1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verlässt Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 13. August 2007.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Kofler verlässt Premiere

Ich mache mich so lächerlich, wie ich möchte. Ich allerdings gehöre nicht zu denen die

- behauptet haben, Arena sendet nie
    - behauptet haben Kofler gibt niemals mehr als 500 Mio € für die Rechte aus
    - den Februar Deal und den Kabel Deal als das genialste Geschäft Premieres gepriesen haben. Premiere macht nur Gewinne Gewinne Gewinne
    - Kofler Positionen vertreten haben, der Sportschau Deal sei wirtschaftlich ruinös und wurden jetzt eines Besseren belehrt
    und so einiges mehr.

Jedenfalls mache ich mich gern mit Börnicke lächerlich, wenn er sagt, Premiere habe durch den Verlust der Bundesligarechte einen schweren Rückschlag erlitten. Ich teile nämlich seine Meinung!

2. frankie292

frankie292 Guest

Hmmm dann kann ich dir 100% zustimmen!

3. frankie292

frankie292 Guest

Ich verlange doch gar nicht, dass du deine 'Vertipper' entschuldigst. Allerdings darfst du dich für deine Anmache entschuldigen, als ich von 600-700 Mio € im Zusammenhang mit dem Arena/Premiere Geschäft geschrieben habe. Du erinnerst dich. So doof (oder war es schwachsinnig?) ist nicht einmal Kofler. Nun zu deiner Info: Kofler war so doof bzw schwachsinning (je nach deiner Wortwahl) und er hat UM sogar noch 700.000 Kunden überlassen. Du bist ja Betriebswirt(?) und darfst uns jetzt den zusätzlichen Wert dieser 700.000 Kunden erläutern, die noch auf die 700 Mio € +- in Cash und Aktien draufgesattelt wurden.

PS: Ach ja wer meinte denn eigentlich auf der letzten Seite dem geschätzen Forumsmitglied Solid einen Fußtritt wegen der Sintflut verpassen zu müssen? Soviel zum 'Vertippen'. Ein Tipp: Du solltest dir deine Schuhe erst einmal anschauen, bevor du sie anziehst

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2007
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Klar, für diese 700.000 UM-Kunden bekommt Kofler Cash bar auf die Hand, dem Vernehmen nach 50 Mio/Jahr. Genauer Daten des gesamten Deals wissen weder Du noch ich, deswegen sollten wir alle mal die Pferde stillhalten. Man weiß nur, was gemunkelt wird. Und Fakt ist das Aktienpaket mit einem derzeitigen Wert von 300 Mio.

Zweitens, lieber Frankie, wenn schon, zitiere bitte richtig. Ich habe gesagt, der Kofler ist niemals so blöd, 300 Mio + Aktienpaket NUR FÜR DIE BUNDESLIGA auszugeben. Und das hat er nicht, er hat noch ne ganze Menge dazu bekommen.

Deswegen habe ich mich für gar nichts zu entschuldigen, würde dir aber raten, in Zukunft aus dem Zusammenhang herausgerissse Zitatschnippsel zu unterlasssen.

Nicht ganz unerheblich ist nebenbei die Tatsache, daß UM keinen Zugriff auf die Kundendaten von Premiere bekommen hat, worauf UM ja besonders scharf war. Eine klare Niederlage für UM, wer auch immer dafür verantwortlich ist.

Wie hoch schätzt Du diesen Wert ein?

5. frankie292

frankie292 Guest

Die schulmeisterliche Art darfst du für dich behalten: ich bin nicht dein lieber Frankie!
    Und es steht jedem frei nachzulesen, wer sich bei der Diskussion um den Arena/Premiere Deal lächerlich gemacht hat, und zwar sowohl im Februar wie auch vor einigen Wochen. Von dem ganzen Unsinn, den du im letzten Jahr gepostet hast, fange ich erst gar nicht an. Warst halt mit dem Wobbler in bester Gesellschaft und der hat so einige durch sein populistisches Gequatsche manipuliert.
    Dass du die Sublizenzeinnahmen herausstreichst zeigt entweder manipulative Absicht oder einfach nur, dass du einfach nichts verstanden hast.
    Und wenn es um den Wert von Kundendaten geht. da stehen 700.000 Arena Kunden den Premiere Kunden im UM Netz gegenüber? Du darfst mal nachforschen, wieviele das sind.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Für mich zählt nur eins:

Kofler bei Premiere ist Geschichte ab 01.09.07! :winken:

Da bringts ja nichts sich über die Vergangenheit zu streiten. Und eins muss man ja wohl konstatieren, Kofler wurde von Börnicke nicht gerade mit Jubelparaden verabschiedet. Ganz im Gegenteil, Börnicke stichelt ganz schön gegen Schorschie. ;)

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Getroffene Hunde bellen bekanntermaßen. Ist das wirklich alles, was Du noch an Munition übrig hast? Schade, da bin ich enttäuscht von dir.

Dir sollte eigentlich aufgefallen sein, daß NoRegret und ich bei weitem nicht alleine da stehen, was die Beurteilung der Qualität deiner Beiträge betrifft.

Schulmeisterliche Art? Der einzige, der sich hier andauernd von oben herab über andre mokiert, bist doch Du, lieber Frankie...

Quizfrage für dich: Was haben 700.000 Fußball-Abonnenten mit Premiere-Abonnenten zu tun?

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich finde du tust dir keinen Gefallen wenn du dich mit dem Multinick Poster zusammentust wenn es um die "Beurteilung der Qualität" von Beiträgen geht. Bei Wobbi sind ja alle die nicht seinen wilden Insider-Stories folgen sofort Märchenerzähler. ;) :D

9. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, aber das hätte er wohl viel leichter geschafft wenn er 2005 zumindest ein einigermaßen seriöses Angebot für die Sportschauvariante abgegeben hätte. Ergebnis war ein verlorenes und vor allem äußert teueres Jahr aus Premiere Sicht. Die Abonnenten lass ich hierbei mal ganz außen vor.

10. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Wobbi auch noch nie einen einzigen Beweis für seine wirren Verschörungstheorien vorgelegt. Wie auch... er hat ja keine.