1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will neue Einnahmequellen erschließen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. August 2007.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.158
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Premiere will neue Einnahmequellen erschließen

    Du findest die Idee blöd - ich finde sie ganz hervorragend. Je weniger Premiere wirtschaftlich von den Abonnenten abhängig ist, desto mehr Risiko können sie sich in diesem Bereich erlauben, also ggf. auch attraktive Neukundenangebote auf den Markt bringen, auch auf die Gefahr hin, dass der Abo-Bereich mal ein Jahr ein deutliches Defizit aufweist. Mit der bisherigen Defensivstrategie ist eine nennenswerte Ausweitung der Abonnentenzahlen m.E. nicht realisierbar.

    Nö, ganz im Gegenteil. Koflers Strategie war:

    1. Sportschau um 22 Uhr
    2. Ansonsten weiter so.

    Da scheint sein Nachfolger etwas mutiger zu sein, habe ich den Eindruck.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere will neue Einnahmequellen erschließen

    Und was hat das ganze noch mit Pay-TV zu tun wenn man in einem Pay-TV Bouquet jetzt Shopping Kanäle aufschaltet?

    Warum trennt sich Premiere dann nicht gleich von den lästigen Abonnenten und veranstaltet Premium-Free TV mit 10-20 Shopping, Call-In und Astro Kanälen. Hauptsache Premiere macht Gewinn.

    :winken:
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.158
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere will neue Einnahmequellen erschließen

    Weil Diversifizierung das Zauberwort heißt. Würde sich Premiere vom Pay-TV trennen, würde das Risiko dadurch ja wieder ansteigen. Aber es sinkt, wenn Premiere mehrere möglichst unterschiedliche Geschäftsfelder beackert. Wenn ein Bereich mal in der Krise steckt, sind die anderen Bereiche davon nicht betroffen, sondern schreiben weiter Gewinn, womit der Verlust des kriselnden Bereichs aufgefangen wird.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere will neue Einnahmequellen erschließen

    Mir ist es letztendlich wurscht ob Premiere Gewinn macht, ich fühle mich als Abonnent belästigt wenn Blödsinn wie 1-2-3.tv aufgeschaltet wird und Premiere mich nervt ich solle doch bei dem Kanal was kaufen oder im Internet auf den neuen Shop gehen. :eek:
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.158
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere will neue Einnahmequellen erschließen

    Tja, und ich nicht, weil ich solche Kanäle gar nicht einschalte. :) Im Free-TV, genauer gesagt auf den wertvollen analogen Kabelkanälen, nerven mich die Shopping-Sender viel mehr, weil dadurch schlichtweg Platz für vernünftige Sender fehlt. Aber wenn sie digital übertragen werden, stört mich das kaum.
     
  6. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere will neue Einnahmequellen erschließen

    Das ist ja die Wurzel deiner falschen Mentalität!
    Du denkst unlogisch. Einerseits willst du ein gutes Premiere Programm, aber andererseits kritisierst du, dass Premiere den einen oder anderen Weg einschlägt, um Gewinne zu machen. :eek:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.649
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere will neue Einnahmequellen erschließen

    Warum heißt PayTV "PayTV"? Weil es primär sein Angebot aus den Abogebühren zu decken hat. Sonst würde es ja "Werbe-/Homeshopping TV" heißen. Daher hat sowohl Werbung, Wetten als auch Homeshopping oder Auktionssender nichts dort verloren.

    Die Krux ist natürlich, dass im speziellen Fall von PREMIERE die Abonnenten kaum noch mehr ausgesaugt werden können, eine Rabattaktion die nächste jagt, das Neukundenfeld abgegrast, weitere Einnahmen woanders herkommen müssen. Wenngleich ich nach wie vor das Gefühl nicht loswerde, dass man hier nicht etwa der Bilanz wegen mehr und mehr Trash in die Plattform holt, sondern wegen dem großen Bundesligarundumschlag 2008/2009 jeden verfügbaren Euro beiseite legt bzw. nimmt was man irgendwie bekommen kann.

    Börnicke fährt Koflers Salamitaktik munter weiter. Immer ein klein bisschen Exklusivität und Premium abknapsen. Das stört weniger, als wenn man gleich in die Vollen geht. Bei Golf wird also nicht gleich die gesamte Übertragung gekippt, sondern man kauft einfach die HD Rechte nicht mehr. Immerhin läuft ja weiter Golf, als Du, Abonnent, sei zufrieden.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Premiere will neue Einnahmequellen erschließen

    Sehe ich auch so!
    ...und es gibt bei Golf Werbung mitten in der Übertragung:wüt:
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.649
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere will neue Einnahmequellen erschließen

    die [​IMG] "paar" Spots

    Sind doch weniger als beim DSF, also PREMIUM TV.
     
  10. Elsa1938

    Elsa1938 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere will neue Einnahmequellen erschließen

    Ich verstehe die Aufregung nicht. Einfach nicht einschalten !