1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. August 2007.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Das bestreitet doch keiner. Wie ich das mit der Abmahnung gelesen habe, wurden alle schlechten Vorurteile über den Verein bestätigt. Damit haben die mehr Schaden angerichtet, als sie mit den Richtigstellungen an Gutem zu erreichen glaubten.
    Kann man mit den ÖR zufrieden sein? Nein. Ganz klar nicht.
    Zu alt, zu groß, unflexibel, selbstgefällig, verschwenderisch.

    Wenn ich einen Wunsch äußern könnte, dann würde ich Phoenix zum Digitalkanal machen und die dann sieben auf vier gemeinsam Betriebene einstampfen (die Angebotseinschränkung natürlich festschreiben, so wie es jetzt eine Einschränkung auf 6 gibt).
    Einer davon wäre ein Nachrichten und Ereigniskanal. Zur Beruhigung der Privaten den Nachrichtenanteil erst ab 18 Uhr, wenig Wirtschafts- und Börsennachrichten, sondern das, was 1Extra jetzt schon macht. Und eine rein digitale Verbreitung.

    Die Redaktionen arbeiten rund um die Uhr und dies kann man nutzen, während Sport- und Blockbusterrechte erst teuer gekauft werden müssen und darüber hinaus eher Unterhaltung sind. Deswegen finden sie sich ja auch in jedem Vollprogramm, weil es einfach dazugehört, aber eigene Sender müssen von den ÖR nicht sein. Anders bei Nachrichten und Dokus.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Nein das möchte ich nicht. Beides hat seine Berechtigung.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Bildung kann es garnicht genug geben!
    Das Angebot auf BR alpha ist teilweise erbärmlich da werden Mathe Sendungen gezeigt die schon über 27 Jahre alt sind. Wenn das ein Schüler sieht schaltet er gleich ab.
    Leider hat der Statt für Bildung nichts übrig und will die Schüller wohl dumm in Harz 4 rein laufen lassen. Wozu noch bilden viele haben eh keine Changse nur wer Geld hat, hat heute noch ein Recht auf Bildung.

    Gruß Gorcon
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    hab ich geschrieben das ich irgendwas verringern will? es muss an meiner rechtschreibung liegen... :D wobei ich ja geschrieben hab: Einsextra und zdfinfo könnte man zusammenlegen für einen nachrichtensender, (weil die dann nach meiner ansicht überflüssig wären) ist mir aber im endeffekt auch egal wie man es machen würde)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2007
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Ich sehe das genauso.
    Ein vernünftiger DEUTSCHER Nachrichtensender ist wichtig und gefragt.

    Und da die privaten so einen sender NICHT hinbekommen müssen die ÖR so einen aufbauen..
     
  6. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Ich will einen Musikkanal. Betrieben von Das Ding, You-FM, und Eins Live. Da könnte man dann auch für der Jugend Nachrichten schmackhaft machen damit die wenigstens ein bisschen was vom Leben mitbekommen.

    Ansonsten: Nachrichten gibt es doch schon genug und durch ständiges Wiederholen auf einem Kanalwerden die mitunter auch nicht erträglicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2007
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Welchen Sender meinst Du?

    Musikkanäle gibt es doch schon genug und durch ständiges Wiederholen werden die mitunter auch nicht erträglicher.

    Gruß Gorcon
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Wären die Hauptprogramme nicht so unattraktiv gemacht worden, wären die Zusatzprogramme wirklich unnötig. Aber die Entwicklung ist wie sie ist.
    Gibt es einen Grund, die Informationskanäle attraktiver Inhalte zu berauben? Zumindest gibt es die Zusage, daß nicht alles verschwindet.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    In wie fern?
     
  10. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Bei irgendeinem "Öffi" laufen immer zur vollen Stunde Nachrichten.

    Politik wird auf Phönix breitgetreten und wenn was besonderes passiert sind die auch sofort auf Sendung.