1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Orion Videorecorder

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von fra__mueller, 16. August 2007.

  1. fra__mueller

    fra__mueller Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe einen Orion Videorecorder ohne Bedienungsanleitung.Ich würde gerne den Videorecorder und das Fernsehgerät anpassen,da mit der neuen Sendebelegung nur noch ein Rauschen auf meinem Videokanal zu sehen ist!Das Gerät soll nicht mit Scart angeschlossen werden!Wie kann ich auf dem Videorecorder z.b. den freien Kanal 36 vom Fernsehgerät einstellen?Über eine Antwort würde ich mich freuen!!Vielleicht hat jemand so ein Gerät und kann mir sagen,wie ich es machen muss,jedenfalls ist hinten am Gerät keine Schraube zum Verstellen dran!!!
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Orion Videorecorder

    Es gibt ja wohl sehr unterschiedliche Videorecorder von Orion. Bei älteren Geräten gibt es an der Rückseite einen Trimmer, mit dem die UHF-Frequenz eingestellt werden kann, bei neueren wird das im Menü gemacht.
     
  3. fra__mueller

    fra__mueller Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Orion Videorecorder

    Das ist mir schon klar,da ich aber keinen Trimmer dran habe,hoffe ich,dass alle anderen Geräte das gleich machen!Und daher meine Frage,ob jemand zufällig eine Anleitung hat,wo er mal reinschauen könnte,wie man das einstellt!!!Vielleicht klappt das dann auch bei meinem!
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Orion Videorecorder

    Dann sollte es im Menü bei den Grundeinstellungen zu finden sein.
     
  5. fra__mueller

    fra__mueller Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Orion Videorecorder

    Da habe ich schon gesucht,aber nichts gefunden!Bei meinem Videorecorder von Grundig z.B. muss ich ihn auf Standby schalten und dann Info länger drücken,dann kann ich es einstellen!
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Orion Videorecorder

    Dann musst du dich halt mal um eine Bedienungsanleitung für deinen Recorder kümmern. Die Firma Lange bietet eigentlich fast alle an.
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Orion Videorecorder

    Hallo, Hans2
    Da musst du aber dazu sagen, dass Lange Geld dafür will, wenn man eine Bedienungsanleitung bestellt.
    Gruß, Reinhold
     
  8. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Orion Videorecorder

    Hallo Reinhold,
    ist das nicht selbstverständlich?
    Die müssen sich ja auch von irgendwas ihre Brötchen kaufen können.
    Gruß Andreas
     
  9. fra__mueller

    fra__mueller Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Orion Videorecorder

    Es war doch nur eine Anfrage,ob jemand zufällig auch einen Orion Recorder hat und mir einen Tipp geben kann,wie es funktioniert!Dafür sollten solche Foren wohl da sein!Habe auch schon gesehen,dass man dort Anleitungen kaufen kann,aber dafür 11 Euro zu verlangen finde ich etwas happig,zumal der Recorder schon alt ist und ich für 20 Euro einen gleichwertigen bei ebay bekommen könnte!
    Also um keine Lawine loszutreten,dies war oder ist eine Frage an ALLE, die einen Orion Recorder besitzen oder sich mit solch einem auskennen