1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Passion in 16:9

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Marc!?, 18. August 2007.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Passions enden zur Zeit in feinstem 16:9 anamorph. (Rubi).

    ALso hat Arena Sat Premiere Thema in Sachen Qualität überholt.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Passion in 16:9

    RTL Living auch.
     
  3. SeBaWe

    SeBaWe Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Passion in 16:9

    Habs gestern zum ersten mal gesehen und dachte ich träume,
    habe noch mal umgeschaltet und zurück und es war doch kein Traum.

    PERFEKT, RTL macht es richtig, man ist zumindes lernfähig und hat meistens auch mehr Ausdauer als Pro7Sat1, was das Absetzen von Serien angeht.

    Ich hoffe das weitere Sender auf den 16:9 Zug aufspringen werden!:love:
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Passion in 16:9

    Also erstmal meinst Du bestimmt die Bildqualität. Mit Qualität können auch Sendungsinhalte gemeint sein. Und darüber läßt sich streiten.

    Davon abgesehen Bildformat ist nicht unbedingt ein guter Indikator für Qualität...
    Ein 4:3 Bild mit hoher Datenrate kann als höherwertig als ein anamorphes 16:9 Bild mit niedriger Datenrate empfunden werden.

    Ich denke 16:9 anamorph oder 4:3 ist nicht unbedingt der entscheidene Faktor. Die Datenrate ist mindestens ebenso wichtig. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass auch diese bei Arena Sat / tividi Sat häher ist als bei Premiere Thema.

    Ich vermute also die Bildqualität ist in der Tat bei Arena Sat / tividi Sat besser als bei Premiere Thema. Aber das Bildformat ist nicht der ausschlaggebene Faktor.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Passion in 16:9

    16:9 anamorphes Bild ist aber immer noch besser als ein 4:3 Letterbox Bild, dass man dann per Han aufzoomen muss
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Passion in 16:9

    In jedem Fall! Aber gute Datenraten und Auflösungen sind nicht mindr wichtig. Bei den weniger wichtigen britischen Sendern habe ich schon anamorphes 16:9 mit 480x576 gesehen...:rolleyes:

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Passion in 16:9

    Das gilt unterhalb einer bestimmten Datenrate beim anamorphen 16:9 Bild auch nicht mehr...
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Passion in 16:9

    Sendet man auch die alten GZSZ´s in 16:9? :D
    Oder nur die eine einzige Serie Rubi? :LOL:
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Passion in 16:9

    Witzbold.

    Es werden natrülich nur Sendungen in 16:9 vorliegen auch so gesendet.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Passion in 16:9

    RTL Living ist auch anamorph? Was gibt es denn da an 16:9-Material? Oder zieht man Tine Wittler einfach in die Breite? Ach ne, ist sie ja immer. ;)

    Wenn Passion in 16:9 daherkommt, muss das bei RTL Crime doch aber kommen. Hustle in 16:9 ab Oktober wäre natürlich klasse. :)

    Und was haben arena und Premiere genau damit zu tun, wenn ein Sender in 16:9 sendet sendet? Falsch! Nämlich gar nichts. Das ist die alleinige Entscheidung des Senders und deshalb ist ein derartiger Vergleich vollkommen unangebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2007