1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verlässt Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 13. August 2007.

1. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kofler verlässt Premiere

Ja... aber Thema war und ist auf keinen Fall Euer Streit... also macht das einfach per PN aus und verschont uns damit ;)

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Das stimmt schon. Deshalb ist auch von mir aus Schluß damit

3. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Super... dann weiter im Thema :winken:

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich lese leider immer nur fußbal fußbal fußbal! fußball sei so wichtig fürs pay-tv usw.! das mag ja alles sein aber als filmkunde denke ich mit grauen an die zukunft! das wird wohl noch mehr zurückgefahren, noch mehr längere wartezeiten auf blockbuster, wenn man pech hat, weniger intressante serien (sprich:billige) den davon lese ich vom neuen mann nichts! kein: ich baue das filmprogamm aus! mehr filmneustarts und das vor allem schneller! im dokubereich hat man ja auch nur discovery und das nervt halt auch auf die jahre... gut, da werden wir ja eh auch von den ÖR gut versorgt aber ein History channel, NG und auch Planet (gibts den noch?) hätten super platz auf Premiere star! aber es geht ja nur und nur um fußball... dabei waren die filmkunden die abonnenten der ersten stunde...

5. frankie292

frankie292 Guest

Der Schreiber des Handelsblatt Artikels bringt es auf den Punkt. Man hat jetzt eine neue Führung, die die Möglichkeit hat inhaltlich und strategisch neu anzufangen. Ansätze gibt es bereits, es anders als Kofler zu machen. Da man die Sportschau akzeptieren will, gibt es uU auch Geld für Programminvestitionen. Allerdings regiert bei Premiere ein Buchhalter, dennoch sollte man ihm seine Chance geben.
    Sehr gut vorstellbar ist es, dass Kofler, so wie er es öffentlich hat verlautbaren lassen, mit seiner Fußball noch mehr Fußball und nichts als Fußball Strategie auf Widerstand im Unternehmen gestossen ist. Vielleicht gab es eine 'Folgt mir oder ich gehe' Position von Kofler. Würde zumindest zu ihm passen. Und dann hat man im Unternehmen gesagt: Dann geh!

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na da hör ich schon wieder das heulen derjenigen, die die Hollywood Blockbuster vermissen :winken: und sich über den Schrott auf P1 beschweren.

Allerdings brauchen wir auch keinen weiteren CSI oder LOST Abklatsch bei PREMIERE, nur um eine eigenproduzierte Serie vorweisen zu können. Darauf wird es aber vermutlich hinauslaufen, da alles andere sicher wieder zu risikoreich ist. Dann lieber das Original.

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Sei doch mal fair mit Premiere. Oder, wenn es mal ein anderes PayTV gibt, mit dem. Es gibt Dinge, die das Management da beeinflussen kann und welche, die man nicht ändern kann.
    Welche Filme man verwerten kann, hängt von den Partnern ab, von denen man die Rechte erwirbt. Hat man diesen Rechteverwerter nicht als Partner oder will der an andere verkaufen, kann man nichts tun. Nur VIEL mehr Geld bieten. Nur woher nehmen???
    Die Filmstudios haben sehr feste Regeln, wie ein Film zu verwerten ist. Also Kino, dann Kauf-DVD, dann Leih-DVD und dann erst PayTV. Das ist so und das bleibt so, weil das Geschäft darauf aufgebaut ist. Also ist auch hier der Vorwurf ans PayTV falsch. Mit extrem viel Kohle könnte man auch hier was ändern, aber woher nehmen???
    Ein PayTV MUSS Inhalte haben, die man sonst nicht kriegen kann. Filme kannst Du Dir auch aus der Videothek holen, im Web runterladen, ebenso wie Dokus und Serien. Der LiveSport ist als einziger Programminhalt wirklich exklusiv. Damit kann ein PayTV ohne nicht erfolgreich sein.
    Schlau reden ist gut, Wünsche haben ist auch gut. Nur muß man auch die Zwänge akzeptieren

8. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

na, da ist ja wieder kräftig "gekürzt" worden hier im forum ...

9. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

ich denke, lucky sollte durchaus das recht eingeräumt werden, sich hier zu äußern.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

bloß nicht! die sollen lieber lost und CSI kaufen + HBO serien machen sich meist gut ;) ein lost abklatsch hatten wir ja schon bei einem privaten (und premiere ist ja auch privat) das klappt nicht mit den paar gröten die premiere hat... da soll man sich lieber bei großen serien beteiligen um die senderechte zu bekommen, das hat mehr sinn...