1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serie A

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nina19586, 18. August 2007.

1. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Serie A

Bei Premiere bestimmt....;)

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es ist doch immer so: Ist der Abschluss erfolgreich, wird dies in einer riesigen PM hochgezogen und dick auf der Homepage verbreitet; ist das Gegenteil der Fall, schweigt man, ohne auch nur einen Pieps oder Pups von sich zu lassen, als hätte man due Serie A nie übertragen. Ist ja auch verständlich, alles andere wie eine PM "Premiere überträgt keine Serie A mehr" wäre geschäftsschädigend und war im letzten Jahr bei der PD auch nicht anders.

Deswegen sind Statusabfragen genauso unlogisch.

3. ilromanista

ilromanista Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich denke, man sollte das etwas differenzierter sehen. Verschoben wurde in der Serie A definitiv, dass ist Fakt. Als Fan der Roma hat mich das wohl mehr als jeden anderen angekotzt, da die Roma fast immer betroffen war (speziell, wenn es gegen Juve ging). Man sollte allerdings nicht so blauäugig sein, zu meinen, dass dies lediglich in Italien möglich wäre. Die Bundesliga und der Wettskandal, die Premier League und aktuell auch die NBA zeigen, dass Manipulation im Sport (leider) dort, wo es um richtig viel Geld geht, an der Tagesordnung ist. Ist allerdings seit Urzeiten immer schick den "schmierigen Italiener" als den einzigen, der zu sowas fähig wäre, abzustempeln.
    Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen, dass ich doch stark hoffe, dass es die Serie A nächste Saison auf Premiere zu sehen gibt (auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich jeden 2.Spieltag wieder einen Brechreiz bekommen werde, wenn Premiere Spiele von Juve oder Inter in der Provinz Partien wie Palermo - Roma oder Fiorentina - Roma vorziehen wird...). Ligen wie die Ligue 1 oder insbesondere die Portugiesische Liga interessieren doch in Deutschland wirklich niemanden. Im übrigen sind in der Serie A letzte Saison mehr Tore gefallen als in jeder anderen Top-Liga Europas. Das ewig elende Cliche vom Catenaccio dürfte damit auch endgültig vom Tisch sein.

Nebenbei: Gestern Finale der Supercoppa
    Inter - Roma 0-1 (Torschütze De Rossi, Foulelfmeter, 78.) :winken:

4. Super-Mario

Super-Mario Guest

und der Rassismus greift nunmehr auch auf die Bundesliga über - Stichwort Weidenfeller / Asamoah, Rassismus ist ein Problem, dass man grundsätzlich schon im Ansatz ersticken muss, doch habe ich zu Herrn Asamoah eine sehr spezielle Meinung, die ich hier aber nicht kundtun möchte, da ich dafür wahrscheinlich massiv einen übergebraten bekomme. Nur soviel: Ich denke, dass die Leute. die nicht so im Fokus der Öffentlichkeit stehen, wie Herr Asamoah, mit dem Rassismus wesentlich mehr Probleme haben:eek:

5. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Langweilerliga!

Bestechung,langweiliger Fussball,kaum Zuschauer,Stadien aus dem Mittelalter und großprotzige Sponsoren !

Liga A....!

6. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Obwohl noch einige große Namen in Italien spielen, finde ich den italienischen Fußball langweilig.

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Keine Panik! Es ist doch nicht das erste Mal, dass Premiere bis zum letzten Tag verhandelt. Manchmal wird auch länger verhandelt, dann sieht man halt von dem 1. Spieltag keine Spiele. Es ist noch niemand daran gestorben. :D

8. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Noch einmal: Die internationalen Rechte an der Serie A werden von zwei Agenturen getrennt voneinander vermarktet, was dazu führt, dass kaum ein Sender in Europa über die kompletten Rechte an der Serie A verfügt. Aus dieser Situation ergeben sich einerseits Nachteile (man braucht häufig zwei Pay-TVs um alles zu sehen), jedoch auch Vorteile (es wird mehr übertragen). Auch Premiere muss daher mit zwei Agenturen gleichzeitig zu Übereinstimmungen kommen, was sicherlich schwierig ist, da man wohl unbedingt alle Rechte möchte und somit in einem Dreieck verhandelt.

Hier noch einmal die Übersicht:

Media Partners & Silva Agency vermarktet die Rechte an den Heimspielen folgender zehn Vereine: Milan - Juventus - Inter - Roma - Lazio - Fiorentina - Torino - Genoa - Cagliari - Catania

Sportfive vermarktet die Rechte an den Heimspielen folgender neun Vereine: Sampdoria - Udinese - Atalanta - Reggina - Livorno - Siena - Palermo - Parma

Die Heimspiele von Napoli vermarktet momentan keine der o.g. Agenturen; entweder schließt man sich noch einer Agentur an oder bringt die Rechte auf eigene Faust an den Mann.

9. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Eine Frage des Preises. Für beide Seiten! Der deutsche Pay-TV-Markt wird ohne Serie-A-Fußball nicht zusammenbrechen. Umgekehrt ist das Angebotsmodell in Italien vielleicht für den inländischen Markt gewinnversprechend, nicht jedoch für die internationale Vermarktung. Hier müsste eine gemeinsame Rechteverwertung stattfinden (siehe z.B. US-Sport).

10. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Agenturen sind auf Abschlüsse mit dem deutschen TV-Markt ebenfalls nicht angewiesen, da die Liga bereits fast überall an den Mann gebracht wurde. Das Angebotsmodell ist für eine internationale Fußballliga derzeit einzigartig und wird wohl im Zuge der Wiedereinführung der Zentralvermarktung in 2010 (dann endet auch der Kontrakt mit Media Sports & Silva Agency) wieder gekippt.