1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich wechsel zu Ökostrom

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 21. August 2007.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Ich wechsel zu Ökostrom

Ich spreche aber nicht von Onkel Otto von nebenan, ist schon ne Nummer größer... :D Onkel Otto kommt nicht an diese Unterlagen ;)

2. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ne, genauer gesagt, ich kenne ein Windkraft-Anleger und ein Windkraft-Boss. ;)

Ich vermute, du willst mit ominösen Unterlagen Recht behalten.

3. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Was heißt, will? Ich weiß es.

Und wenn Du die o. g. Personen tatsächlich kennst, dann weißt Du, das es stimmt... ;)

4. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bin gespannt. Es dauert noch ein paar Tage bis ich sie wieder in Kontakt habe, dann melde ich mich wieder hier. ;)

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Kein Thema... ;)

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Interessanter Gedanke noch am Rande: Waren es früher Ärzte und Landwirte, die in die Windkraft investiert haben, sind es heute die großen Stromanbieter selbst, die als Großinvestoren auftreten.

Honi soit qui mal y pense...

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eben, das ist der einzige Grund.
    Übrigens fragt auch keiner wieviele konventionelle Kraftwerke im Standby arbeiten müssen um plötzliche Stromschmankungen der Windräder abzufangen und es es kurzzeitig auch zu Überspannungen im Netz kommt. Ebenso was für Investitionen noch zu erfolgen haben um dieses Problem in den Griff zu bekommen. Leisten übrigens die Betreiber der Windkrafträder nicht.

Ach übrigens: Ja: ich halte Öko-Gemüse im Supermarkt für die größte Lüge gegenüber dem Verbraucher. Geht zum Bauer und holt Euch dort echtes Öko-Obst und Gemüse. Da stehts nur nicht drauf.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das beste "Öko" was Du tun kannst ist Strom wo es immer nur geht zu sparen. Die Natur und Umwelt wird es Dir danken.

Solange angeblicher Ökostrom meine Geldbörse mehr belastet als angeblich "Konventioneller" gibts nix mit Marketingquatsch aus der Steckdose.
    Ich kann mir Diesen nähmlich nicht leisten. Der Strom wird so schon teuer genug ab September bei mir.

9. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es hört sich für mich an, dass dir die Kernkraftwerke finanziell leid tun. Die AKWs haben schon Milliarden auf dem Konto und deswegen ist mir sowas von wurscht, was die AKWs für Ökostrom arbeiten oder mitfinanzieren muss. Warum sollen die kleine Stromerzeuger nicht die Chance haben? Auch die AKWs wurde subventioniert und sauber sind sie auch nicht. Für AKW-Herstellung und Abbau kostet viel CO2, Müll und Geld.