1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verlässt Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 13. August 2007.

1. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kofler verlässt Premiere

Dresden war/ist aber nicht schlecht.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich will aber auch schlau reden dürfen, das kannst du doch nicht für dich abonniert haben? :LOL:

PS: ein geht nicht, gibts nicht! king kong lief nach 12 monate auf premiere, das war einwandfrei! es geht also! 12 - 15 Monate sind akzetabel und es gibt auch filme die kommen in diesen zeitraum! 18 Monate - über 2 jahre sind am ende zu viel für ein premium filmabo und kostet abonnenten denen die wartezeit zu viel wird!
    die verwertungskette kenen ich, schau mal wie lange ich hier schon im forum bin! ich bin ja nicht doof! das hat nichts mit meinem einwurf zu tun weil dich diese verwertungskette ja akzeptiere! wenn aber filme schon als dvd beilage für 3.99 in zeitschriften angeboten werden, die noch nicht mal auf blockbuster liefen, braucht man mir nicht mit der verwertungskette kommen, das hat damit nichts zu tun.. das ist schlicht und einfach desinteresse seitens premiere! man kümmert sich einfach nicht mehr genug um die filmkunden, man hat ja mit der Bundesliga alle hände voll zu tun..

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007
  3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Koflers Philosophie war doch einfach und bekannt. Er hat es immer wieder, intern bei Premiere und extern auf allen möglichen Medientagen, geäußert.
    1. Der Deutsche ist geizig und gibt nicht gern Geld aus.
    2. Der Deutsche muß zwangsweise schon Geld fürs Fernsehen (ÖR) ausgeben und ist deshalb auf dem Gebiet noch geiziger.
    3. Damit muß der Deutsche zum PayTV gezwungen werden, Überzeugung hilft nur wenig.
    4. Um Zwang ausüben zu können, benötigt deshalb des PayTV exklusive Inhalte, die attraktiv, allgemein begehrt und anders nicht zu bekommen sind.
    5. Diese Eignung besitzen nur LiveFernsehRechte im Sport und von bestimmten Events. Ein Konzert kann man aber problemlos später schauen, es verliert kaum an Wert. Fußball, Formel 1 etc. verlieren bei späterer Ausstrahlung an Wert
    6. Damit muß PayTV auf SportLiveRechten aufgebaut werden. Randsportarten mit geringer Zugkraft bringen wenig. Keine Aufmerksamkeit darauf. Die Hauptsportarten Fußball und Formel 1 sind entscheidend (wobei bei F1 die Exklusivität auch nicht gegeben ist).
    Ich kann an der Philosophie nichts Falsches entdecken, auch wenn sie für bestimmte Interessengruppen ein rotes Tuch sind.
    Diese Bedingungen werden sich mittelfristig nicht ändern.
    Was sollte man also sinnvollerweise anders tun?

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich verstehe auch nicht, warum immer alles schlecht gemacht wird, was aus Deutschland kommt. Und umgekehrt alles aus dem Amiland so hochgelobt wird. Nur weil HBO das produziert, ist es nicht automatisch top, die haben auch schon genug Schrott produziert.

Übrigens verkaufen die Deutschen auch einiges ins Amiland, unser Ansehen ist da gerade in letzter Zeit gewachsen. :winken:

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Du kannst aber nicht mit einer Seifenkiste zum Mond fliegen wollen. Ich würde es auch toll finden, wenn ich keine Steuern mehr zahlen müßte. Nur weiß ich, daß es nicht geht. Also macht es wenig Sinn, das zu erhoffen...

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Dresden war so schlecht nicht, keine Frage. Mich nervt an deutschen Produktionen nur die meist aufgesetzte "Moral". Ich mag mich nicht belehren lassen. Nicht nach der Holzhammermethode. Nicht nach den üblichen deutsch-politisch-korrekten Schlagwortthemen. Wenn das unsere Regisseure und Filmproduzenten lassen könnten, würden sie viel bessere Produkte liefern

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Stimmt schon, aber in letzter Zeit hat das nachgelassen.

Umgekehrt nervt mich an den Ami-Sachen immer dieser hervorgehobene Patriotismus. Anscheinend kann nur die USA die Welt retten...

8. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Fragt sich nur auf welche Art......:mad:

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Gerade in diese Kerbe könnte PREMIERE aber einschlagen. Genauso ist HBO ja groß geworden. Mit Serien, die so knallhart (aus amerikanischer Sicht sind), dass sie im normalen TV niemals laufen dürften.

Dummerweise hat unser Werbe-TV keine Probleme damit ne nackte Brust in im TV zu zeigen ... RTL und Co sind damit sogar groß geworden.

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Das kriegst Du bei denen nicht raus, wenn Du Leute ins Kino locken willst. Die sind so und bleiben so. Irgendwie habe ich auch nichts dagegen, würde uns in Germany so schlecht nicht tun. Auch wir haben unsere Werte in der Vergangenheit, auf die man bauen sollte. Und die man nicht ständig in den ***** treten darf. Und schließlich haben die Amis ja mehrfach die Welt gerettet (denken die jedenfalls:D )