1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verlässt Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 13. August 2007.

1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Kofler verlässt Premiere

Du bist nicht vertrauenswürdig (zu kleine Ohrmuscheln):D
    Ernsthaft: mir war und ist Premiere, Kofler, Arena, Sandhu usw. total egal. Für mich sind Premiere und Arena Dienstleister, deren Dienste ich nutze oder, wenn sie mir mal nicht mehr gefallen, nicht nutze.
    Die Arena-Episode hat mich interessiert, weil ich mit ein wenig unternehmerischer und kaufmännischer Erfahrung in dieser Aktion keinen Sinn sehen konnte. Der Crash war voraussehbar. Irgendwie kann ich keinen Sinn darin sehen, wenn Leute aus dem 52. Stock hoppsen.
    Nur deshalb habe ich versucht, irgendwie herauszukriegen: warum machen die DAS? Wo ist der Masterplan? Was haben die wirklich vor? Was schwer war, da die Sache damals strengstens geheim lief. Also hat man sich Informationen bei Insidern geholt, die sich die gleichen Gedanken gemacht haben. Leider haben auch diese "Insider" keine zuverlässigen Informationen gehabt und sich Dinge zusammengefabelt. Ja und? Wenn Dinge undurchsichtig sind, wird viel vermutet...
    Der Wahrheit halber muß man aber einfach ein paar haßerfüllten Betonköpfen hier im Forum widersprechen! Es ist einfach falsch, daß die BuLi-Rechte 2005 durch Fehler von Premiere und Kofler an UM/Arena gegangen sind. Premiere hätte machen können was sie wollten, sie hätten bei DIESER Ausschreibung die Rechte nicht bekommen.
    Daß der Rechteverlust ein harter Schlag für Premiere wurde, war jedem klar, auch Kofler. Als Boß von Premiere mußte er aber die Fahne hochhalten. Ist ja wohl logisch.
    Das dumme Geschäft von Arena ist vorbei. Sie haben mir und anderen Abonnenten recht gute Ware für billiges Geld geboten. Danke dafür. Die Quittung ist aber da.
    Kofler ist bei Premiere nicht gegangen worden, er ist von sich aus gegangen. Alle anderen Aussagen sind auch wieder Lügen.
    Seine Entscheidung kann ich nachvollziehen. Weniger nachvollziehen kann ich, daß sich ein fähiger Mann das PayTV so lange angetan hat:D

2. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Top Story
    Premiere-Chef will Großes
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    Dem Pay-TV Sender Premiere steht ein Führungswechsel bevor. Ab September übernimmt Michael Börnicke die Geschäfte und seine Ziele sind hoch gesteckt: „Ich werde alles dafür tun, dass wir die Bundesligarechte für die Saison 2009/2010 bekommen.“ Im Vorjahr gingen durch den Verlust der Senderechte hunderttausende Zuseher verloren. Dieser Rückgang der Abonnentenzahl soll aber bereits mit Ende 2007 ausgeglichen sein. Gerüchte, der französische Mischkonzern Vivendi sei an einer Übernahme interessiert, dementiert der neue Chef.

Premiere-Zukunft abhängig von Bundesliga
    Neuer Chef will Aktienkurs stabilisieren

Hamburg (pte/16.08.2007/06:10)
    Der neue Chef des Pay-TV Senders Premiere http://www.premiere.de, Michael Börnicke, geht ab Ende August mit ehrgeizigen Plänen an seine neue Aufgabe heran.
    Es gilt, die Bundesliga Live-Übertragung wieder vom Konkurrenten Arena zurückzuerobern. Durch den Verlust der Senderechte gingen im Vorjahr hunderttausende Abonnenten verloren. "Ich werde alles dafür tun, dass wir die Bundesligarechte für die Saison 2009/2010 bekommen", stellt Börnicke seine Prioritäten klar.
    Noch dieses Jahr soll die Abonnentenzahl auf vier Millionen ansteigen und damit wieder jenen Stand erreichen, den Premiere vorzuzeigen hatte, bevor die Fußball-Übertragungsrechte verloren gingen, berichtet die Financial Times Deutschland.

