1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verlässt Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 13. August 2007.

1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Kofler verlässt Premiere

Ich kann Deine Formulierung nicht nachvollziehen. Der Liverechte an der BuLi werden über Wert verkauft durch die DFL. Jedenfalls war das bisher so. Daß das ging, hat bestimmte Gründe. Dieser Preis ist nicht nicht zu refinanzieren, das stimmt. Also werden die Rechte über Wert veräußert

2. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht über Wert, sondern über die Refinanzierbarkeit durch Abos.

3. elsata

elsata Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Zieh mal die Abonnenten ab die nicht gehen durften und die wo man künstlich erhalten hat ab, dann sind mehr als genug weggegangen.

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Mir ist klar, daß Du Kofler die Pest an den Hals reden willst und aus irgend einem inneren Drang genau das tun mußt. Das macht aus Deinen Unterstellungen aber längst noch keine Wahrheit.
    Jedenfalls hat es Arena nicht gepackt, sein Konzept zum Erfolg zu führen. Und das habe ich von Anfang an gesagt.
    Warum übergehst Du so einfach die belegten Äußerungen diverser Bosse der DFL und der Vereine vor der Vergabe 2005, daß man diesmal UNBEDINGT von Premiere weg müsse. Sonst ginge das nie mehr.
    Warum übergehst Du den schon vor der Rechtevergabe verhandelten Beteiligungsvertrag der DFL mit Arena?
    Warum verschweigst Du die Aussage des Geschäftsführers von KDG, daß es zwischen UM, KDG UND!!! der DFL vor der Rechtevergabe im Dezember 2005 geheime Absprachen gab?
    Du verschweigst es, da es nicht in Dein Weltbild paßt. Deshalb ändert sich die Welt aber nicht:D

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wir meinen das Gleiche. Wenn ich eine Ware zu teuer einkaufe und sie mit dem erzielbaren Preise nicht refinanzieren kann, kaufe ich sie über Wert ein. Das könnte an meiner Ungeschicklichkeit liegen. Wenn aber auch andere mit dieser Ware und diesem Preis keinen Gewinn erzielen, muß es eben am Wert der Ware liegen...:rolleyes:

6. frankie292

frankie292 Guest

..die im übrigen nicht von der Fair Play Garantie profitieren durften. Wieviele Abonnenten gab es eigentlich die wegen der wenigen € ein Super- oder Komplettabo hatten? Man weiss, dass noch im Februar 2007 fast eine halbe Million Kunden über Satellit kostenlos freigeschaltet wurden. Wie viele von denen waren zu dem Zeitpunkt von Kofler ver@rschte Zwangsabonnenten? Es werden nicht wenige gewesen sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2007
  7. Mirco

Mirco Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallihallo,

zum Teil geb ich Dir recht, aber zum einen hatte Premiere ja zum ARENA-Start noch die Kabelrechte erhalten und dann ab Winter noch die Satellitenrechte von denen bekommen.

Was interessant geworden wäre, ist, wenn Arena sich komplett "selbst versorgt" hätte und wie hoch dann die Abwanderung von Premiere geworden wäre.

Die Fußball-Bundesliga ist ein hochwertiges Produkt, zweifelsohne, aber nicht alles. Und zum anderen hat Premiere ja im letzten August die Preise reduziert.
    Für mich als Filmfan ist Premiere unverzichtbar.

8. frankie292

frankie292 Guest

Selbst Kofler hat seinen Fehltritt eingestanden. Nur du stehst vor deinem Konstrukt und bewunderst es, obwohl es längst in Ruinen liegt.

9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Er hat geäußert, daß sein Verhalten in Zusammenhang mit der letzten Rechtevergabe nicht gerade klug war. Das stimmt auch. Der Mann ist ein Pulverkopf, was eben Vorteile und Nachteile mit sich bringt.
    Es ist nie eine Äußerung gefallen, daß er "die Rechte verbockt habe". Das hat er eben nicht

10. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Warum sind Getränke auf Konzerten teurer als in der Kneipe? Es liegt am Mehrwert durch die Nähe.

Zur Refinanzierbarkeit -
    Da du dich in der NFL gut auskennst, die NFL-Lizenzen kosten um vieles mehr und werden nicht durch Abos 100% refinanziert. Hier sind es größtenteils die Werbeeinnahmen.

Premiere ohne BL-Lizenzen und "Konkurrenz" bescherte einen Aktienwert von 7,50,-€.