1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verlässt Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 13. August 2007.

1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Kofler verlässt Premiere

Die Akzeptanz relativ teurer Abo-Preise ist aber in Frankreich (wie in UK) deutlich höher. Zumal man dort wirklich auch versucht, den Hebel "Premium-TV" zu bedienen, anders als Premiere.
    So was geht in Deutschland die nächsten Jahre nicht, vielleicht noch nicht, aber ich denke eher generell nicht. Womit das PayTV hier immer ein armer geprügelter Hund sein wird

2. frankie292

frankie292 Guest

Canal+-Le bouquet kostet 31.90 €/Monat. Preis kann hier nachgelesen werden

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mein Eindruck ist, daß die höhrere Akzeptanz in Frankreich mit fehlenden Alternativen im Free-TV zu tun hat. Wenn ich mir das Programm von Canal+ ansehe, finde ich es deutlich bescheidener als Premiere. Auch bezogen auf die technische Ausstattung.

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Auch, sicher, aber nicht nur. PayTV abonniert zu haben ist in Frankreich auch mehr Statussymbol. In Deutschland wird man da eher als doof abgestempelt

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Stellt sich nur die Frage, ob die "Insiderangebote" nicht deutlich günstiger sind als hier. Das wird wohl nur ein Franzose, der sich entsprechend auskennt, sagen können.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bei jedem guten Film aus Frankreich steht Canal+ als Mitproduzent im Abspann, in Deutschland hat man dagegen den Eindruck, Premiere produziert nur die Bundesliga und das in einer peinlichen Dauerkrachehe, bei der es ständig ums Geld geht. Und dazu mag man sich wohl nur am Wochenende im Gruppenrausch bekennen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2007
  7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Da kenne ich die Details nicht. Gab aber mal eine Diskussion mit Premiere-Leuten auf dem letzten Medien-Tag, wo die Verantwortlichen auf die stark variierende Preisgestaltung angesprochen wurden und der Zeitungsfritze (war meines Wissens von der WAZ) auf die klare Preisgestaltung in Frankreich hinwies.
    Die Antwort von Kofler war damals: "Frankreich ist nicht Deutschland"

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da sind aber nur 3 Live Spiele pro WE drin. Der Rest muss über "Foot+" zugebucht werden.

9. frankie292

frankie292 Guest

Das stimmt natürlich, sind 7€/Monat extra. Die 31.90€ sind übrigens der Preis für ein 12 Monatsabo. Es ging mir auch nur darum zu zeigen, dass Canal+ keineswegs teurer als Premiere ist. Ansonsten kann man die beiden Systeme nur bedingt vergleichen. Canal+ hat sehr viele Eigenproduktionen im Programm, finanziert die französische Filmindustrie mit und hat unverschlüsselte Programmstrecken, in denen es auch Werbung gibt.
    PS: Interessant übrigens dein Link, dass TPS letzlich doch ein Angebot für die Ligue 1 abgegeben hat. Ich kannte nur die Version aus der frz Presse, dass TPS nichts geboten hatte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2007
  10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Canal+ ist schon teurer als Premiere. Man muß ja dazu noch berücksichtigen, daß das Durchschnittseinkommen in Frankreich ein Stück unter dem in Deutschland liegt. Also relativ gesehen.
    Aber auch absolut.