1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verlässt Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 13. August 2007.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Kofler verlässt Premiere

aber fakt dürfte doch wohl auch sein, das arena gescheitert ist! sprich: welche alternativen hat man den zu premiere? wenn man seine ware (also F1 oder Hollywoodfilme usw.) im pay-tv anbieten will kann die antwort momentan nur premiere sein und dann kann man keine Mondpreise verlangen! a) weil die konkurrenz fehlt und b) weil man ja auch darauf achten muss das premiere dabei nicht kaputt geht! angenommen premiere kauft die rechte viel zu teuer und kann dann nicht mehr zahlen, nützt das niemanden... arena ist eben ein schönes beispiel wie schwer es ist, ein funktionierenden pay-tv sender aufzubauen! das geht nicht von heut auf morgen...

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Es gab Zeiten, da war Kofler bei Premiere der "King" und konnte eigentlich tun und lassen was er wollte. Jetzt ist er ein angestellter Manager in einem börsennotierten Unternehmen mit allen Zwängen und auch "Unfreiheiten". Das ist an sich nicht seine Welt. Also dürften damit Wechselabsichten entstanden sein.
    Kofler hat zudem gerade nach der letzten Rechtevergabe begriffen, daß das PayTV ein Faß ohne Boden ist. Der ganz große Erfolg ist trotz Einsatz und Leistung nicht zu machen (warum habe ich hier mehrfach geschrieben).
    Dazu kommt, daß es angeblich relativ überraschend eine andere Chance mit einem eigenen Unternehmen, wo er wieder der "King" ist, gab.
    Kofler ist garantiert niemand, der feige ist und wegläuft. Da er aber Premiere in einem relativ guten Zustand hinterläßt, wird ihm niemand Flucht vorwerfen.
    Ich kann das alles gut nachempfinden.
    Habe das auch mal durch. Allerdings schon vor mehr als zehn Jahren:D

3. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das glaube ich auch.
    Ob das in Deutschland gut geht ist eine andere Sache :winken: .

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Die Kontakte zu Vivendi/Canal+ gab es schon vor gut einem Jahr, als Premiere echt in der Bredouille war. Und zwar ernsthaft... Aber das war ja damals nur die böse Lüge eines Users hier:D

5. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

@ Revenge:

Neue Id? Weil: Beiträge:2 und:

:D :D :D

6. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es hat den Anschein, daß hier Leute ausgeschlossen werden, nicht weil sie zu agressiv sind, sondern weil sie einen anderen Standpunkt vertreten.

Man kann die Schreiber auch unter unterschiedlichen Namen sehr wohl an ihrer Sprache erkennen, und mir ist jemand lieber, der seine Meinung in lesenswertem Deutsch intensiv vertritt, als einer, der noch nicht mal die Rechtschreibung beherrscht.

Das hat nichts damit zu tun, daß persönliche Beleidigungen nicht hierher gehören, aber sind die unflätigen Beschimpfungen gegen Personen wie z.B. Kofler nicht auch Beleidigungen gegen jemanden, der sich nur nicht wehren kann? Noch dazu, wenn sie ohne jeden Wahrheitsgehalt ausgesprochen werden?

Wenn dieses Forum nur noch bestimmte Meinungen zuläßt, ist es als Diskussionsforum wertlos und für mich zumindest nicht mehr interessant!

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ja leider. Die Diskussion läuft noch, das Berufungsgericht tagt:eek: Momentan habe ich lebenslänglich. Habe aber schon geschrieben, daß ich zwangsweise den Nick ändern mußte. Also ich lüge hier momentan nicht rum:LOL:
    Übrigens beleidigen die Mods hier auch... na ja die dürfen das. Ich bin gesperrt unter anderem wegen fortgesetzer Lügen... wer das wohl so genau exatk bewerten kann?

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2007
  8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

wer einmal lügt, den glaubt man nicht mehr... das war früher als kind schon so und ist heut nicht viel anders... :winken:

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?goto=newpost&t=156558

Wie sieht denn nun die Bilanz von Canal+ aus? Machen die Gewinn oder Verlust? Und für die Premiere ist böse, Canal+ ist spitze-User -> Buli komplett in 16:9, in Frakreich nur 1 Spiel je Wochenende.

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Die machen ordentlichen Gewinn. Allerdings eben in einem anderen Markt. Interessant dürfte bei der Sache aber die Bündelung der Rechte sein. Und man kann Rechtehändlern dann viel massiver begegnen. Preise sind nun einmal Verhandlungssache, und die Kraft des Käufers spielt dabei eine nicht unwesentliche Rolle