1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verlässt Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 13. August 2007.

1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Kofler verlässt Premiere

Geht scheinbar nur da (siehe Stauffenberg). Ich habe mir mal vor Jahren die englische und amerikanische Weltkriegsliteratur reingezogen, interessehalber. Die russische auch. Da findest Du zur deutschen Literatur genau um 100 % andere Darstellungen.
    Komisch, die Briten, Amis und Russen müßten es doch eigentlich wissen:confused:

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Also mein Nachbar hat mir gesagt, daß sein Sohn schon drei Tage nach dem Filmstart von Transformers den Film in Top-Qualität auf DVD hatte... legal dürfte das nicht sein:D
    Mir ist aber immer noch unerfindlich, wie es Premiere anstellen sollte, die Sendetermine von Filmware vorzuziehen. Sorry, ich wüßte nicht, wie:eek:

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

deine art und weise ist nicht mein ding! von wegen seifenkiste zum mond! wenn das nicht herablassen ist.. außerdem kenne ich deine argumente zu genüge, du erzählst mir doch nichts neues...

4. LTeichmann

LTeichmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dies ist auch meine Vermutung. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er innerhalb des Unternehmens aufgrund seines doch sehr polarisierenden Führungsstils (keine Bewertung seiner Leistung) zunehmend auf Widerstand gestoßen ist. Vielleicht hat auch der ein oder andere Anteilseigner nicht mehr alles mitgetragen und auf nicht offiziellem Wege dies artikuliert hat. Auch von außen wurde ja zunehmend Kritik laut. Selbst die Politik schaltete sich ein, in dem man die Sportschau als "Grundrecht" für die Masse hingestellt hat. Insgesamt war ihm dies möglicherweise alles zuviel. Insofern sehe ich es auch so, dass er nach erneutem Erwerb der BL-Rechte und nach Beginn der neuen Saison dies als einen guten Ausstiegszeitpunkt gesehen hat. Ich glaube allerdings nicht, dass er "rausgeschmissen" wurde.

Gruß Lothar

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Kofler ist definitiv nicht "gegangen worden". Definitiv nicht, von keiner Seite.
    Jede wirkliche Führungskraft polarisiert. Da hatten einige einen mächtigen Rochus auf ihn. Seltsamerweise haben auch die seinen Abgang bedauert. Weil sich kluge Leute ab und an daran erinnern, wem sie ihren Arbeitsplatz zu verdanken haben.
    Die Politik schaltet sich immer ein, wenn es "öffentlichkeitswirksam" ist. Wie beim Milch-, Strom- und Spritpreis. Kann man aber unter Ulk verbuchen. Oder ist da schon mal was passiert?:D

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

recht auskenne tust du dich aber nciht! muss ich es jetzt noch mal wiederholen! king kong und ich glaub auch harry Potter liefen einwandfrei bei blockbuster an! 12 - 15 Monate! es geht also! dann haben wir filme die komme nach 18 und schlußendlich haben wir filme die kommen erst nach 22 - 24 Monaten bei premiere! das ist ganz eifnach zu lang! im klartext und zum mitschreiben: würde alle filme erst nach 22 - 24 monaten bei premeire anlaufen, wäre ich kein abonnent mehr! würden die filme brav 12 - 15 monate nach kinostart (der ist maßgebend) bei blockbuster anlaufen + noch ein paar neustart mehr, wäre ich bereit mehr zu zahlen als jetzt! nichts davon ist unmöglich! sowas gibt es nicht! nicht in diesen zeitrahmen von dem ich hier rede....

PS: auf dvd kommen die filme 4 - 6 Monate nach kinostart! das ist so festgelegt aber nicht gesetzt! Transformers gibt es noch nicht auf dvd und wenn ja, dann illegal! auch das ein grund warum man den abonnenten nicht mehr 2 jahre vertrösten kann! wir schreiben nicht mehr das jahr 1980 sondern das jahr 2007! die ware Film verfällt schneller! man hat viele möglichkeiten sich den film zu besorgen, sei es kino, dvd, internet, illegale tschechei-dvd usw. wenn man da mithalten will, gibt es kein "unmöglich" und da hat premiere sicher einflußmöglichkeiten, davon bin ich überzeugt...

7. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube da ist Premiere relativ machtlos.... Premiere wäre doch froh, wenn sie Blockbuster viel früher bringen könnten!

8. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

wie mich das interessiert.. :eek: :rolleyes: :p

9. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

hast du den unteren artikel aus der sz gelesen..?? :winken:

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nein, tun Sie definitiv nicht. Das machen Canal+, Sky und selbst das kleine TELECLUB. Deren Filmprogramm ist nicht von der Jahreszeit oder dem Wochenend, Feiertags und Film der Woche Schema, welches sich PREMIERE selber aufgezwungen hat, abhängig. PREMIERE verschiebt gerne mal einen Blockbuster, der schon gezeigt werden dürfte nach hinten, weil der Monat nur 4 Sonntage hat!

Kein Filmstudio dieser Welt schreibt PREMIERE vor Topfilme nur Sonntags um 20:15 Uhr zu starten. Das macht PREMIERE ganz von alleine!

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007