1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich: HDTV-Aufzeichnung mit EZ-Box 8000 !

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Scholli, 18. August 2007.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Seit gestern besitze ich die EZ-Box 8000, und endlich nach genau 4 Jahren HDTV kann ich mit einem Knopfdruck auf der Fernbedienung alle HDTV-Sender unverschlüsselt (incl. Premiere HD) aufzeichnen und wiedergeben. Mehr dazu erst am Montag.
    Gruß Scholli !
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Endlich: HDTV-Aufzeichnung mit EZ-Box 8000 !

    Und taugt das Teil was ?
    Dafür wurde ja zuletzt viel Werbung gemacht.

    Wie größ ist ein kompletter HDTV Film jetzt eigentlich.
    Wie archieviert man solche Aufnahmen ?
     
  3. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Endlich: HDTV-Aufzeichnung mit EZ-Box 8000 !

    Testbericht eines Vorserienmodells: Klick

    Aber von Dir hätte ich ebenfalls gern ein Review!
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Endlich: HDTV-Aufzeichnung mit EZ-Box 8000 !

    Die Sache mit der externen HD finde ich persönlich nicht so toll.
    Gibt es eigentlich schon externe Sata Festplatten.
    Oder kann man aktuell nur USB HDs damit nutzen ?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Endlich: HDTV-Aufzeichnung mit EZ-Box 8000 !

    Ja gibt es. Du kannst Dir aber auch ein entpsrechendes S-ATA Gehäuse kaufen und die platte selbst einbauen. Habe letzteres an meiner D-Box2 drann. ;)

    Gruß Gorcon
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Endlich: HDTV-Aufzeichnung mit EZ-Box 8000 !

    D.h.: Das Broadcast-Flag wird beim EZ-Box 8000 nicht abgefragt bei einer Aufnahme auf Festplatte? :)

    Der Grund für die Frage: Bei anderen angekündigten HDTV-PVRs wie z.B. der Technisat HD S2 befürchten einige daß er Aufnahmen auf Festplatte verweigern könnte falls das Broadcast-Flag gesendet wird.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Endlich: HDTV-Aufzeichnung mit EZ-Box 8000 !

    Dazu muss die Box erstmal das "Broadcast Flag" kennen...

    whitman
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Endlich: HDTV-Aufzeichnung mit EZ-Box 8000 !

    Tut sie das?
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Endlich: HDTV-Aufzeichnung mit EZ-Box 8000 !

    Ich denke nicht, da a) Scholli schrieb er zeichnet es auf, b) kaum einer weiß wo Premiere das "Broadcast" Flag sendet.

    Leider habe ich so ein gerät nicht zum testen :)

    whitman
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Endlich: HDTV-Aufzeichnung mit EZ-Box 8000 !

    Stimmt, aber da müßte man schon unterscheiden zwischen
    a)1) Das Gerät kennt das Flag nicht oder
    a)2) Das Gerät kennt das Flag aber wertet es nicht aus

    Gefühlsmäßig würde ich eigentlich eher zu a)2) neigen. Wissen tue ich es aber natürlich nicht.

    Hmm. Der nicht-zertifizierte Technisat HD S2 soll das Flag angeblich auswerten, also kann es doch eigentlich kein grosses Geheimnis sein wo Premiere das Flag sendet.