1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verlässt Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 13. August 2007.

1. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Kofler verlässt Premiere

nein! es geht darum, was den zahlenden kunden offiziell angeboten wird (um nicht zu sagen, vorgesetzt wird) :winken:

2. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

Tja ich hab´auch lange geschwankt und mich dannn für den Topf entschieden. Der kann das alles auch und mir schien die dream beim Durchstöbern der einschlägigen Foren etwas komplizierter - aber vielleicht täusch ich mich da. Der Topf jedenfalls ist auch recht ordentlich. Hat aber keinen so schönen Namen, sieht nicht so toll aus und kommt auch noch aus Fernost. Aber sonst...

Nur leider als KabelBW-User bekommt man in Bälde sowohl mit Topfield, wie auch mit der dream Probleme, womit wir wieder bei NDS, sky und den Übernahmegerüchten wären...

3. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

es gibt für alles lösungen...es gibt einige ci-module, die das system nds unterstützen...brauchst also nur deine videoguard karte da reinstecken, wenn es soweit ist... ;)

4. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Ich kann auch im Sportportal aufzeichnen, zwei Wochen vorher kann ich programmieren.
    Auch wenn die Sendung meiner Wahl auf z.B. Option 5 läuft.

Alles kein Problem mit meinen unmodifizierten Geräten.

5. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

da wär´ich vorsichtig. Soweit ich weiß gibt es diese Module nur für Skandinavien und sonst noch irgend ne Gegend. Die Module funktionieren aber zB nicht in GB. Und KabelBW hat explizit die Verwendung von Modulen NICHT vorgesehen. Daß das technisch ginge ist ja klar. Und überm Tellerrand wird´s auch irgendwann was geben. Von daher hoffe ich fast, daß NDS bundesweit eingeführt wird: größerer Markt bedeutet größere Wahrscheinlichkeit einer schnellen Lösunng für anständige Boxen.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hau bloss ab mit NDS bundesweit. :eek:

7. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da klingt doch beides sehr interessant. Zumindest positioniert er sich schon ein wenig von Kofler weg. Mal sehen was für Taten folgen. Ein bissel Kontinuität und Verlässlichkeit bei Preis und Programminhalten könnte Premiere nicht schaden. Es muss ja nicht alle Naselang eine Preis- und Programmreform sein. Lieber qualitativhochwertiges Programm zu gleichen Preisen für alle. Das muss das Ziel sein. Dann steigt auch die Kundenzufriedenheit.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007
  8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das ist doch aber vollkommen normal und im Ausland auch nicht anders. Ich habe nunmal die Wahl, ob ich einen Receiver relativ günstig bekomme (gesponsert) oder tiefer in Tasche greife, dafür aber auch mehr machen kann.

Im Mobilfunk ist es das gleiche. Meine Verlobte hat heute erst Ihren Mobilfunkvertrag verlängert und sich für ein neues Nokia 6288 entschieden. Bezahlt hat sie 20 €, muss aber damit leben, dass nunmal O2 dauerhaft im Menü steht und die I-Net Startseite als O2 Portal gebrandet ist. Ohne dieses Branding hätte sie bei Amazon 268,17 € bezahlt! :eek:

Ähnlich ist es auch bei PREMIERE. Eine Dreambox 7025 mit Festplatte und Twintuner kostet nunmal fast 600 €. Mich hat mein IPDR neu bei Premiere gerade mal 149 € gekostet.

Was einem nun wichtiger ist, bleibt jedem selber überlassen!

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ähm, von einem Premiere-zertifizierten Receiver darf man das erst recht erwarten, egal, was der kostet :eek:

Das ist der springende Punkt. Ein ordentliches EPG ist nun mal keine wahnsinnig teuere Technik, sondern reine Software ;)

10. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

ganz genau!