist gesprächstenor in mügeln. übrigens wurde die polizei von mügelner bürgern, die die dinge beobachtet haben, gerufen. und möglichkeiten zum einschreiten gab es auch nicht. weil die direkte konfrontation schon beendet war, bevor jemand auf die idee kommen konnte, einzuschreiten.

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Quelle dafür das zwei zuerst zugesechlagen?

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

hast ja sicherlich auch ne seriöse Quelle für deine ganzen Theorien.

4. Worringer

Worringer Guest

Wieso könnte es Deiner Meinung nach so nicht abgelaufen sein?

5. WalterK

WalterK Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

da die polizei irgendwann ihre ermittlungsergebnisse öffentlich machen muss, wirst du es dann sofort erfahren. ansonsten habe ich keinen zugriff auf deren dokumente. ich kann nur darüber mit leuten aus mügeln bzw. oschatz telefonieren. die mir das sagen, was sich die menschen da erzählen. da sich sehr viele leute dort in der region über die ganze sache ärgern, sind die leute auch von sich aus an einer klärung interessiert. also erzählen die leute keine märchen.

6. WalterK

WalterK Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

weil es nicht in sein weltbild passt. er will doch eine botschaft senden, so als urbild-demokrat. z. b. die, das ihm meine meinung nicht passt. weshalb er sich mokiert, dass ich hier beiträge poste. weil ihm die beiträge nicht passen. seltsames demokratieverständnis. kruse sicht der welt. die sterben nie aus. die sind unbelehrbar.

7. superchango

superchango Guest

Klar ist das situationsbedingt und noch mehr beim Fußball. Aber bei Beleidigungen mit Erwähnung der Hautfarbe ist Rassismus mit im Spiel. Warum sollte die Hautfarbe eine Rolle spielen, wenn mich einer böse abgrätscht? Für die Hautfarbe kann man nichts, damit wird man geboren.
    Beim Titel Nazi-Sau verhält sich das anders. Den haben sich die meisten unserer Vorfahren redlich verdient. Deswegen auch die fremdenfeindlichen Sprüche in Frankreich.

8. WalterK

WalterK Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

na du musst es ja wissen. in frankreich ist die fremdenfeindlichkeit viel höher als in deutschland. allerdings trifft sie die franzosen selbst, die in vielen vorstädten und regionen fremd und in der minderheit sind. so ändern sich die dinge. in den usa grüßen sich die afroamerikaner mit: hey, how are you, nigger. und wenn man die burschen kennt hat auch keiner ein problem, wenn man ihn so anspricht.
    mit der aussage zu unseren vorfahren solltest du etwas vorsichtiger umgehen. viele unserer vorfahren müssen - wenn sie nicht schon verstorben sind - mit der bezeichnung ex-nationalsozialist leben. wenn sie in dieser partei waren. das ist nun einmal so. viele waren aber mit grund in dieser partei. viele waren auch nicht drin. über einen kamm scheren hat noch nie zur wahrheit geführt.

9. superchango

superchango Guest

Erstens relativiert das nicht die Fremdenfeindlichkeit bei uns zu Hause und zweitens haben die weißen Franzosen die dunkelhäutigen Franzosen aus den Kolonien schon immer ausgegrenzt. Außerdem meinte ich die fremdenfeindlichen Sprüche gegen Dich.
    Warum sollte man vorsichtiger damit umgehen? Viele waren aktiv in der Partei, viele waren nicht in der Partei, haben aber aktiv mitgeholfen, viele nur zugeschaut, usw. Fakt ist, Nazi-Deutschland hat sich den Titel redlich verdient und sich in unseren Nachbarländern keine Freunde gemacht.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Schade wen man links und rechts nicht auseinander halten kann.
    Rechts ist da wo der Daumen links ist.