1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alphacrypht und mtv unlimited (vh1 classic)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von -Fab-, 18. August 2007.

  1. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    hallo,

    habe eine problem mit meinem alphacrypht modul. habe die aktuelle 3.11 version drauf und kann auch alle sender des mtv unlimited pakets empfangen, AUßER vh1 classic.
    stecke ich die karte aber in meinen slot vom receiver (technisat mf-4s) so kann ich vh1 classic ohne probleme empfangen. nur halt im modul nicht.

    habe schon alles ausprobiert, das soll einfach nicht klappen. vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

    gruß,
    fabian
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: alphacrypht und mtv unlimited (vh1 classic)

    Der Sender sendet mit zwei verschiedenen SID. Vieleicht leigt es daran.
    Bei den meisten Receivern wird er zweimal eingelesen. Einmal mit Punkt und einmal ohne.
    Versuche den anderen Kanal.
     
  3. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: alphacrypht und mtv unlimited (vh1 classic)

    hallo,

    ja alle sender aus dem mtv paket stehen bei mir einemal mit punkt und einmal ohne, außer der besagte vh1 classic. der nur ohne punkt. was bei den anderen sendern von mtv richtig ist. habe auch einen neuen suchlauf gestartet, aber vh1 classic finde ich nur einmal.
     
  4. jucki2001

    jucki2001 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: alphacrypht und mtv unlimited (vh1 classic)

    Hallo,

    habe ein Alphacrypt TC und die Technisat-Karte im SIM-Halter. Funktioniert ohne Probleme. Möglicherweise liegt es an den Alphacrypt-Einstellungen ?

    Ich habe folgende Einstellungen:

    CA-Modus: MULTIY/DYNAMIC
    Smartkarten Meldungen: aus
    Erzwinge lesen original PMT: AUTO
    CA-PMT Löschzeit: 1 s

    Einen versuch wäre es ja Wert.
     
  5. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: alphacrypht und mtv unlimited (vh1 classic)

    @jucki2001: geht so leider auch nicht. kommt die meldung "bitte legen sie ihre smartcard ein"

    :(

    habe es gerade auch ma im anderen receiver probiert, das gleiche. im normalen slot funkioniert es, aber nicht im modul. aber kann das modul defekt sein? kann doch die anderen sender entschlüsseln. ich denke nicht, oder? einstellungen habe ich auch schon allle durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2007
  6. jucki2001

    jucki2001 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: alphacrypht und mtv unlimited (vh1 classic)


    Mmhh....

    Da ja aber Smartcardmeldungen abgeschaltet sind, kann diese Meldung ja nur vom MF4 selber kommen, das Alphacrypt meldet sich nicht mit dieser Aufforderung.

    Sind denn die anderen Receiver auch MF4 ? oder andere Typen..?

    könnte damit zusammenhängen, weil VH1classic als einziger Sender inzwischen 8 CA-Kennungen hat, 4 x Cryptoworks, 1 x Conax , 1 x Nagra , 1 x Seca, 1 x Viacess...
    und 5 davon kann ja der MF4 thoeretisch (mit entsprechender Karte) verarbeiten. evtl. kommt da was durcheinander.
    Deswegen wäre es hilfreich, das Modul in einem anderen Receiver ohne integriertes Conax/Cryptoworks zu testen.
    Ich habe den S2 und der hat ja serienmässig kein CA an board.
    An einen defekt des Alphacrypts glaube ich weniger..
     
  7. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: alphacrypht und mtv unlimited (vh1 classic)

    das könnte nicht nur, das ist so. Das AC ist auch nicht defekt, bei VH1 classic ist nur die Reihenfolge der verschiedenen CA-Abfragen eine andere, da VH1 classic noch in weiteren Pay-Tv Angeboten integriert ist..

    Weder der MF4-S noch das Alphacrypt ist defekt. In einem Receiver mit CI aber ohne eignes CA funktioniert das auch. Habe hier ähnliches mit dem Pace DS810KP und AC+MTV unlimited...ich muß immer die Premiere Karte aus dem internen Reader ziehen, sonst belibt der Kanal dunkel....
     
  8. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: alphacrypht und mtv unlimited (vh1 classic)

    das heißt jetzt für mich?

    technisatkarte im slot vom mf4s betreiben und die arena karte im alphacrypht modul, da es sonst keine möglichkeit gibt vh1 classic über das alphacrypht modul zu empfangen?

    mhh da sollten sich die jungs dann aber mal was zu einfallen lassen, das kanns ja nicht ganz sein.

    schonmal danke für eure hilfe!! :winken:


    gruß,
    fabian
     
  9. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: alphacrypht und mtv unlimited (vh1 classic)

    Bei MTV unlimited blicke ich auch überhaupt nicht durch.

    Welche Sender kann ich nun mit einer Technisat-Karte entschlüsseln? Die mit oder die ohne Punkt? Sind beide in Conax? Kann ich vielleicht beide entschlüsseln?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2007
  10. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: alphacrypht und mtv unlimited (vh1 classic)

    bei mir sind es die ohne punkt