1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. August 2007.

  1. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück


    für einen ÖR-Nachrichtensender zahle ich gerne mehr.
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Und Du als Zuschauer? Was erwartet Du von einem Nachrichtensender und werden diese Erwartungen aktuell erfüllt?
     
  3. TUCKER

    TUCKER Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    SCHULD AN DEN WLDWUCHS DES ÖFFENTLICHEN FERNSEHENS HABEN NICHT NUR DIE FERNSEHSCHAFFENDEN SONDERN UNSERE UNFÄHIGEN POLITER SIND
    NICHT IN DER LAGE KLARE GRENZEN ZU SETZEN.´DAZU IST DIE KUMPANEI
    ZU GROSS UM HIER MAL KLARE LINIEN ZU SCHAFFEN.UNSER PROBLEM IST NICHT ´DAS FERNSEHEN SONDERN DUMME,SICH WICHTIGTUENDE POLITIKER.:mad:
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Das Gesagte wird übrigens nicht wichtiger, je größer die Buchstaben sind.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Ich fühle mich nicht unterinformiert!
    Brauchen wir für jede Sendung einen Sender?
    Wie oft muss man am Tag sehen das wieder ein Anschlag im Irak war? :eek:
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Wenn Du mit den Freunden der Tiefkühlkost bei n24 glücklich bist, dann ist das schön für Dich. Unabhängig davon fällt es aber schon auf, dass es hier keinen ernstzunehmenden Nachrichtensender gibt. Daher wäre die Schaffung eines solchen (egal von welcher Seite) ein großer Schritt. Die Privaten haben kein Interesse. Also sollten die Anderen eine Chance bekommen. Wirtschaftliches Handeln vorrausgesetzt. Vielleicht bringt das Gepräch mit den Ministerpräsidenten, dass es kein Konkurrenzangebot vom Zweiten geben wird.
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Was ist mit EuroNews und DW-TV? Keine ernstzunehmende Nachrichten?
    Wie hoch ist die Qualität der ÖR in der Berichtserstattung heute und wie war sie noch vor 10 Jahren? Können wir mit einem weiteren Abstieg der Qualität rechnen? Und gleichzeitig mit einem weiteren Anstieg der Gebühren? Wie hoch ist die Wiederholfrequenz einzelner Beiträge? Kann es vielleicht ein Indiz dafür sein, dass die ARD inzwischen mehr Sendestunden mit all ihren Sendern hat als Inhalte, dass man im Grunde gar nicht weiß, womit man die ganzen Stunden füllen kann.

    Nachtrag: Reichen die Nachtrichtensendungen der ÖRR nicht aus? Muss es dazu auh ncoh einen Nachrichtenkanal geben. Fallen dann die Tagesschau auf dem Ersten weg oder gibt es dann nur noch einen Kanal mehr, der die Tagesschau auch überträgt und wiederholt? Wo ist der Mehrwert? Wenn ich die selbe Tagesschau mehrfach am Tag schaue, bin ich dann informierter? Seltsame Logik.

    Wenn man einen eigenen Nachrichtenkanal fordert (obwohl es Nachrichten gibt) und die Erhöhung der Gebühren durchaus in Kauf zu nehmen ist, darf man dann auch einen eigenen Spielfilmkanal für Blockbuster fordern und einen eigenen Kanal für europäsischen Independentfileme (wie beispeilsweise Kinowelt.TV) die Erhöhung der Gebühren zahle ich doch gerne (ich nehmen an, die restlichen 40 Mio. Haushalte sehen das auch so - falls nicht, sind das meiner Meinung nach nur Gegener der ÖRR). Übrigens wäre ich auch für einen eigenen Sportkanal. Der kann dann die Bundeliga endlich für alle übertragen (Grundversorgung) und viele andere Sportarten, eine Erhöhung der Gebühren zahle ich gerne (alle anderen übrigens auch, sonst sind sie einfach aus meiner Sicht nur Gegener der ÖRR).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2007
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Warum schreist Du so?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Ich auch nicht, dennoch hat so ein Sender einen Sinn.
    Nachrichten sind die Kernkompetenz der ÖR. Und hier sehe ich Spielraum diese Kompetenz ins Programm und in einen Sender einfließen zu lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2007
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    DW-TV wird nicht in die Kabelnetze eingespeist. Euronews (bei mir) übrigens auch nicht. Weder analog noch digital. Zugegeben kann man da keinem Sender den Vorwurf machen.