1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auswahl von Moderatoren für das Forum

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von NoRegret49, 19. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Doku fragte:
    Mit einem Rechtsanwalt natürlich. [​IMG]

2. doku

doku Guest

AW: Re: Auswahl von Moderatoren für das Forum

...übernimmt das denn die Rechtsschutzversicherung? :eek: :confused: ;)

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Eher nicht. [​IMG]

Wenn Dir grob Unrecht getan wurde, vielleicht schon.

Dazu müsste der Beschwerdeführer aber erst mal einen Brief an seine Versicherung schreiben, was der Sachverhalt ist und warum ihm grob Unrecht getan wurde.

Meiner Meinung nach sind die meisten Beschwerdeführer, die hier gross 'rumposaunen, dazu gar nicht in der Lage.

Ansonsten würde ein solcher Brief - an Florian gerichtet - wahrscheinlich die Kuh vom Eis holen, ohne dass man überhaupt eines Rechtsanwaltes bedarf.

Die meisten Moderatoren in diesem Forum sind ja eher friedlich. [​IMG]

Entscheidungen von w.klink kann ich manchmal nicht nach vollziehen - ich finde, den sollte man absägen. [​IMG]

Ungleichbehandlungen gibt's schon - und machmal machen es sich die Jungs zu leicht: zum Beispiel Thread-Schliessungen, anstatt Threads zusammen zu legen.

Da ist auch Eike leider kein Vorbild. [​IMG]

Im Übrigen verhängen die Moderatoren keine Account-Sperrungen - das ist ein Privileg der Administratoren. [​IMG]

Eine Account-Sperrung ist ein so schwerwiegender Eingriff, dass der betroffene User schon die Möglichkeit hat, dagegen vor zu gehen. Denn in einem öffentlichen Forum darf der Betreiber nicht einfach willkürlich - das heisst: von sachfremden Überlegungen geleitet - einzelne User aussperren.

Der Ermessenspielraum der Boardleitung ist allerdings gross.

Der Ausschluss darf aber nicht willkürlich erfolgen.

Mir wäre kein Fall bekannt, wo die Admins jemanden willkürlich hinaus geworfen hätten. [​IMG]

In der Regel gibt oder gab es immer mehr oder weniger sachliche Gründe. In diesen Fällen kann die Boardleitung behaupten, dass sie ihren Beurteilungsspielraum nach pflichtgemässem Ermessen ausgeübt hat - und dann hat der gesperrte User eher schlechte Chancen.

Mit oder ohne Rechtsschutz-Versicherung. [​IMG]

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Re: Auswahl von Moderatoren für das Forum

Oh weh, ich kann es einfach nicht lassen...:(
    Wenn man ein festes Anwaltsbüro mit einer Pauschal-Abgeltung hat, ist die Rechtsschutzversicherung unnötig:D
    Aber wer würde wegen solchen Schwachkrams hier schon klagen, da müßte man wirklich einen Sprung in der Schüssel haben.
    Allerdings sollte man sich einfach nicht alles gefallen lassen. Schließlich wird hier im Forum auch ein wenig Meinung verbreitet und gemacht. Und die sollte neutral sein. Als PayTV-Anbieter macht man sich nun einmal mehr Feinde als Freunde. Arena konnte das noch nicht "ausleben", dafür lebten die zu kurz.
    Und nur auf Premiere und vor allem unverdient rumhacken macht wenig Sinn.
    Nochmal, ich stänkere hier nur herum, weil es keinen Grund für eine Sperrung gab außer der Tatsache, daß ein Mod anders denkt als ich. Übrigens kann Deine Aussage zu den Admins nicht stimmen. Die Sperrung wurde von einem Moderator veranlaßt. Inzwischen auch nicht mehr eine Woche, sondern voll LEBENSLÄNGLICH (von dem gleichen Moderator). Mann, sind unsere Richter dagegen harmlos:D

5. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Auswahl von Moderatoren für das Forum

Und wieder liegst Du falsch. Moderatoren können nur über das Verwarnsystem nur 1 Woche sperren. Halbe Stunde hast Du noch. Dann guck ich Nascar und verabschiede mich und Dich.

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Also stimmt die Aussage von Octavius doch nicht... sieh an, ich dachte, der wüßte ALLES...
    Ich schaue dann auch Nascar, wie das Leben so spielt. Wozu haben ich noch eine halbe Stunde? Zum Leben?:rolleyes:

7. doku

doku Guest

Der wird wiederkommen, keine Frage! ;) ...war ja bisher immer so...

8. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Doch!

Weder frankie noch Solid beleidigen hier andauernd andere User, noch stellen sie ihre persönlichen Verschwörungstheorien ohne Angabe von Quellen andauernd dar und machen dadurch weite Teile des Forums unlesbar.

Und überhaupt: Wie kann es sein, dass ein gesperrter User immer noch posten darf?

9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Täusch Dich da mal nicht, ich kann auch echt beleidigt sein:wüt:
    Bedauerlich wäre nur, daß die Diskussion dann noch einseitiger würde und die Bild-Mitarbeiter nur noch das Sagen hätten. Das fände ich wiederum nicht so gut. Wenn auch Premiere noch hingeschlachtet wird, nützt das auch niemandem

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wie kann es sein, daß jemand, der andere User als - wörtlich - die größten Lügner dieses Forums bezeichnet, nicht gesperrt wird? Das fragt man sich doch. Stammt diese Äußerung nicht von Dir:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.