Die derzeitige Rendite des TV-Senders liegt bei knapp zehn Prozent. Börnicke will bis 2010 eine Rendite von 20 bis 30 Prozent herausholen. Möglich ist das nur durch eine langfristige Kooperation mit dem Fußball-Ligaverband DFL. Die Lizenzen für die nächste Saison werden Ende des Jahres vergeben und sind entscheidend für die Zukunft des Senders. In den Verhandlungen will Börnicke professionell auftreten. Der Bieterprozess würde viel zu emotional gesehen, meint er. "Im Grunde ist das doch ein normaler, technischer Vorgang", erklärt Börnicke. Wie viel Premiere für die Rechte bieten will, bleibt geheim.

Auch die Stabilisierung des Aktienkurses und das Vermeiden von extremen Ausschlägen stehen auf Börnickes Agenda. Durch den Führungswechsel und Übernahmegerüchte schwankt der Kurs derzeit. Nach der Bekanntgabe von Koflers Rückzug brach der Kurs am Montag um zeitweise bis zu fünf Prozent ein. Tags darauf schloss die Aktie jedoch mit einem Plus von 2,6 Prozent bei 18,47 Euro. Spekulationen, der französische Mischkonzern Vivendi könnte Interesse an einer Übernahme von Premiere haben, ließen den Kurs wieder steigen. Börnicke dementiert die Gerüchte, stellt jedoch klar, grundsätzlich für den Einstieg neuer Investoren offen zu sein. (Ende)

Aussender: pressetext.deutschland
    Redakteur: Kristina Sam
    email: sam@pressetext.com

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Am 31.12.2005 waren es 3,57 Millionen.

4. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wen interessiert die Zahl hinter dem Komma?
    Da wird einfach aufgerundet.;)

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Es wird einen gewissen Abonnenten-Schub bei Premiere geben. Wenn die Arena-Verträge auslaufen. Will heißen kommenden Sommer und im Sommer 2009. Ich vermute mal, ArenaSat macht dann nicht weiter.
    Nur wird die Zahl der Neu-Abonnenten nicht gleich der Zahl der aktuellen Arena-Abonnenten sein. Da viele Leute - ich auch - parallel Arena und Premiere haben. Notgedrungen...
    An neuen Abonnenten kommt nicht viel. Woher denn, warum denn? Ich halte die 4 Mio oder gar mehr für unrealisierbar

6. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das war de Ross, soweit mir bekannt ist ein Rechtehändler und kein Techniker.
    Weiterhin kann ich mich gut erinnern an deine Aussagen uber Sandhu, arena..... Die waren weit unter die Gürtellinie.
    Dann hat Rauball, der Dortmund wieder auf Kurs gebracht hat, keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2007
  7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Du bist einfach nur krank, echt, glaube es mir.
    Ich habe keine multiplen Identitäten. Da ich meist ziemlich emotional diskutiere und die Mods im Forum damals Anti-Arena-Diskussionen nicht so sonderlich mochten... usw. Ich habe hier immer nur eine Identität gehabt. Wozu auch mehr...

8. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mal von den Streitigkeiten abgesehen geht es hier sehr wohl um die Sache.

Um den Tietel einwenig zu verlängern, "Kofler verlässt Premiere, wie geht es weiter"?
    Ich bin gespannt, was mit Premiere passiert und wie die Abonennten und Aktionäre davon betroffen sind.

9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

De Roos hat als damals Angestellter von UM/Arena diese Lügengeschichten erzählt. Öffentlich in Pressekonferenzen. Alles nachles- und nachschaubar. Wenn mein Pressesprecher Unsinn reden und lügen würde, müßten mein Unternehmen und ich dafür auch gerade stehen.
    Zu Sandhu habe ich mehrfach gesagt, daß der Mann von dem Metier keine Ahnung hat (PayTV in Deutschland und Fußball waren gemeint). Da ist der Mann einfach unfähig (gewesen). Das ist eine Feststellung und kein Unter-die-Gürtellinie-Gehen gewesen. Und inzwischen bewiesen.
    Wenn der Rauball meint, daß ein Christian Seifert für ihn und die DFL die richtige Lösung ist, seine Sache. Eine Menge Wirtschaftsexperten und auch Präsidenten von BuLi-Vereinen denken anders. Ich auch. Das Leben wird es zeigen. Der Arena-Deal war jedenfalls keine Glanzleistung, und den haben er und Hackmann zu verantworten:D

10. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hoppla, Buli ist also ein technischer Vorgang ! Naja, er sagt ja auch nicht aus Liebe zum Fan.
    Und offen für Investoren ist er auch noch. Es wird spannend