1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verlässt Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 13. August 2007.

1. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kofler verlässt Premiere

So pessimistisch würde ich das nicht sehen. Die digitale Medienlandschaft als auch die Akzeptanz von solchen Medien wird im Laufe der Jahre leicht steigen, da die (heutige) Jugend damit aufwächst. Früher war das ganz anders.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

und warum haben die sich nich alle ein komplett-prepaid vor ca. 1,5 Jahren geholt -> ~26€ im Monat, oder RBC-Gutschein, oder div. andere Gutscheine, Fangutschein etc. :confused:

Diese Aussage halte ich für richtig
    was wurde gemeckert und geschimpft als Kofer die Preise erhöhte (mehrfach). Es wurde die Pleite von Premeire vorausgesagt, dass ja jetzt alle kündigen und niemand neu abonniert, das Gegenteil ist eingetreten, Premiere ist "gewachsen".

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

ROFL, ja klar er hat überhaupt nicht gesagt das sein Verhalten "alles oder nichts" falsch war. Und er hat überhaupt keine Schuld daran das die Rechte flöten gegangen sind, die böse DFL hätte ja auch sein tolles 15.000 € Angebot anehmen können. Und das Schorschie das Mobiltelefon ausstellt, das war auch höchst professionell. :D

Nein, das BuLi Rechte Debakel 2005 hat natürlich nicht Georg Kofler zu verschulden sondern die böse DFL und arena. :eek: :D

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Es ist schon schlimm mit Dir. Ich dachte, Du wärst lernfähig... aber...
    Kofler war Vorstand eines börsennotierten Unternehmens. Er sollte ein von der DFL geschnürtes Paket für mehr Geld und weniger Inhalt als bisher kaufen. So etwas kann man nicht tun.
    Er hat mit dem Spaßangebot deutlich gemacht, daß er dieses Modell nicht kaufen wird. Hätte er auch direkt sagen können, mußte aber wegen der Ausschreibungsbedingungen (alle müssen für alles bieten) ein Angebot machen. Ob das klug war oder nicht... es hat die Vergabe niemals beeinflußt.
    Den Verlust der Rechte 2005 (wo was da ein Debakel, ich sehe keins, wie wir heute wissen...) hat Arena bewirkt, da die bereit waren, das von der DFL bevorzugte Modell zu schlucken. Ergebnis ist bekannt. War das vielleicht klug?
    Die DFL hat die Rechte an Arena gegeben, obwohl Premiere insgesamt das höchste Angebot unterbreitet hat. Also hat die DFL nicht dem Meistbietenden die Rechte gegeben.
    So ist das wahre Leben. Da kannst du rumträumen wie Du willst

5. cappucino

cappucino Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO

Das ist aber ein ganz anderer Kundenkreis!Ich meine die Leute die nicht im Thema sind und ganz normal über die Hotline anrufen!Dann kannst du die Abbozahlen weiter erhöhen.Premiere ist jetzt bei vielen Thema NR1 und nicht vor 1,5 Jahren.:confused:

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

DWDL bringt es auf den Punkt:
    Sehe ich genauso. Koflers sture alles oder nichts Art war sein grösster Fehler! Letztendlich denke ich das dieser Knackpunkt BuLi Rechte 2005 der Anfang vom Ende Koflers bei Premiere war!

Stimmt, nach dem Motto nach mir die Sinnflut. Die Anteile noch zu einem halbwegs vernünftigen Kurs verkauft und jetzt muss Kofler auch nicht mehr den Beweis antreten das er die BuLi Rechte gewinnbringend vermarkten kann bzw. ab 2009 vllt. sogar einen Betrag nördlich 300 Mio € mit abrasierter Sportschau stemmen kann. Eigentlich Schade.

Quelle:
    http://www.dwdl.de/article/news_12111,00.html

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Du wieder! :D

DAS bezweifele ich :D :winken:

8. frankie292

frankie292 Guest

Börnicke selbst hat vom einem schweren Rückschlag durch den Verlust der Bundesligarechte gesprochen, ganz anders als Kofler, der zunächst behauptete, dem Unternehmen wäre schwerer Schaden zugefügt worden, hätte man das Sportschau Szenario gekauft.
    Die Rechnung ist doch simpel: Zw 2002-2005 1.2 Mio Zuwachs, ARPU 300 €/Jahr. Selbst wenn man nur ein Drittel dieser Steigerung für die kommenden drei Jahre angenommen hätte, wären es immer noch 120 Mio € zusätzlich gewesen. Was wären dagegen 40 oder 80 Mio € mehr für die Rechte gewesen? Und die Preiserhöhungen vom Herbst 2005 sind darin nicht einmal berücksichtigt.
    Nein, Kofler hat Premiere um Jahre zurück geworfen, vielleicht sogar entscheidende Jahre, denn in Zukunft wird es nicht weniger, sondern mehr Konkurrenz speziell durch VOD geben. Ob er nun gegangen wurde oder gegangen ist, es ist letzlich für Premiere ein Gewinn.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mach dich doch nicht lächerlich in deinem Haß auf Premiere und Kofler.

Kofler hat erreicht, daß es auf Jahre hinweg keine ernstzunehmende Konkurrenz im Sat-Bereich mehr geben wird.

Das hat Premiere um Jahre die Zukunft gesichert...

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Kopier doch Deinen Unsinn, dann brauchst nicht immer neu zu tippen. Na, vielleicht unterschätze ich Dich und Du machst es schon:D Immer der gleiche Unfug. Ist ja gut. Triff Dich mit Kofler und prügel Dich mit ihm. Aber auch da kannst Du dem nicht das Wasser reichen.:D