1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche 26" LCD-TV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Triple-M, 14. August 2007.

  1. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi@all,

    ich suche ein 26" LCD-TV, was könnt ihr mir da empfehlen?? Meine Vorauswahl:

    - Panasonic "TX-26LMD70F" oder "TX-26LX70F" (100Hertz-Technik deutlich besser??)
    - Sony "KDL-26P2530E"
    - Philips "26PFL5522D"
    - Toshiba "26A3030D"

    mfg

    Triple-M
     
  2. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: suche 26" LCD-TV

    bei der vorauswahl würde ich wohl zum pana lx70 greifen, da er unter den kandidaten das homogenste bild hat.

    der sony hat mir farblich und in der bewegungsdarstellung nicht gefallen.
    bei philips wäre ich vorsichtig, was deren billigmodelle angeht. den 5522 speziell kenn ich leider nicht, die 53- und 73er-reihe jedenfalls hat mir bildlich überhaupt nicht gefallen.
    bei toshiba scheiden sich die geister. anschauen solltest du dir dieses preisgünstige modell auf jeden fall.
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: suche 26" LCD-TV

    Der Panasonic ist ok und der Sony auch.

    Der Sony ist fast 100 Euro billiger ist als der Panasonic.

    Entgegen meinem Vorredner sehen wir im Bild da keinen Unterschied, und der Sony hat einen integrierten DVB-T Tuner.

    Zum Toshiba u. Philips Bild können wir nix sagen, ausser beide nur 1 x RGB auf Scart haben und nur 1 x HDMI.

    Die beide erstgenannten Panasonic u. Sony haben je 2 x RGB auf Scart und je 2 x HDMI.

    Dafür sind diese wiederum fast 100 Euro Billige als der Sony.
     
  4. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: suche 26" LCD-TV

    Hi,

    aber der Sony hat kein 100Hz oder??

    mfg

    Triple-M
     
  5. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: suche 26" LCD-TV

    die geschmäcker sind bekanntlich verschieden. in der tat finde ich den pana signifikant besser.
    meine aussage bekräftigt auch eine unterredung, die ich neulich mit einem sony-promoter geführt habe. auf nachfrage hat er mir bestätigt, dass die sony lcds "zwar gut, aber bei weitem nicht überragend" seien.

    aber ich möchte hier niemandem einen fernseher ausreden. ich habe auch einen bekannten, der auf sony schwört. testen, testen, testen!
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: suche 26" LCD-TV

    Na dann nimm den Panasonic...