1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übergang von Prepaid nach Laufzeit

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von a.spengler, 20. August 2007.

  1. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hi,

    ich habe z.Zt. ein Prepaid Abo Premiere HD und Premiere Sport und erwäge, die Bundesliga hinzuzubuchen.

    Das ganze würde am 31. März 2008 ablaufen. Danach würde sich das zu einem 12 Monatsabo umwandeln. Mit - wenn ich es richtig gerechnet habe - monatlichen Kosten von 44,96€.

    Hat in der Situation schon mal jemand von Euch einen Rabatt mit Premiere ausgehandelt? Es interessiert mich ausschließlich diese Paket-Kombination (und dafür würde ich max. ca. 30€ ausgeben wollen) - der Preis ist schließlich identisch mit der 5er Kombi inkl. Bundesliga....

    VG,

    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2007
  2. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Übergang von Prepaid nach Laufzeit

    Kündige auf jeden Fall, dann kannst du abwarten was Premiere dir bei Verlängerung anbietet.

    Da kannst du zumindest einen kleinen Abschlag rausholen...

    Bei Zubuchung gibts keine Rabatte, leider...

    Greetz
     
  3. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Übergang von Prepaid nach Laufzeit

    Rabatte gibt es von Premiere nur, wenn Du fristgerecht kündigst. Dann bekommst Du kurz vor Ablauf des Abos einen Anruf oder ein Schreiben von Premiere mit einem Rückholangebot. Zumindest ist das derzeit so. Selber dort anrufen bringt rein gar nichts.
    Schau doch bitte mal in den Thread zu den Rückholangeboten. Wenn Sie dir 2008 kein billigeres Angebot machen wollen, kannst Du die Kündigung natürlich immer noch zurücknehmen und zu Standardkonditionen weitergucken. Wie die Preisstaffelung 2008 aussehen wird, weiß jetzt sowieso noch niemand.
    Bei den derzeitigen Standard-Preisen würde ich an Deiner Stelle überlegen, ob ich dann nicht eher die 5er-Kombi für 39,98 (12-Monatsabo) + 9,99 für BuLi nehmen würde. Dabei hättest Du dann für weitere 5 Euro gleich 3 Pakete mehr. Die 5 Pakete kannst Du dir beliebig zusammenstellen, also z.B. PremiereHD + Sport + Blockbuster + Entertainment + DiscoveryHD.
     
  4. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Übergang von Prepaid nach Laufzeit

    "Handeln" kannst Du erst nach vorheriger Kündigung.
    Also unbedingt kündigen :winken: .
     
  5. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Übergang von Prepaid nach Laufzeit

    Vielen Dank für all Eure Tipps. Mein "Problem" ist halt, dass mich Blockbuster, Entertainment und Discovery HD nicht die Bohne interessieren :winken:

    Mir langt das, was an Filmen auf Premiere HD kommt, völlig aus. Ich wüsste gar nicht, wann ich das andere alles gucken soll...
     
  6. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Übergang von Prepaid nach Laufzeit

    Dein Problem wird werden, dass die BL nur i.V.m. 5er-Kombi 9,99 € mtl. kostet, ansonsten bekanntlich ja 19,99 €.
    Aus diesem Grunde wird Dich eine (durch Rückholangebot nach Kündigung vermutlich vergünstigte) 5er-Kombi mit BL kaum teurer kommen als die Einzelbuchung der von Dir gewünschten Pakete.
     
  7. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Übergang von Prepaid nach Laufzeit

    Das habe ich schon verstanden. Meine Hoffnung ist einfach, dass Premiere sagt, ok, wenn Du unbedingt nur diese drei Pakete haben willst, dann halt für x€.

    Aber schauen wir einfach mal, was im März passiert :D

    Für Premiere müsste das doch auch interessant sein, zu erfahren, was genau die Abonnenten wirklich für Pakete wollen, statt mit der 5er Kombi alle und alles über einen Kamm zu scheren.
     
  8. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Übergang von Prepaid nach Laufzeit

    Ich habe vor ca. 6 Wochen folgende Rückholangebote erhalten:

    5er Kombi 24,99
    3er Kombi 19,99

    Jetzt kannst Du Dir gut ausrechnen, was ich in Verbindung mit BL gewählt habe ;) .

    Nach meiner Beobachtung will Premiere die Kunden in möglichst umfangreiche Abos "zwingen". Meine Eltern hatten nur Thema und Arena und haben als Rückholangebot auch ausschließlich die 5er-Kombi angeboten bekommen. Ein "maßgeschneidertes" Angebot wirst Du sicher nicht bekommen.

    Hast ja noch etwas Zeit zu überlegen ;) .

    Als Fußball-Fan wäre aber doch sicher auch die CL etwas für Dich oder ;) ?
     
  9. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Übergang von Prepaid nach Laufzeit

    :D Aber mit 34,98€ könnte ich auch noch leben.

    Leider spielt mein Verein (noch) nicht CL. Und, nein, ich bin kein Köln-Fan...
     
  10. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Übergang von Prepaid nach Laufzeit

    Muaahaahaa. Wenn das so wäre, bräuchste das nächste Jahr auch kein Premiere, die dritte Liga zeigen die öffentlich/rechtlichen! Muaahaahaa!!

    Edelmax