1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 2. August 2007.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Außerdem sendet Berlin jetzt im SFN mit Frankfurt/Oder. Da ist ein Guard-Intervall von 1/8 für die dazwischen liegenden Orte äußerst unproduktiv...die dürften dann nämlich mal so gar keinen Empfang haben, da die Signale einen zu großen Zeitabstand für den Empfänger haben dürften. Die 14,75 Mbit/s waren zwar nach der Aufschaltung von FFO noch eine Weile so aktiv (wenn auch mit Nullbits aufgefüllt), aber das war eben nur eine Übergangslösung, bis man zum Umbau kam.
     
  2. j-g-s

    j-g-s Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    23.08.2007 11Uhr Sender Angelburg/Hessen Kanal 52

    ZDF sendet 4 Programme:

    ZDF, Doku/Kiga, 3sat und ZDF infokanal

    Offensichtlich ist der Kanal MHP abgeschaltet wurden, also alle mal einen Suchlauf machen!
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    kleines Schmankerl am Rande
    http://www.dehnmedia.de/?page=update
    Man versucht mal wieder die d-plus Strategie ......
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Das ist ja wohl ein Gerücht! Am Bild von P7S1 hat sich NICHTS, aber auch rein gar NICHTS geändert! :winken:

    Die Sender sind durch die Abschaltung von DD5.1 nur noch unattraktiver geworden, als sie vorher eh schon waren! :p

    Und was das ZDF angeht, so ist die Aufschaltung von 2DF.info wohl ein Griff ins Klo geworden!

    Den Digitext abschalten und dafür 2DF.info aufschalten schön und gut, aber mit dem Digitext gleich die beiden DD5.1 Spuren mit zu killen, GEHT NUN MAL GAR NICHT! :wüt::mad::wüt:
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Also muss die Überschrift heissen

    ZDF wirft MHP und DD aus DVB-T. Info kommt

    Wer kann die Ändern?

     
  6. RaHo

    RaHo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Man muß hier aber das P7S1-Gesamtpaket betrachten, und da sind Kabel1 und N24 -zumindest in RheinMain- deutlich besser geworden!
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Wie schon gesagt, HIER hat sich am Bild der P7S1 Sender NICHT das Geringste geändert! :winken:
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Das meinen wir auch.

    Nur selbst ZDFinfo, was ihr hier so anmossert, liegt aus der hohlen Hand über der Qualität der oben genannten.

    Z.B. gleich zum Start konsequent 16:9 anamorph Sendungen.
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Kann sein für Pro7 Sat1.

    Aber Kabel1 z.B. zerfällt nicht mehr so..
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    2DF.info sendet schon seit Anfang des Jahres in 16:9 anamorph ;)