1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von first_basti, 5. Juli 2007.

1. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

Soweit ich weiß, kommentiert er am Sonntag Liverpool-Chelsea. Daher wohl dann leider keine Bundesliga am Samstag und Sonntag...

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt!

Nö, das Studio ist cool!

Was hat das mit Eitelkeit zu tun? Schmidt hat klar gesagt, dass man vor September nichts macht!

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es hat mehr mit Dankbarkeit gegenüber denen zu tun, die geblieben sind.

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Eben, finde ich auch fair. Premiere ist aktuell wohl weitgehend mit Personal auf der Strecke versorgt. Braucht man mehr, wird man auch Leute zurückholen, falls die wollen. Ist ja aber auch eine Kostenfrage. Und totale Ausreißer, die polarisieren und die von der Mehrheit nicht angenommen werden, hat Premiere momentan nicht.
    Na ja, ausgenommen TuT. Aber ein schwarzes Schaft gibt es immer:eek:

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wo soll der große Bedarf herkommen?

PREMIERE hat für T-HOME ganz normal BuLi produziert, also auch entsprechend die Menge Kommentatoren gehabt. Im Grunde ist also alles voll. Vielleicht ergeben sich durch die zusätzlichen PL/PD Übertragungen Lücken im Bestandspersonal, aber so groß werden die sicher auch nicht sein

6. Super-Mario

Super-Mario Guest

davin gehe ich auch aus, wenn Premiere die Rechte an der Serie A erwerben sollte, kann man vielleicht noch zusätzliches Potenzial gebrauchen:D

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Solche Randgeschäfte werden wohl kaum reichen um die Gewinne wie angestrebt zu steigern. Brauchen Sie dafür nicht mehr Exklusivität im Bundesliga-Fernsehen?

Nein, 25 Prozent Marge können wir auch so erreichen. Die Bundesliga ist im Bezahlfernsehen sehr wichtig, aber sie ist nicht alles.

Sie wollen also die „Sportschau“der ARD samstags am frühen Abend nicht mehr kippen?

Natürlich wäre es für uns ein Vorteil, wenn es die nicht mehr gäbe. Aber ich bin niemand, der in diesen Radikalszenarien denkt. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch Graustufen.

Was meinen Sie damit?

Wir können zum Beispiel mehr Exklusivität durch verschiedene Anstoßzeiten erreichen. Auch damit würde mehr exklusive Programmfläche für das Bezahlfernsehen geschaffen. In Großbritannien und in anderen internationalen Fußball-Ligen ist das ohnehin der Trend. Es müssen nicht alle Begegnungen samstags um halb vier angepiffen werden. Es könnten auch einige Begegnungen schon zwei Stunden früher oder erst am Abend beginnen.

Dann würden Sie sich auch mit der „Sportschau“ um 18.15 Uhr abfinden?

Wie gesagt, es gibt für mich nicht nur schwarz und weiß. Wenn etwa die Anstoßzeiten aufgefächert würden, und wir dadurch mehr Exklusivität bekämen, könnten wir mit der „Sportschau“ auf dem heutigen Sendeplatz sicher leben.

Neuer PREMIERE-Chef Börnicke: Wir können auch mit der Sportschau leben

8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Typisch!:D
    Ich (Techniker) sage: A ist weiß und B ist schwarz. Also schmeißen wir B weg und machen A.
    Mein kaufm. Leiter sagt: Nein. A ist grau und B ist grau. A ist bissele weniger grau und B ist bissele mehr grau. Laß uns mal sehen, ob sich das nicht noch ändert. Könnte sich ja aufhellen bzw. nachdunkeln.
    Fazit: Premiere wird sehr locker in die nächste Rechtevergabe gehen. Und da es diesmal mit Sicherheit KEINE Vorab-Absprachen gibt, ist das auch richtig so. Da muß man sich nicht echauffieren.
    Meine Meinung: es wird für die DFL mit dem Mann am Tisch eher schwieriger. Wie war das mit den "stillen Wassern"?

9. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

So ist es :love:

10. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Sehr seriös. Nur fand diese eben nicht für alle Fans statt. Mein Verein fand in der Vorberichterstattung bis zu Mannschaftsaufstellung nicht statt. Dafür mag es gründe geben, aber seriös ist das nicht.