1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verlässt Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 13. August 2007.

1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Kofler verlässt Premiere

Zusatz: man kann natürlich auch die Preise für die Abos erhöhen, um in den Gewinnbereich zu kommen.
    Dann abonnieren die Leute aber nicht.
    Böse Klemme:D

2. Dismas

Dismas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du musst mich ja für arg beschränkt halten. Klar gibt es diese Kosten, deshalb hättest du dir die Aufzählung auch sparen können. Aber beziffere die doch dann auch mal.

Du kannst aber auch einfach sagen:

9,99€ für die Buli ist völlig in Ordnung. Nach dem was du bisher geschrieben hast, glaube ich aber kaum.

Ich halte letztlich die Preisgestaltung für untauglich.

3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Entschuldige, daß ich mir die Arbeit nicht mache. Schau einfach in den Jahresabschluß von Premiere rein, kriegst Du auf deren HP. Als börsennotiertes Unternehmen müssen die das (natürlich geschönt...) veröffentlichen. Interessant, was so ein Verschlüsselungssystem und ein Transponder kosten... Schau es Dir selbst an.
    Premiere ist für extreme Sparsamkeit bekannt (Börnicke!!!). Also sage ich mal mit innerster Überzeugung, viel an Kostensenkung ist da nicht drin.
    Arena ist mit der Strategie gestartet: machen wir das Fußball-Abo billiger, abonnieren mehr. Viel mehr. 6 Millionen! Noch mehr! Wie sich gezeigt hat, war das eine Schnapsidee. Niedriger Preis bringt nicht mehr bzw. deutlich mehr Abos. Weil solange es überhaupt kostet, kein Dussel abonniert.
    Was bleibt also, um profitabel zu werden, wenn weitere Kostensenkungen nicht gehen und billige Abos keine zusätzlichen Abonnenten bringen?
    Kannst Du Dir sicher selbst beantworten. Nimms von denen, die es haben.
    Heißt: schröpfe die, die böse BuLi-Fans oder US-Sports-Fans, Filmfans etc. sind. Hoch mit den Preisen. Vielleicht fällt Dir eine andere Lösung ein. Mir nicht.
    Aber die Abopreis-Erhöhungen haben eben Grenzen. Weil die Leute auf das Produkt dann ganz pfeifen.
    Genau deshalb würde ich mich niemals unternehmerisch im PayTV engagieren. Da kann man nur voll Prügel kriegen:LOL:

4. LTeichmann

LTeichmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn 1,5 Mio wirklich Euro 20 zahlen würden, magst Du Recht haben. Dem ist m. E. aber nicht so - sonst hätte Arena dies doch auch geschafft - oder? Die haben ohne Premiere nicht mal die Hälfte hin gekriegt und auch nicht für Euro 20 (nur Sat 20, Kabel 15, Sonderangebote 10). Nein, ist gibt keine 1, 5 Mio in Deutschland die bereit sind Euro 20 zu zahlen (was nicht heißt, dass die BL dies nicht wert und angemessen ist). Ich persönlich hatte aus diesem Grunde (Euro 20) auch keinen Vertrag mit Arena abgeschlossen. Erst als ich für Euro 10 zu meinem 5er Abo bei Premiere die BL hinzubestellen konnte, war ich wieder dabei.

Gruß Lothar

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Frag mal "opa38", was der aktuell für Bundesliga bezahlt :D. Mit dem Preis hätte Bundesliga durchaus Chancen, auf 3 Millionen Abonnenten zu kommen ;)

6. LTeichmann

LTeichmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wieviel zahlt der?

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Sei Dir da nicht so sicher. Nimm mal einen Phantasiepreis von 5 Euro im Monat für die BuLi. Ja und? Es kostet immer noch, mein Geld reicht eh nicht zum Leben, ich muß es für wichtigere Dinge ausgeben, ich habe ja die Sportschau, ich kann ohnehin samstags/sonntags nicht vor der Glotze sitzen, ich kann ohnehin nicht regelmäßig jedes Wochenende fernsehen, ich gehe ins Stadion und schaue mir den Fußball live an, ich fahre mit meiner Mannschaft auch nach auswärts.
    Würde ich eine Weile nachdenken, würden mir noch paar Gründe einfallen, warum man auch bei niedrigen Preisen nicht abonnieren sollte...:rolleyes:
    Etwas anders wäre es, wenn es keinerlei andere Möglichkeit gäbe, bewegte Bilder vom Fußball zu sehen als PayTV. Aber da schreien natürlich die Sponsoren wieder auf, womit die sonstigen Werbeeinnahmen sinken würden.
    ES GIBT KEINE WUNDERLÖSUNG

8. goody

goody Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, und so hat man mit denen, die wegen Bundesliga Premiere haben, von mir aus 1 Mio Abonnenten mehr, aber eben solche, die mehr kosten als sie zahlen.
    Wo ist da der Sinn?

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

2,15 €

10. frankie292

frankie292 Guest

Das sind doch alles Marketing Mätzchen! Genauso gut könnte Premiere so werben:
    Abonnieren Sie Blockbuster, Thema, Entertainment, Fußball + und Thema zu 10€/Monat und wir schenken Ihnen die Bundesliga GRATIS. Aber nein, es wird noch besser. Wir geben Ihnen noch jeden Monat 5€ Guthaben, bar aufs Konto zurück!
    Ansonsten kann ich es nur wiederholen, und wie ich sehe, sehen das so einige andere genauso. Premiere muss endlich die Billigabos in den Griff bekommen. Ein selbstbewusstes PayTV hat eine solche Vorgehensweise nämlich nicht nötig. Und wenn ein Vollzahler zwei Billigabonnenten ersetzt, sollte man dabei auch noch bedenken, dass der Vollzahler nicht jedes Jahr Kündigungsaufwand verursacht und noch Freimonate geschenkt bekommt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2007