1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regierung und Volk: Spart Euch die Kirche !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 6. August 2007.

1. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Regierung und Volk: Spart Euch die Kirche !

Wenn Deine Aussage sein soll, daß der "liebe Gott" nicht lieb ist, dann bestätigt dies das alte Testament in vielen Fällen.
    Der ist absolut nicht lieb. Der ist ziemlich blutrünstig.

2. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Der Mensch gegenüber den Tieren aber auch (bspw. Tierversuche). Deswegen heißt es auch "Furcht Gottes". Man sollte es aber nicht einseitig sehen, denn Gott (wie auch die Menschen gegenüber den Tieren) greift auch mitunter helfend ein.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ach, wenn er/sie/es doch mir mal helfen würde.

4. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Gott hilft einem Individum nur dann, wenn es seinen Interessen dient bzw. für das Bestehen der Welt von Nutzen ist. Insbesondere wenn Menschen nicht bemüht sind, nach seinen Geboten zu leben; hat so ein Mensch nur geringe Chancen auf Hilfe von ihm.

5. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Zufällig bin ich vor kurzem auf den Spielfilm "The Gathering - Ich sehe das, was du nicht siehst" gestoßen (DVD-Beilage des PC Magazins 9/2006), der unter anderem von einer Kirche handelt, die man eingrub. Die Darstellung des Kreuzes mit dem gekreuzigten Jesu befindet sich vorn im Kirchenschiff, aber mit der Rückseite zur Gemeinde, was sehr seltsam anmutet. Dieses Kruzifix ist einem Fresko zugewandt, das die Leute zeigt, die bei der Kreuzigung zuschauten.

Quelle .. Siehe dazu auch hier: Klick!

Der Handlung zufolge hält die Kirche diese entdeckte Kirche geheim und lässt sie am Ende wieder eingraben. Wenn man es sich aber richtig überlegt, ist es einfach nur krank, solche Reliquien anzufertigen. Anscheinend sind die heutigen Christen auch ganz besessen darauf, einem leidenden Jesus zuzuschauen; anders kann ich mir das nicht erklären.

Dieser Film ist wahrscheinlich nicht einer der besten Filme aller Zeiten, sonst wäre er nicht so preisgünstig einer PC-Zeitschrift beigelegt; aber die Handlung müsste eigentlich die Augen öffnen, wie abnormal doch insbesondere das Kruzifix der Katholischen Kirche ist. Haben es also die heutigen Kirchen verdient, dass sie vom Staat finanziell so sehr unterstützt werden?

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Geht das hier schon wieder weiter.:(

7. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
  8. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Freunde sind halt bei manchen Mangelware. :LOL:

Donn

9. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Wer erklärt ihm denn jetzt das die meisten Drehbücher aus der Fantasie eines Autoren entspringen und nicht (immer) der Realität entsprechen?

Cu
    siggi60

10. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    @siggi60; das ist ein Missverständnis. Mit 'solchen Reliquien' hatte ich selbstverständlich nicht die Reliquien in dieser ausgegrabenen Kirche gemeint, auch wenn es sich so liest; welche nur in der erfundenen Handlung des Films existieren.

Aus dem Sinnzusammenhang dieses Beitrages müsste aber klar geworden sein, dass ich diejenigen tatsächlichen Reliquien meinte, wo das Kruzifix (Kreuz + Korpus) den Schauenden üblicher Weise ungeniert zugewandt ist, damit die Schaulustigen unsensibel ihre krankhafte Schaulust befriedigen können.