1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sachsen weiter No-Go-Area

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Rockabye, 20. August 2007.

1. superchango

superchango Guest

Anzeige
    AW: Sachsen weiter No-Go-Area

Wahrheiten? Vielleicht waren ja keine Nazis am Werk, vielleicht nur Rassisten oder Personen mit fremdenfeindlicher Einstellung. Ausländer raus-Rufe waren nämlich zu hören. Oder gehört sowas zum guten Ton im Osten?

2. WalterK

WalterK Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

schon nach dem jetzigen stand der ermittlungen und vorhandenen informationen kann man eine rechtsextrem orientierte motivation ausschliessen. eine rassistisch motivierte und eine fremdenfeindliche motivation ebenfalls. nach allem, was bisher bekannt ist, war es eine spontane schlägerei. bei der jemand (ein deutscher dachdecker) durch ein zerschlagenes bierglas so am hals verletzt wurde, dass er arbeitsunfähig war und noch ist. und der war keiner von denen, die den streit angefangen haben, sondern wollte schlichten. da dieser mann übel geblutet hat, sind die emotionen hoch gegangen. was normal ist, ob sich jetzt deutsche oder andere nationalitäten prügeln. die meisten leute auf dem fest haben nur das blut gesehen und nicht, was sonst war. die acht inder sind die 20 m in das ihnen bekannte lokal geflüchtet. dort wurden sie sofort durch auf dem fest anwesende polizisten (2) geschützt. die menge war aber wütend und rache-dürstend. nicht deshalb, weil es inder waren. da die angeblichen oder wirklichen "troublemaker" durch die polizei geschützt wurden, gab es die ausländerfeindlichen rufe. was eine sauerei ist. allerdings werde ich bei streitigkeiten beim sport wegen meiner spezifischen aussprache auch ständig als bayernschwein tituliert. ich habe es überlebt. auch das ist kein guter ton.
    die inder wollen nach eigener aussagen nicht weg aus der region. warum auch. niemand hat was gegen die. das lokal läuft auch problemlos weiter. niemand hat was gegen den. so ist das meist nach festen mit prügeleien.

3. AW: Sachsen weiter No-Go-Area

Latente "Fremdenfeindlichkeit" gibt es auch hier im Westen.
    Die ist in Gebieten mit hoher Arbeitslosenzahl natürlich größer, logisch.
    Mit zunehmendem Alkoholpegel sinkt die Hemmschwelle, auch bekannt.
    Und schon kann man in der anonymen Menge seinem Innersten freien Lauf lassen.
    Das ist kein OST typisches Verhalten, oder ?

Warum kommt keiner auf die Idee, mal wirklich nach den Ursachen von Fremdenfeindlichkeit zu forschen.
    Da stellen wir mal den Ossi als rechtesten Neonazi hin, der natürlich ausschliesslich von ALG2 lebt.
    Der nur sinnlos meine gezahlten Soli-Zahlungen auf Festen verprasst und sich sein Umfeld auf Westkosten sanieren lässt.

Nanu, wie passt denn das zu geforderten Erhöhungen von Hartz4 Leistungen ?
    Nachtigall , ick hör dir .....

4. WalterK

WalterK Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

die gezielten medienattacken haben doch einen sinn und ein ziel.
    im osten deutschlands hat sich eine effektive und moderne industrie entwickelt. und ein gewisser wohlstand. es gibt hochmoderne regionen, aber auch noch total tote ecken. mikroelektronik, informatik, biotechnik, solartechnik, photovoltaik, gentechnik... alle im osten extrem erfolgreich.
    so was erweckt doch neid. und was für welchen, gerade auf die ossis, die eigentlich brav ihr sklavendasein akzeptieren sollten. die regionen und städte kämpfen um industrieansiedelungen und damit arbeitsplätze. dieser kampf geht bis aufs messer und weit unter die gürtellinie.
    da die meisten medien und schreiberlinge ihr zuhause immer noch im westen haben... sollte sich jeder seine eigenen gedanken dazu machen.
    wenn ich in dresden, leipzig oder chemnitz bin, laufen mir scharenweise araber, inder, pakistani, chinesen, japaner, polen, russen, ungarn, senegalesen, nigerianer, südafrikaner über den weg. die sich alle bestens wohl fühlen. und noch nie eine schlägerei auf einem volksfest hatten. und auch sonst keine.

5. Xolo

Xolo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist eine böswillige Unterstellung und ist genauso dumm, wie die Aussage, das Ausländer dem Deutschen die Arbeit wegnehmen. Ich wiederhole mich zwar, aber wenn beide Seiten derartig dümmliche Ansichten vertreten, ist es kein Wunder, wenn sich beide Seiten gegenseitig anstacheln und es zu Eskalationen kommt.

Geiler Spruch :D So etwas ist natürlich nicht schön, keine Frage.

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

also sehe ich richtig, Mügeln ist ein paradebeispiel für gelungene Integration und mehr Ausländer sollten ermutigt werden dorthin zu ziehen ja?

7. AW: Sachsen weiter No-Go-Area

Nein, das siehst du nicht richtig.
    Hat auch niemand hier behauptet.
    Frage beantwortet ?
    Was soll das ?

8. frankie292

frankie292 Guest

WalterK hat nicht nur die Sache aufgeklärt, sondern auch schon die handfeste Verschwörung der westdeutschen Medien entlarvt. TOLL!

9. WalterK

WalterK Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

ich kann die verhältnisse in mügeln nicht einschätzen. wo ich sie einschätzen kann durch häufige persönliche besuche sind dresden, leipzig, cottbus, görlitz, chemnitz, zwickau, eilenburg, bitterfeld, magdeburg, erfurt, plauen und noch paar städte.
    wie zu hören war, wohnen auch die acht bedauerlicherweise verletzten inder seit jahren samt familien im raum mügeln. und das ganz offenbar glücklich und zufrieden. und wollen nach eigenen aussagen da auch nicht weg. seltsam.

10. WalterK

WalterK Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

es sind nicht nur die medien. auch politiker. in münchen, stuttgart oder köln auf den osten schimpfen kommt am stammtisch immer noch bestens an. oder sogenannte experten wie allgemein bekannter herr pfeiffer aus hannover, überall versagt, aber d e r experte für die kriminelle grundausrichtung des gemeinen ossis.