1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Anschluß, Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Serenissima, 21. August 2007.

  1. Serenissima

    Serenissima Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir heute einen Technisat DigiPal 2 gekauft und versucht, ihn an meinen (ca. 10 Jahre alten) Fernseher anzuschliessen. Ich bin nicht gerade ein Technik-Experte...

    Ich bekomme das Installationsprogramm nicht auf den TV. Bei meinen Nachbarn mit einem neuen Fernseher gehts. Braucht der irgendwelche Voraussetzungen? Woran kann es sonst liegen?
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T Anschluß, Hilfe

    Du hast per scart angeschlossen und AV gewählt?
    Per "Antennenkabel" geht es mit dem digipal2 nicht
     
  3. Serenissima

    Serenissima Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Anschluß, Hilfe

    ja, per Scart. über der Buchse steht Euro AV1...
     
  4. netmgnt

    netmgnt Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Anschluß, Hilfe

    Schalte mal auf das Programm 0 (oder AV). Alte Fernseher machen das teilweise nicht automatisch wenn was an AV angesclossen wird. Ist der AV Eingang mal für was anderes benutzt worden (z.B. Videorekorder, ...) so dass Du sicher bist das der auch funktioniert?

    Gruß, netmgnt
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T Anschluß, Hilfe

    Euro AV1 ist ein synonym für Scart. Oft von Grundig und ähnlichen Hersteller aufgedruckt.