1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD kommt!!!!!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Geschäftsführer, 19. Juli 2007.

1. likeacid

likeacid Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere HD kommt!!!!!

ja irgendwann hat man auch keinen bock mehr zu warten. man ist genug verarscht worden von UM. Auch ich habe seit letzter Woche SAT und HD ..
    endlich!!

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Gleich um 17:35 gibt's übrigens ein ganz besonderes Schmankerl für UM-Kunden: HD perfekt als Lückenfüller zwischen Bundesliga- und Filmerlebnis in HD. :D

3. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

oh wow ... welch edle geste von Unitymedia :D das ja der hammer ....
    wir auch eine hotline nummer eingeblendedet von UM für dankes bekundungen ?

selbstverständlich für 1,99 pro anruf ...

4. search

search Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

also ich habe von Unitymedia die Info gekriegt, dass HD-TV auf jeden Fall bei mir verfügbar sein wird (schriftlich per E-Mail) - und ich wohne nicht im ausgebauten Gebiet

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Und nicht vergessen.......um 9.00Uhr ist Tamara wieder auf der Matte.:D

6. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie verhöhnt kommt man sich ja vor wenn Premiere für HD Werbung macht...." .... Bist Du bereit....?" .... ja, wir schon, aber Unity nicht :(

7. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

die exklusivität des nicht Premiere HD guckers wird so bewahrt :LOL:

8. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Premiere HD kommt (nicht)

Liebe Community!

Gibt's schon was Neues? [​IMG]

Auffällig ist, dass Mischobo schweigt. Denn wenn es 'was Positives zu vermelden gäbe, dann würde der doch bestimmt das Maul aufmachen.

Hammerharter schrieb:
    Das stimmt nun auch wieder nicht. [​IMG]

Was ist mit Dir los? Lass uns doch das Vergnügen! Wenn wir HDTV gucken wollen - was stört es Dich?

Fakt ist:

http://www.lyngsat.com/packages/premiere.html

Es gibt einen Satelliten-Transponder 11914 H von Astra 1H, den man völlig problemlos ins Kabel einspeisen könnte - genau, wie es Ish mit 11720, 11759, 11798, 12032 und 12071 seit Jahren tut. [​IMG]

Ish will nicht. [​IMG]

Das nehmt Ihr jetzt bitte zur Kenntnis. [​IMG]

Die nächste Frage ist, ob wir eine Firma wirtschaftlich unterstützen wollen, mit deren Geschäftspolitik wir nicht einverstanden sind.

Wir haben es jetzt x-mal erlebt, dass Ish bzw. Unitymedia uns warten lässt.

Sky News ist inzwischen da - allerdings nur in der Europa-Version und nicht in der wesentlich schöneren, 16:9 Original-Version, die ich auf 12207 V von Astra 2B nahezu jeden Tag zu Informations- und Unterhaltungszwecken angucke.

imusic TV bzw. IM 1 ist inzwischen da - ein Musiksender, der auf Astra 1H auf der ansonsten vollgespammten Satelliten-Frequenz 12460 H untergekommen ist. Die Datenrate liegt bei schlappen 3000 kbit/sek, und die Auflösung ist 480 x 576.

Frage an alle Kabel-Freaks: Ist das im Kabel besser?

Aber wir Sat-Kunden geniessen zur Zeit NRJ Hits, in voller 720 x 576 Screen Resolution und mit sagenhaften 320 Kliobit pro Sekunde Stereo-Ton.

Offenbar hat die NRJ-Gruppe konstant 4400 kbit/sec für den Sender angemietet. Das ist beachtlich.

Quelle bzw. zum Selber-Nachgucken:

http://www.linowsat.de/0192/bitrate/1022.html (NRJ Hits in rosa, Drittes von rechts)

http://www.linowsat.de/0192/bitrate/5.html (imusic TV in hellblau, zweites von rechts)

NRJ Hits im Kabel? Mit Sicherheit nicht. [​IMG]

Es hat doch keinen Zweck. Gorcon schrieb in einem anderen Thread:

Gorcon hat recht. Nicht jeder kann DVB-S sehen. Aber überall dort, wo es technisch und rechtlich möglich ist, wäre man doch beschèuert, wenn man freiwillig beim Ish-Kabel bleibt. [​IMG]

Likeacid schrieb:
    Herzlichen Glückwunsch!

