1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IP-Adressen PC und d-box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jürgen_B, 20. August 2007.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: IP-Adressen PC und d-box

Dann stimmte sicher der Pfad nicht. Die camd2 liegt unter /var/bin/

Ansosnten kannst Du Dir die alternative camd2 auch Hier runterladen. ;)

Gruß Gorcon

2. Jürgen_B

Jürgen_B Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

ich wollte nur mitteilen, das das neue JtG-Image von mir jetzt anscheinend im ersten Anlauf erfolgreich auf der dbox installiert wurde, auch wenn manche Meldungen beim Installieren auf dem dbox-Display bzw. TV-LCD merkwürdig waren.

Ich bin dabei nach
    http://yadi.org/anleitungen/install.php#ucodes
    vorgegangen und da ein anderes Neutrino schon da war, habe ich die Änderungen entsprechend per FTP mit dem TC gemacht. Nachdem die ucodes, Favoritenliste und camd2 anschließend übertragen wurden und einem Neustart gemacht wurde, sind jetzt auch meine Abos Premiere und KD Free zu sehen, obwohl beim gerade laufenden Film auf Premiere 1 mit Jackie Chan das 16:9 Format nicht richtig erkannt wird. Bei anderen Premiere-Kanälen wird aber 16:9 richtig erkannt.

Was ich noch nicht wieder hinbekommen habe, ist beim kurzen Druck auf die rote An/Aus-Taste in den Standby-Modus zu kommen und bei längeren Druck in den Deep-Standby-Modus zu kommen. Die dbox landet jetzt immer im Deep-Standby-Modus, was vorher nicht so war.

Anscheinend muss man bei jeder neuen Image-Aktualisierung auch die Einstellungen neu vornehmen, so das ich mir mal eine Liste aller vorgenommen Änderungen aufschreiben muss.

Was ich auch vermisse ist, das bei einer neuen Kanalsuche die eigenen Favoriten automatisch verlorengehen. Ich kann diese zwar jetzt sichern, aber es müssen immer die Kabel zwischen dbox und PC angeschlossen werden.

Zum Schluss noch meinen Dank an alle für Ihre Hilfe.

Gruß Jürgen

3. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

dbox taste-einstellungen-diverse einstellungen-standbymodus auf ein

Ja, weil ja der komplette Flash (bis auf den Bootloader) erst gelöscht wurde und somit deine alten Einstellungen verloren gingen

dbox-taste-service-kanalsuche-bouquets nicht ändern

Damit werden deine erstellten Bouquets/Favoriten nicht verändert, wenn du eine Kanalsuche machst :)

4. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Zur Zeit wieder "Erstklassiger Service" hier! :winken:

Wollt ich nur mal gesagt haben ... OK, weitermachen. :D

5. Jürgen_B

Jürgen_B Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die beiden Einstellungen habe ich jetzt nochmal geändert und Standby scheint jetzt zu funktionieren.

Was mir noch aufgefallen ist, das die Dateirechte in der dbox beim Kopieren vom PC auf "var/tuxbox/ucodes" auf "644" standen, die ich jetzt noch auf "755" geändert habe, weil ich das noch in einer Doku las, das das wichtig sein soll. Die "camd2" hatte automatisch "755". Auf http://yadi.org/anleitungen/install.php#ucodes stand dazu leider nichts.

Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2007
  6. Jürgen_B

Jürgen_B Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mich doch zu früh gefreut.

Nachdem ich die dbox in den Deep-Standby schickte und vom Stromnetz nahme und nach einigen Minuten neu das Stromkabel wieder anschloss, sind jetzt die Abo-Kanäle von Premiere und KD Free nicht mehr zu sehen. Nur noch die ÖR-Kanäle sind noch sichtbar.

Woran kann das liegen. Von der "camd2" habe ich die Dateirechte nicht verändert. Muss ich die Rechte der anderen Dateien wieder von "755" auf "644" ändern oder woran kann das jetzt liegen ?

Von der dbox habe ich auch das Nullmodem- und Crossoverkabel abgezogen während diese nicht am Stromnetz war.

Nachtrag der ucodes-Dateien:
    avia500v110
    avia600vb022
    ucode_0014
    cam_01_01_004D

Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2007
  7. Jürgen_B

Jürgen_B Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe die Smartcard mal probeweise rausgenommen und wieder eingesteckt. Im ersten Augenblick danach war keine Reaktion aber nach ca. 8-10 Sekunden sind Premiere und KD Free jetzt wieder da. Hoffentlich bleibt das so.

Gruß Jürgen

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Dateirechte ändert die Box automatisch. Du musst sie nur rebooten (vorher wird die "neue" camd2 eh nicht eingelesen).

Gruß Gorcon