1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

Habe weder einen HD-TV noch einen HD-Receiver. Kann also nicht tauschen.

Ich würde aber immer noch auf über 50 Euro kommen. Und viel mehr als die momentanen knapp 45 Euro im Monat wollte ich eigentlich nicht ausgeben, für eine Kanalauswahl, die ich für den Preis überhaupt nicht rentabel nutzen kann.

Und wenn: HD würde sich nicht lohnen, da ich einfach so gut wie gar nicht "Live" Premiere schaue (Außer Sport), sondern auf meinen HD-REcorder zwischenspeichere und flexibel kucke, wann ich Zeit hab.

Und da der Recorder keine HDTV aufnehmen kann, hab ich Pech gehabt.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007
  2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ist schon klar das bei einem 5er kombi das paket zurecht auch billiger angeboten wird wie bei einem 3er kombi... zumindest kann ich das verstehen! aber warum kostet es nur 8.99 in verbindung mit thema allein???

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

weil das ein neues Bundle ist, der Absatz soll gefördert werden.

Richtig logisch ist es aber nicht! Mal abwarten, evtl. tut sich da ja was, oder Abbesteller des Testpaketes erhalten ein Rückholangebot.

4. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das kannst du so oft darstellen, wie du willst. Das Argument zieht bei mir aber nicht.

Ich will dir auch erklären, warum:

Premiere Thema und Premiere Star werden beide von der Premiere Star GmbH vermarktet, haben also mit dem eigentlichen Abo-Angebot seitens der Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG für mich nichts miteinander zu tun.

Rechtlich gesehen gehe doch ich als 5er-Kombi-Abonnent einen Vertrag mit der Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG ein. Und die wiederum verrechnet das Paket "Thema" und "Star" mit der Premiere Star GmbH. (Oder liege ich da falsch: Rechtsverdreher äh - Rechtsversteher bitte vortreten!)

Wenn ich nun "Thema" und "Star" abonniere, muss die Premiere Star GmbH (weil beide Pakete zusammen), von der Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG die 17,99 € bekommen. Weil das der Anteil ist, welches die Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG beim Abonnenten abbucht.

So, die Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG wiederum vermarktet die 5er-Kombi plus Star und verlangt dann für diese Kombination (betrachtet auf die Pakete "Thema" und "Star") einen anteilsmäßigen Preis von 9,99 (Star) und 9,99 (Thema), welches definitiv an die Premiere Star GmbH weiterverrechnet werden muss. Also bekommt rein buchhalterisch die Premiere Star GmbH zusammengerechnet 19,98 € weiterbelastet. Aber, sie verlangt eigentlich (weil von ihr beide Pakete verkauft wurden), nur 17,99 €.

So erkläre ich es mir als Abonnent. Und genau aus dem Grund, weil die premiere Star GmbH beide Pakete vermarktet, sollte es doch als Abonnent auch möglich sein, zu entscheiden, welches der beiden Programmpakete ich gerne in meiner 5er Kombi habe möchte. Das wäre nah am Kunden.

5. megachucky

megachucky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann bitte jemand noch einmal die Sender posten, die nun offiziell im Paket drin sind? Ich hab die letzten paar Seiten zurückgeblättert, aber alle 400 will ich mir nicht antun :-(

Danke.

6. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/programm_premierestar_sender.jsp:winken:

7. megachucky

megachucky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und weiter?

Da hab ich vorher schon geschaut, ich finde nirgends Infos zu Star. Weder bei Programm noch bei Abo.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ehrlich gesagt kann das eine Firma machen, wie es ihr gerade in den Kram paßt. ;)

Nirgendswo gibt es ein Gesetzt, daß besagt, jenes Pakete müsse mehr rabattiert werden als ein anderes.

Manche hier haben schon interessante Gedankengänge...

9. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

REchts im Bereich Kundencenter. "Blau" hinterlegte Grafik. Ist doch gar nicht zu übersehen. Einfach Drauf klicken.

10. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn ich als Unternehmen auf dem Markt bestehen und zufriedene Kunden möchte, dann muss ich auch für eine auf den ersten Blick logische und nachvollziehbare Preispolitik einstehen.

Da brauch ich kein Gesetz dazu, das ist einfach der Marktmechanismus.

Klar, kann Premiere das machen, wie es möchte.

Aber Star als 5erKombi-Zubuchungspaket mit einem 1,99 Aufschlag zu verkaufen, wenn man in der 5er Kombi bereits Thema mit drin hat, finde ich als Kunde einfach ungerecht.

Wenn man statt Thema z.B. ein HD-Paket in der 5er-Kombi drin hat, dann würde ich es noch akzeptieren, aber so.