1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sachsen weiter No-Go-Area

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Rockabye, 20. August 2007.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Sachsen weiter No-Go-Area

Bravo WalterK! Ich sage dir allerdings, dass ich von Verschwörungstheorien gerade in diesem Forum die Nase voll habe. Von allen, die ich kenne, ist die gestellte Mondlandung noch die glaubwürdigste.

2. superchango

superchango Guest

Das ist keine Unterstellung, ein Dunkelhäutiger wird Deutschland sehr häufig angestarrt als ob die Leute so jemanden das erste Mal in ihrem Leben sehen. Und dumme Bemerkungen gibt es mehr als genug, dazu zähle ich wenn auf Deutsch gefragt wird und auf Ausländerdeutsch geantwortet wird, oder wenn meine Frau und ich zum Amt gehen, sie etwas fragt und man mir antwortet, sie dann noch eine Frage stellt und man wieder mir antwortet. Fremdenfeindlichkeit sitzt tief, ist oft nicht sehr offensichtlich und den Leuten meistens auch nicht einmal bewußt. Sich über darüber lustig zu machen (und das in einer Fernsehwerbung), dass Chinesen den R-Laut nicht ausprechen können zählt da auch dazu.

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Noch ne Frage: Was sollten denn jetzt die "Ausländer Raus" Rufe in Mügeln wenn es doch gar kein fremdenfeindlicher Hintergrund war?

Oder gehören diese im Osten schon dazu wie das Salz in der Suppe?

4. RH_FCB

RH_FCB Guest

Weiß man denn überhaupt, wer das gerufen hat?

5. AW: Sachsen weiter No-Go-Area

Sehr richtungsorientierte Fragen.
    Die letzte sehr primitiv.

Warum hast du das nicht gleich in deinem Eröffnungsthread geschrieben ?
    Statt scheinheilig " Das sowas 2007 noch in Deutschland passieren kann. :rolleyes:"

Fremdenfeindlichkeit, aus welchen Gründen auch immer, kann man doch nicht automatisch als "rechtsradikal" auslegen.
    Eine fremdenfeindliche Ursache dieser Geschichte ist noch nicht mal belegt.
    Aber schon eine gezielte Aktion rechter Organisationen orakeln.
    Na wenn das mal keine Verschwörungstheorie ist.....

6. Cmdr_Michael

Cmdr_Michael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hat genau gar nichts zu sagen, siehe den Fall Ermyas M. Dort wurden auch die "Täter" per Hubschrauber nach Karlsruhe geflogen und mehrere Monate in U-Haft behalten, obwohl wie am Ende das Gericht feststellte, als es die beiden frei sprach, der komplette Sachverhalt bereits nach 2 Tagen aufgeklärt war.

7. superchango

superchango Guest

Wieso soll diese Frage primitiv sein? Stört ja anscheinend keinen wenn ausländerfeindliche Rufe erschallen.

8. superchango

superchango Guest

Nö, aber die Staatsanwaltschaft hat bestätigt, dass das gerufen wurde.

9. RH_FCB

RH_FCB Guest

Weitere Ermittlungen nach Mügelner Hetzjagd

Mügeln - Die Polizei hat nach der Hetzjagd auf acht Inder am Wochenende im sächsischen Mügeln ihre Ermittlungen verstärkt. Die 16- köpfige Ermittlungsgruppe wurde um zehn Beamte aufgestockt. Zudem soll es eine Anlaufstelle für Zeugen geben. Bisher wurden Ermittlungsverfahren gegen zwei Männer aus Mügeln eingeleitet. Noch gibt es nach Angaben der Polizei keine weiteren Verdächtigen. Sie geht bisher davon aus, dass es sich nicht um einen ursächlich rechtsextremen Angriff auf die Ausländer gehandelt hat.
    Donnerstag, 23. August 2007, 12:43 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom

10. AW: Sachsen weiter No-Go-Area

Oder gehören diese im Osten schon dazu wie das Salz in der Suppe?

Solche Fragen sind für mich primitiv.

Es ist auch nicht wahr, dass es keinen stört, wenn ausländerfeindliche Rufe erschallen.
    Man macht es sich aber sehr einfach, dieses nur auf das Wirken rechtsextremer Organisationen zurückzuführen und die Problematik auf den Osten Deutschlands zu beschränken !
    Warum ?