@Marlow: Du brauchst eine 85 cm Antenne mit Multifeed Schiene. Die beiden wichtigsten Orbitpositionen sind hierzulande (Ish-Versorgungsgebiet) unsere deutsche 19 Grad Ost und die englische 28 Grad Ost.

Einen Überblick, welche Sendungen im englischen Free-TV am erfolgreichsten sind, findest Du hier:

www.barb.co.uk

Gorcon schrieb:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=156228&page=2

Auch das ist richtig. Ich habe aber heute mal wieder meine Hausantenne überprüft - damit empfange ich auf Kanal 48 die digitale ARD von Langenberg. Auf Kanal 52 kommt ein Privat-Sender-Paket mit CNN, Eurosport und Tele 5. Schlecht ist das nicht.

Soweit ich mich erinnere, kann Gorcon mit seinem Kabelanschluss gar kein CNN gucken.

Ich krieg' den Sender über die Hausantenne und zusätzlich 3 x über Satellit.

Bei CNN geht es nicht darum, ein tolles Bild zu haben. Ich will mich informieren, was in der Welt los ist. Dafür ist das DVB-T Bild von CNN allemal ausreichend.

Gestern ist meine aller erste HD DVD eingetroffen. Sie kam per Post aus Amerika und hat 18 Euro gekostet. Wenn in zehn Tagen "Heroes" auf DVD erscheint, habe ich die Wahl, ob ich mir Standard DVDs oder HD DVDs bestelle.

Ich warte jedenfalls nicht, bis "Heroes" auf RTL 2 läuft.

Nach allem, was die Forums-Kollegen geschrieben haben, gab bzw. gibt es "Heroes" jetzt schon mindest 6 x über Satellit. Die meisten Ausstrahlungen waren codiert - aber viele Forums-Kollegen haben doch die eine oder andere Smart Card für Auslands-TV. Und die Ausstrahlung auf BBC Two ist uncodiert. [​IMG]

Keine Chance für DVB-C Kabelkunden von Ish bzw. Unitymedia.

@Hammerharter: Von Platzverschwendung bei einer zukünftigen HDTV-Einspeisung kann keine Rede sein. Ich finde, ganz im Gegenteil: mindestens die Hälfte dessen, was Unitymedia derzeit ins Kabel einspeist, kann weg. [​IMG]

(In erster Linie bezieht sich das auf Dutzende von analogen Sendern, die wir nicht bräuchten, wenn das DVB-C Netz diskriminierungsfrei und FTA wäre.)

Wenn ich morgen den Posten des Geschäftsführers von Unitymedia im Lotto gewinnen würde, würde ich genau das machen:

1.) Die Codierung beim Digital-TV abschalten.
    2.) Reklame dafür machen, dass DVB-C uncodiert, kinderleicht und spottbillig ist
    3.) Mit Praktiker, Aldi, Real, Plus, Penny und Lidl darüber sprechen, dass die bitte bitte DVB-C Zapping Boxen für 20 € bis 30 € auf den Markt schmeissen sollen
    4.) mindestens ein Dutzend analoge TV-Programme abschalten.

So käme die Digitalisierung voran!

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

kannst du nicht mal diese ellenlangen posts mit den vielen nervigen smilies unterlassen ? die liest sich eh kaum jemand richtig durch !

10. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Premiere HD kommt (nicht)

Da muss ich dir widersprechen: Auch bei negativen Dingen macht er gern "das Maul" auf, allerdings, um so zu tun, als ob sie was Positives wären.
    Aber die jetzige Situation ist so traurig, da kann sich selbst dieser junge Mann nicht mehr äußern, ohne sich lächerlich zu machen...:D
    Und die 85er Schüssel steht seit Donnerstag nebst Multifeed auf meinem Dach, und die Engländer und auch die ganzen schönen HD-Sender haben meine Frau und mich jetzt ein ganzes langes Wochenende herzlich über den Möchtegern-Fernsehanbieter Unitymedia lachen lassen :D