1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verlässt Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 13. August 2007.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Kofler verlässt Premiere

Trotz der enorm hohen Rechtekosten für die eigene Liga?

-> obwohl, die zahlen auch wesentlich mehr fürs Abo, wenn man dem pdf von Premiere trauen kann.

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Die Abos sind meines Wissens deutlich teurer als in Deutschland, was aber wohl nicht der Grund für die schwarzen Zahlen ist. Der liegt wohl in der sehr hohen Zahl von Abonnenten. Viel bringt eben viel

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

Viel Abonnenten+hoher APRU = viel Einnahmen. Lt. Premierekostet das Sportpaket mit allen 380 Ligaspielen 39€ im Monat und ist nicht einzeln erhältlich. Es kommt also noch ein zwangsbündelpaket hinzu, Preis weiß ich nicht.

EDIT: Wenn ich http://www.tg-satellit.de/ci-sender.php richtig deute haben die nur 1,5 Mio Abonnenten.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2007
  4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Das stimmt wohl nicht. Ich kann mich gut an Meldungen erinnern, daß Canal+ deutlich mehr Abonnenten hätte wie Premiere. Genaue Zahl weiß ich aber nicht

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

Es stimmt auch nicht, habe grade das hier gefunden klick (sehr interessanter Artikel!)

mehr als 5 Mio Abonnenten, Rechtekosten je Jahr 600Mio €

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2007
  6. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

Da stimme ich zu. Der Gaul sollte einem aber nicht zu häufig durchgehen. Das ist an dieser Stelle die letzten Tage leider regelmäßig passiert, wobei ich die Hand nicht rumdrehe.

Eine Strafe ist kurz oder lang aber nie "länglich". Ich will hier nicht schulmeistern aber ich führe so eine Art privaten Kleinnkrieg gegen diese sich immer weiter verbreitende Formulierung; übrigens ausgesprochen erfolglos.:D

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Fein doch. Ist auch nicht meine Formulierung. Ich wiederhole nur die Info:D

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na gottseidank ;). Die Rückholerabteilung hätte auch im Falle der Übernahme von PREMIERE nicht weniger zu tun :D. Hier sind es ja mittlerweile über 21 % Kündigerquote.

9. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Canal+ hat ja erst kürzlich mit TPS fusioniert, da sind sicher viele kunden übernommen worden.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Von da kamen nicht soooo viele. ~ 1 Million

Damit stagnieren die Zahlen scheinbar auch seit 2005, wenn man den Bericht hier nimmt

http://allesaussersport.de/archiv/2004/12/12/tv-gelder-wahnsinn-in-frankreich/

Damals hatte C+ allein ~ 4,5 Millionen Abonnenten. Mit denen von TPS sind es ~ 5,5 Millionen (wie im Bericht der Süddeutschen angedeutet). Und wie das so ist...stagnierende Abonnentenzahlen -> Preise rauf, um ARPU zu halten. Ein Szenario, dass auch hierzulande nicht unwahrscheinlich sein wird, wenn für die BuLi mehr bezahlt wird. Nur wenn hier das gesamte Programm teurer wird, gibt es noch höhere Kündigungszahlen. Und wenn man Bundesliga für 24,90 Euro (wie jetzt schon angedacht war) bringt, im Zwangsbundle (was kommen wird) mit Fussball+ sind es schnell wieder 35-40 Euro (inkl. dicker Aktivierungsgebühr). Na viel Spaß. Den Job hätte ich auch Börnicke überlassen ;)