1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sachsen weiter No-Go-Area

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Rockabye, 20. August 2007.

1. WalterK

WalterK Neuling

Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    AW: Sachsen weiter No-Go-Area

ich beweihräuchere mich nicht selbst. ich zitiere nur. darüber kann man tunlichst streiten. was aber vom eigentlichen thema im thread zu weit weg führen würde.

2. frankie292

frankie292 Guest

hatte ich nicht vom rechtspopulistischem Ton gesprochen? Hier ist er wieder, in purer, unverfälschter und dennoch verfälschender Form! Ausländer handeln mit Drogen und Waffen und verletzen religiöse Gefühle wird suggeriert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2007
  3. WalterK

WalterK Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

dann schau dir die kriminalstatistiken an (so weit die nationalität der täter nicht bewußt verschwiegen wird) und rede mit polizisten. willst du aber nicht, weil du nicht an den tatsachen interessiert bist. ausländer handeln in deutschland mehr als deutsche mit drogen und waffen und verletzen religiöse gefühle. das ist belegbar.
    es gab mal einen sehr anständigen und intelligenten mann in holland namens pim fortuyn. die probleme in holland mit der integration bestimmter gruppen sind bekannt. der mann hatte vernünftige, intelligente lösungen dafür. weil das problem auch da angegangen werden musste. leute mit ähnlicher haltung wie du haben sich überschlagen, den mann als rechtspopulisten zu diffamieren. der mann war weder rechts noch populist. nur vernünftig.
    das ziel wurde aber erreicht. es fand sich ein irrer, der pim fortuyn eine kugel in den kopf geschossen hat.
    ich kann dir nur empfehlen, mit solchen diffamierungen vorsichtig zu sein.

4. frankie292

frankie292 Guest

Ich sage es doch: Rechtspopulismus! Und Fortuyn ist ein Beispiel dafür, dass ausländerfeindliche Gesinnung nichts mit den üblichen Links/Rechts Klischees zu tun hat, war er doch einmal Kommunist. Erschossen wurde er bekanntlich auch nicht von einem Ausländer, sondern einem Veganer.

5. superchango

superchango Guest

Das sieht man einem dunkelhäutigen Ausländer, der z.B. im Zug sitzt, nicht an, ob er mit drogen oder waffen handelt oder religiöse gefühle verletzt. Trotzdem wird er erst mal angestarrt, und das meistens nicht sehr freundlich. Oder in Geschäften besonders beobachtet. Grundsätzlich ist hier erstmal Mißtrauen angesagt. Und das kann ich bestätigen, meine Frau ist eine dunkelhäutige Inderin, die übrigens akzentfrei Deutsch spricht. Nützt aber nicht immer.

6. WalterK

WalterK Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

ich stelle also fest:
    dass es fremdenfeindlichkeit überall auf der welt und nicht nur in deutschland gibt, ist rechtspopulistisch.
    dass man sich als fremder in einer anderen umgebung höflich, nett, zurückhaltend und aufgeschlossen bewegen sollte und selbst einfluss darauf hat, wie man vom umfeld angenommen wird, ist rechtspopulistisch.
    dass es in deutschland gruppen von fremden (z. b. spätaussiedler aus russland) und ausländern gibt, die in verschiedenen kriminalitätsbereichen eine deutlich höhere kriminalität aufweisen als deutsche, ist rechtspopulistisch.
    was ist dann deine auffassung. linksradikal?

7. superchango

superchango Guest

Ich meinte, dass der nicht genannte ehemalige Reichskanzler sich beweihräucherte. Muss man hier alles zweimal erklären?

8. WalterK

WalterK Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

also ich habe noch nie jemanden, der anders ausschaut als ich, gezielt angeglotzt. halte ich einfach für unhöflich. es gibt aber auch unhöfliche und prmitive leute. ich würde anders ausschauenden leuten auch nie drogen- oder waffenhandel andichten. nur wenn ich mich zwangsläufig in manchen gegenden frankfurts, kölns und düsseldorfs bewegen muss, sehe ich leute genau das tun. und sehe auch, dass das seltsamerweise wohl kaum deutsche sind. sicher handeln deutsche auch mit waffen und drogen. aber nicht in der häufung. es verletzen auch deutlich mehr moslems christliche gefühle als umgekehrt. dafür gibt es beispiele.
    ich werde in china in peking und shanghai nie dumm angeglotzt. in der provinz schon. damit kann ich leben. und versuche, mein verhalten so einzurichten, dass die dumm-glotzer freundlicher schauen. so was kann man machen.

9. WalterK

WalterK Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

nein. der hat sich nicht beweihräuchert. der hat in seinen monologen im führerhauptquartier seine ehrliche meinung gesagt. was nachweislich ist und aufgezeichnet wurde, also nicht manipulierbar war und ist. diesen lesestoff sollte man den unbelehrbaren rechten mal geben. viel wirksamere argumente gibt es nicht, um diese denkrichtung zu bekämpfen.

10. frankie292

frankie292 Guest

Nee WalterK: DU bist mit deinen Auffassungen ein klassischer Rechtspopulist. Und ich werde es dir an einem Beispiel erklären:
    Nehmen wir an, arbeitslose Bühnenarbeiter begehen überdurchschnittlich häufig Sozialbetrug.
    Dann macht der Rechtspopulist daraus: Arbeitslose begehen überdurchschnittlich oft Sozialbetrug.