1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 DVB-T Receiver/Fernseher, auf einem fehlen RTL, RTL2, SuperRTL und Vox ! Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Laura1976, 17. August 2007.

  1. Laura1976

    Laura1976 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben !

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe 2 Fernseher und 2 DVB-T Receiver. Der eine im Wohnzimmer bringt alle Programme. Der im Schlafzimmer bekommt kein RTL, RTL2, Super RTL und VOX. Woran kann das liegen ? Hab schon rumgefrimmelt bis zum geht nicht mehr. Krieg es nicht hin und hab zudem noch keine Ahnung :eek:

    Vielen Dank im Voraus.....

    LG
    Laura
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.006
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2 DVB-T Receiver/Fernseher, auf einem fehlen RTL, RTL2, SuperRTL und Vox ! Hilfe

    Was habt ihr für Antennen?
     
  3. Laura1976

    Laura1976 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 DVB-T Receiver/Fernseher, auf einem fehlen RTL, RTL2, SuperRTL und Vox ! Hilfe

    Im Wohnzimmer, also da wo es geht eine ganz kleine billige Telestar Stabantenne. Und im Schlazi, also dort wo es nicht geht eine größere teurere Stabantenne Skymaster 5VDC/30mMA:eek:
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.006
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2 DVB-T Receiver/Fernseher, auf einem fehlen RTL, RTL2, SuperRTL und Vox ! Hilfe

    Tausch doch mal.
     
  5. Laura1976

    Laura1976 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 DVB-T Receiver/Fernseher, auf einem fehlen RTL, RTL2, SuperRTL und Vox ! Hilfe

    Mach ich grad mal, bis gleich......
     
  6. Laura1976

    Laura1976 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 DVB-T Receiver/Fernseher, auf einem fehlen RTL, RTL2, SuperRTL und Vox ! Hilfe

    Aha......im Schlafzimmer geht´s nun . Im Wohnzimmer selbst nach Programmsuchlauf nicht mehr. Dann liegt das doch echt an der Antenne, da hätte ich als Letztes dran gedacht. Also noch so ein gutes Billigteil kaufen.
    Vielen Dank ! Dann kann ich jetzt beruhigt schlafen gehen.

    Einen wunderschönen Abend noch !

    LG
    Laura
     
  7. sachsenboy

    sachsenboy Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Skymaster DTR 4000, SR Elektronik Allbereich & Skymaster DT 400,
    hama 00044296
    AW: 2 DVB-T Receiver/Fernseher, auf einem fehlen RTL, RTL2, SuperRTL und Vox ! Hilfe

    Hallo Laura

    5VDC/30mMA das deutet auf eine aktive Antenne hin die 5V Spannnung braucht,
    die sie vom Reciever bekommt, das muss aber im Reciever-Menü meinst unter
    TV-Einstellungen oder bei den Antennen-Parametern eingeschaltet werden.
    Irgendwo steht da Antennenspannung und das von "aus" auf "ein" stellen dann sollte das laufen. ;)
    Dann brauchste auch keine neue Antenne kaufen.