1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verlässt Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 13. August 2007.

1. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kofler verlässt Premiere

Naja, sagen wir mal so: Dobbelwobbler gibt sich zurzeit ganz schön Mühe. Er ist bei weitem nicht so nervig wie noch vor einem Jahr. Einige Beiträge lohnen sich sogar, dass man sie durchliest. Das soll jetzt keine Entschuldigung für die Vergangenheit sein, aber es lässt doch zumindest hoffen.

Ich finde, da sind zurzeit andere wesentlich nerviger und aggressiver als DW.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nicht ganz ;) Natürlich hätte er die Bundesliga viel einfacher haben können (und wohl auch billiger, wenn man den gesamten Aufwand auch an Kundenrückgewinnung und neuen, billigeren Paketpreisstrukturen zusammenrechnet).

In diesem Falle hätte er es aber der potentiellen Konkurrenz niemals so deutlich machen können, daß es ohne Premiere nicht geht. Denn Arena wäre nie an den Start gegangen.

Nicht daß er das so beabsichtigt hatte, nein, aber es ist das Ergebnis.

3. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ich tu mich hier mit niemanden zusammen, sondern habe meine eigene Meinung. Egal, was der liebe Frankie mir da unterstellt. Ich habe oft genug NoRegret zugestimmt, aber auch genau so oft nicht. Wie ich das auch bei anderen so mache, wenn mir deren Meinung gefällt oder nicht. Sogar wir beide haben schon des öfteren die gleiche Meinung vertreten :eek: ;). Etwa, was den Punkt "Bildqualität" anging.

Nur weil NoRegret unter mehrfachen Nicks hier auftaucht und oft auch (meiner Meinung nach) Unsinn schreibt, sind nicht pauschal alle seine Beiträge falsch. Ich kann da schon unterscheiden.

4. frankie292

frankie292 Guest

Nun ja, an 4 4.5 oder gar 5 Mio am Ende der Laufzeit des aktuellen BULI Vertrages bei steigendem ARPU wäre niemand vorbei gekommen. Das war ja einer der Fehler von Kofler! Er glaubte, seine 3.5 Mio Abonnenten hätten schon gereicht.
    Und wer glaubt, dass es künftig keine Konkurrenz mehr für Premiere geben würde, liegt völlig daneben. Und eine hohe Basis von Abonnenten macht da stark. Diese Basis erreicht man jetzt mit mehrjähriger Verspätung, vom Umsatz will ich erst gar nicht anfangen.
    Eine Telekom wird sich nicht mit dem Schicksal eines einfachen KNB's zufrieden geben, genausowenig darf man das von den KNB's erwarten. Das Kartellamt hat schützend die Hand über Premiere gehalten. Das beruhigt erst einmal. Aber es ist kein Zustand von Dauer im IPTV Zeitalter.
    Und ein letztes Wort zum Wobbler: Deje postet hier leider nicht mehr. Er hat es auf den Punkt gebracht. Jemand der immer und immer wieder unter unterschiedlichen Nicks postet, zT sogar gleichzeitig, hat in einem Diskussionsforum nichts verloren. Der gehört hinaus geworfen, und zwar völlig unabhängig vom Inhalt der Beiträge.

5. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Er hatte am Ende aber gewaltiges Glück, dass ihm das Kartellamt die Bundesliga auf dem Präsentierteller serviert hat.

Ich glaube aber, dass Premiere bei einem Erwerb der Rechte in 05 heute wesentlich mehr Abonnenten hätte und so ein Konkurrent es kaum gewagt bzw sehr schwer hätte dagegen anzutreten.

Über die eigentlichen Ziele von UM mit Arena kann man auch nur spekulieren. War es einen Konkurrenten im PayTV zu etablieren, war es angedacht Premeire zu schwächen und zu übernehmen, war es das Kabel zu pushen und war es einfach Cash zu machen... Zumindest sind sie mit Arena mit einem blauen Auge rausgekommen und mit den Premiere Aktien scheint es am Ende auch für sie finanziell ein guter Deal gewesen zu sein.

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Das bezweifele ich. Kofler hatte schon vor der Rechtevergabe gesagt, daß das Potential an wirklichen BuLi-Interessierten bei rund 1 Mio Abonnenten lag. Man kann davon ausgehen, daß die meisten auch irgendwie Arena geschaut haben. Entweder im UM-Netz und per Sat über Arena selbst oder weiter über Premiere in den übrigen Kabelnetzen. Und Arena hatte ja gerade jene 1 Mio Abonnenten. Seit Oktober 2006, danach kamen kaum noch neue Abonnenten zu Arena. Der Markt war wohl bedient. Wirkliche Neukunden gab es da wohl weniger, viele von denen wären auch aus den unterschiedlichsten Gründen nicht zu Premiere gegangen. Mehr ist da derzeit wohl nicht drin.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2007
  7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich war damals bei der Telefonkonferenz live dabei, und Kofler hat keine Fehler bei der letzten Ausschreibung eingesehen. Er sagte nur, dass er beim nächsten Mal flexibler handeln wolle.
    Das hat sich der Journalist nur dazu erdichtet. Schlampige Arbeit.:winken:

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ds mag durchaus sein, interessiert aber niemanden, da die das selbe Problem wie Unity haben dürften. IPTV hin oder her, die Telekom selbst wird niemals Inhalteanbieter sein können.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Natürlich, alles erstunken und erlogen. :LOL: :D

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab's doch mit meinen eigenen Ohren gehört.;)