1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer mehr Bildprobleme bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von goom, 7. August 2007.

1. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Immer mehr Bildprobleme bei Unitymedia

Jo bei mir auch heute,,kabel,um .Münsterland....:mad: :mad:

2. trixler

trixler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

jo, letzte nacht hat's auch wieder bei NASN und ESP2 angefangen mit Klötzchenbildung etc.
    NFL war also letzte Nacht echt nicht zu gucken und auch kein Tennis aus Canada. Aber bin dann eh eingedieselt...
    Sonst habe ich (in FFM) aber keine Störungen wahrnehmen können; hatte aus dem Grund noch ein paar andere Sender durchgeschaut.
    edit:
    heute abend gibts bei mir auch hin und wieder probleme mit den bundesliga kanälen.
    bzw. nur auf dem einen, weil auf den anderen ja nichts läuft.
    weiß der teufel was die da machen.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007
  3. stercus

stercus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe auch Empfangsstörungen, und zwar nur bei den neuen Sendern die letztens dazu gekommen sind z.B. History-Channel und Animax, Ton gibt es fast gar nicht und im Bild sind extreme Klötzchen also völlig unbrauchbar. Ich frage mich wie ihr mit denen eigentlich Kontakt aufnehmt? Ich habe nun schon vieles versucht, Anrufen- nur Warteschleife und unnötige kosten, 5 E-Mails geschrieben und nie eine Antwort bekommen 2x Online-Störungsmeldung abgegeben = 0Feedback und ein mal hab ich sogar ein Fax geschickt das blieb natürlich auch unbeantwortet. Also gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten entweder damit leben oder kündigen und ins analog Zeitalter zurückkehren :confused:

Viele Grüße

Marcel

4. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

Du meinst wahrscheinlich den Biografy Channel, die beiden Sender werden auf 610 MHz verbreitet, und mit diese Frequenz haben bisschen ältere Verstärker , Antennen Dosen und die ganze Verkabelung in Deinem Haus einige Probleme, öfter mal hilft nur eine Erneuerung von der Anlage

Grüsse

5. stercus

stercus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ja stimmt, ich mein den Biografy Channel die 2 verwechsle ich immer.
    Mhh Erneuerung der Anlage also, ich nehme mal an das wird mein Vermieter nicht gerne hören.

Vielen Dank für die Schnelle Hilfe
    Marcel

6. Holliwutt1953

Holliwutt1953 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei mir gibt es immer mal wieder einen kurzen Bildausfall mit der Meldung "104-Dieses Programm kann nicht entschlüsselt werden", dann geht es normal weiter.
    Das tritt auf allen Kanälen auf, sowohl öffentlich rechtliche als auch private :confused:

7. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Bei mir hat sich momentan das komplette digitale Angebot verabschiedet nachdem schon seit 36 Std S40/41 komplett weg sind.

Allerdings findet hier in PB momentan ein Netzausbau statt. Trotzdem ist so ein langer Ausfall nicht hinnehmbar.

8. lastsamurai74

lastsamurai74 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau die Probleme habe ich auch seid ein paar Tagen. Aber lass Dir gesagt sein " ES LIEGT AN UNS" UM hat keine Störungen gelächter :cool:

9. aston

aston Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner
    Vu+ Ultimo 4K, Vu+ Duo 4K SE

Habe nach einem Jahr Ärger mit dem Empfang am Wochenende einen Fachmann dagehabt: Zum Glück waren alle Kabel in Leerrohren. Haben alles ausgetauscht, gegen 4-fach geschirmte Kabel mit niedriger Dämpfung.
    Plötzlich überall Signalqualität 100%, keine Ruckler mehr, keine Aussetzer...

Ich denke, daß UM mit der QAM256 Modulation einfach eine viel zu perfekte Hausverteilung erwartet, die in 90% der Gebäude nicht vorliegt.

Man sollte vielleicht auf eine weniger empfindliche Modulation übergehen und dafür zumindest in den Ausbaugebieten höherfrequente Kanäle mitnutzen..

Zumindest bin ich jetzt davon überzeugt, daß das Signal am HÜP wohl wirklich sauber ist... Die Neuverkabelung hat es an den Tag gebracht.

10. trixler

trixler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich wollte mal in die runde fragen, wie es am wochenende im raum frankfurt mit dem empfang aussah.

erst gab es (wie so oft in letzter zeit) große probleme bei nasn und esp2.
    dazu gesellten sich nun auch noch 13th street, sci-fi, axn usw.
    als dann auch noch am sonntag abend leichte bildprobleme bei den bundesligakanälen aufkamen, wuchs doch irgendwo meine verärgerung.

hat dies jemand auch feststellen müssen?
    dann wüsste ich nämlich ob ich unity zur sau mache oder dem vermieter sage, dass am hausverteiler wieder etwas nicht stimmt.