1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verlässt Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 13. August 2007.

1. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB
    Anzeige
    AW: Kofler verlässt Premiere

Ich denke, es gibt noch einige weitere Kategorien, wenn denn überjaupt alle in eine Schublade passen.

Ich interessiere mich zB für zwei Vereine besonders. Wenn die zwei nicht gleichzeitig spielen, schau´ich deren Spiele in voller Länge. Bei gleichem Anstoßzeit schalte ich zwischen den Spielen hin und her. Die restlichen Partien guck ich in ASAT.

Daneben gibt es meistens noch zusätzlich besonders reizvolle Begegnungen. Beispiel: Am kommenden WE spielt Schalke gegen Dortmund. Beide Mannschaften gehören nicht zu den zweien, die ich laufend verfolge. Aber diese Begegnung würde ich auch gerne in voller Länge sehen.

Die Konferenz dagegen guck ich fast nie. Da bekommt man vom einzelnen Spiel ja gar nix mehr mit. Dauernd das Gebrüll "Toooor in Leverkusen, Elfmeter in Stuttgart, rote Karte in Bielefeld...." Nein Danke.

Du siehst: Die Fußballanhänger können sehr verschieden sein

2. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau, ich würde meins auch kündigen.... also wird diese Variante nur ohne Premiere zu machen sein.... Premiere hätte damit nur Minus!

3. Dismas

Dismas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

An diesem Wochenende wäre dem gemeinen Fussballfan schon geholfen, wenn Bremen gg Bayern und Herne-Ost gg Lüdenscheid nicht gleichzeitig spielen würden. Das ist mal eine Planung, sensationell;)
    Da sollten sich die Herren mal zusammen setzen und 3 Gehirnzellen einschalten.
    Dies aber nur am Rande und offtopic, dafür bitte ich um Entschuldigung!

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich zahle momentan 20 Euro für die Premiere 5er-Kombi. Ich würde niemals 35,-€ für die 5er-Kombi bezahlen. Von 45,-€ mit BuLi mal ganz zu schweigen. Früher hatte ich mal das Super-Abo für 42,- oder 44,-€/Monat.
    Das würde ich auf keinen Fall mehr zahlen.
    Sollte Premiere die Billig-Abos abschaffen (was aus Sicht von Premiere ja auch absolut verständlich wäre) würde ich entweder Fussball plus und Hit 24 (für 12 Euro/Monat) oder noch mit Entertainment (also insgesamt 22 Euro/Monat) abonnieren.
    Mehr würde ich - für die jetzigen Inhalte - nicht zahlen.

5. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Allerhöchstens über den Preis. Aber da ist halt die Frage, wieviele Leute man mehr mit einem geringeren Preis gewinnt.

Das kann dann schnell in der Gesamtsumme weniger werden...

Ich selbst würde auch allerhöchstens 15€ für die Bundesliga ausgeben - wenn die Spieltage derart auseinandergerissen werden, noch weniger.

Ich habe z.B. noch ein Prepaid Paket Premiere HD und Premiere Sport, für das ich einmalig 120€ bezahlt habe.

Nie im Leben würde ich für diese drei Pakete 40€ (bzw. sogar knapp 45€ bei einem 12 Monatsabo) monatlich ausgeben...

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2007
  6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich würde seinen Job schon nehmen! Kofler hat - laut Geschäftsbericht 2006 - 1,5 Millionen Euro im Jahr kassiert!

Ein zerstückelter Spieltag wird Premiere bestimmt helfen. Ein Spiel am Samstag nach 20.00 h wird aber nie Erfolg haben (daher auch 18.00 oder 18.30 h).
    Die Preise würde ich an Premieres Stelle um maximal 2 Euro im Monat erhöhen.
    Die Rechtekosten könnten - insbesondere im Sportbereich - gesenkt werden. Eine Ausweitung der Werbung halte ich nur im Sport-/Fussballbereich für sinnvoll. Bei den 3 anderen SD-Paketen würde dies mehr Abonnenten abschrecken als Einnahmen generieren.

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Klar doch. Ich wollte nur die Extreme nennen, Grauzonen dazwischen gibt es immer. Aber mit solchen Anstoßzeit-Veränderungen lockst Du mit Sicherheit keinen neuen Abonnenten - der bis heute kein Abo hat - hinter dem Ofen hervor.
    Es gibt in Deutschland einen Markt für Ohrstöpsel. Pro Jahr werden 5.213.514 verkauft. Nun ist es aber egal, ob die Ohrstöpsel per Laden, Supermarkt, Vertreterbesuch daheim oder Internet verkauft werden. Wer einen Ohrstöpsel braucht und will, kriegt den schon. Nur weil man jetzt dazu einen Internet-Shop aufmacht, werden nicht mehr Stöpsel verkauft. Auch wenn man sie grün, gepunktet, lila oder was weiß ich macht verkauft man nicht mehr. Weil dem Kunden die Farbe egal ist, die Funktion zählt.
    Ebenso ist es mit Live-Fußball. Dafür gibt es in Deutschland einen Markt. Und der ist ziemlich ausgereizt. Und wenn Du Spiele nachts um 3 anpfeifen würdest, lockst Du damit nicht mehr Abonnenten an. Stößt höchstens noch welche ab.
    Und wenn Du durch erhöhte Exklusivität (Sportschau killen) mehr Leute ins PayTV lockst (und dort mehr Geld einnimmst), schreckst Du damit Sponsoren und Werbeagenturen ab (Öffentlichkeit). Und nimmst dort weniger Geld ein.
    Da wird das Geld nur von einer Tasche in die andere geschoben.
    Zerhacktere Spielpläne bringen nichts. Höchstens für die Auslands-Vermarktung

8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Du bist einfach nur versaut:D preislich gesehen. Mit solchen Leuten können wir Deutschland nicht an der Spitze halten! Hat die Kohle und konsumiert nicht! Saboteur:wüt:

9. Dismas

Dismas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie ich schon schrieb, halte ich 20€ evtl. auch 25€ für angemessen. Würde mich aber natürlich auch über einige Magazine oder Sendungen á la Bundesliga aktuell (natürlich ohne Werbung) freuen.
    Diese Rabattschlachten sind jedenfalls nicht förderlich. Ich finde problematisch wenn man von Premium spricht, dann aber im Grunde genommen die Billigheimerschiene fährt.

Bei einer Kombination kann es natürlich einen Rabatt geben. Es tut der Marke letztendlich sicherlich nicht gut, wenn dieser Rabatt in Größenordnungen von teilweise über 50% liegt. Aber ehrlich gesagt ist mir das auch egal, weil nicht mein Bier.

Mich persönlich hat jedenfalls die Zwangsbündelung immer abgeschreckt, auch wenn es anscheinend Leute gibt die das gut finden. Ich gehöre eher zu denen, die nur das bezahlen wollen was sie auch haben möchten.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2007
  10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Daß der Preis wenig bringt, mußte gerade Arena ganz böse erfahren:winken: