1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia - dbox2 - Problem "keine Sender"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von wollo56, 14. August 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Unitymedia - dbox2 - Problem "keine Sender"

    ist die camd2 denn auch im richtigen Verzeichniss gelandet? /var/bin/

    Die Box muss dann rebottet werden. Die camd2 darf keine Dateiendung haben!
     
  2. wollo56

    wollo56 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia - dbox2 - Problem "keine Sender"

    ich meine: ja.
    werde das heute abend aber nochmal checken.
    Danke und Gruß
    W.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia - dbox2 - Problem "keine Sender"

    Leute ihr braucht kein neues Image !
    Ihr benötigt lediglich einen neuen Tunertreiber !

    Durchsucht mal die einschlägigen Foren nach ves1820 oder Bielefeld :D

    Laut Aussage von ish hat man natürlich niiiiichts gemacht.
    Wahrscheinlich genau so wenig wie im Moment, 10.00 Uhr 17.08 2007
    digital TV kann man vergessen, auf fast jedem Sender Einzelbildschau und katastrophal schlechte BER Werte die übrignes mit dem neuen Tunertreiber als V8 auf phantastische Werte sinken.
    Aktuell statt 0-50 habe ich auf SAT 1 zB 1080-18670 , was mit dem alten Treiber wohl Werte im 6 stelligen ! Bereich ergab.
    Auf anderen Sendern ist teilweise KEIN Problem und normale BER Werte

    Also entweder fummelt ish im 113 MHZ Bereich rum oder an den QAM 64 Sendern , leider kenne ich mich da auch nicht so gut aus .

    Zum Glück hat man ja noch analoges TV , da ist NICHTS von Problemen zu sehen und mir graut schon extrem vor ständigen TV Problemen wenn das einmal abgeschaltet wird ( SAT - Wechsel ist leider nicht möglich im Moment :( )
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia - dbox2 - Problem "keine Sender"

    Das ist schon richtig, aber für die meisten ist es einfacher ein neues Image einzuspielen als den neuen Treiber einzubinden. Das wird in jedem Image anders gemacht.

    Gruß Gorcon
     
  5. wollo56

    wollo56 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia - dbox2 - Problem "keine Sender"

    @»»-MiB-««:
    Ich hatte den Eindruck, dass ich erst mit dem aktuellen JTG-Image die Möglichkeit erhalten habe, den von dir erwähnten Treiber explizit zu aktivieren.
    Die entsprechenden DBox-Benutzungsdialoge fehlten in meinem älteren JTG-Image. Mag aber sein, dass es weniger intuitive Möglichkeiten gegeben hätte.

    W.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia - dbox2 - Problem "keine Sender"

    stimmt schon , aber selbst ich hab das ja hinbekommen :)

    Vor ein paar Tagen gabs da auch kein Image zu finden was Besserung brachte und das Problem war ja schon etwas länger durch ish/UM in Gang gesetzt worden.
    Ich mache auch nie gerne ein neues Image drauf , da sind immer die ganzen Einstellungen verschwunden ;)
    Vom meinem Image ( *** ) gabe es eine .tar die mußte nur per FTP auf die Box geschoben werden und dann Update und fertig;-)

    Die Lösung war im ******* Forum im entsprechenden Nokia keines sender Thread.
    Wer also nicht unbedingt sein Image wechseln möchte kann dort die Lösung finden.

    [Link entfernt by Gorcon]

    Hier im Thread sollte die Lösung zu finden sein.

    Somit bekommt man auch den V8 Treiber der wirklich geniale BER WERTE schafft, sogar bei meinem relativ schlechten Empfang ( fast alles bei 0-50 =
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2007
  7. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia - dbox2 - Problem "keine Sender"

    um die einstellungen mit zu nehmen, nimmst du einfach die neutrino datei aus dem Config ordner (der wo auch zapid drin ist).
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia - dbox2 - Problem "keine Sender"

    @ Gorcon

    ??? Warum hast du den link entfernt ?
    Das Forum ist doch nicht illegal , ebenso wenig der link oder der Name des Images das ich benutze ?

    Sorry aber ich verstehe das nicht.
     
  9. Noxi

    Noxi Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia - dbox2 - Problem "keine Sender"

    hi all,

    ich bekomme auch keine sender rein mit der d box 2! würde mich echt super über eure hilfe freuen.

    kann euch nur sagen das meine dbox umgebaut ist und premiere ging bis letzte woche... hab jetzt die box ans netzt angeschlossen um zu schauen wie man auf sie zugreifen kann um neue software/treiber zu überspielen.
    habe es aber noch nie gemacht. kann mir jemand schritt für schritt es erklären??? würde mich sehr freuen vielen dank.

    gruß nox

    dbox2 kabel
    boot 1.1.4
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia - dbox2 - Problem "keine Sender"

    Dann ließ Dir mal bitte das durch. Stellungnahme zum Thema "inoffizielle Images"

    Noxi, bitte nicht durcheinanderbringen Empfang/Entschlüsselung.
    Wenn es ein Empfangsproblem ist dann ist das bei UM bei allen Sendern und nicht nur bei Premiere.
    Der Treiber hat nichts mit eventuellen Entschlüsselungsproblemen von Premiere zu tun.

    Gruß Gorcon