1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verlässt Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 13. August 2007.

1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Kofler verlässt Premiere

Die Grund-Verschlüsselung ist weitgehend vom Tisch, weil 1. die Zielrichtung eine ganz andere war (die ÖR niedermachen und die Zwangsabzockgebühr kippen, was Politiker verhindert haben und verhindern werden) und 2. sich genau deshalb die Sache nicht rechnet. Sonst hätte man, alle Möglichkeiten waren da.
    Kluge Leute haben ein paar Marketing- und Finanzheinis vorgerechnet, daß viele Leute dann eher auf liebgewordene Programme verzichten würden als zu zahlen. Also hat man andere Auswege gesucht und gefunden

2. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    und das wird es auch bleiben! denn die free tv sender waren nunmal zuerst da und wer zu spät kommt, hat pech gehabt und wird vom leben bestraft! :cool: :winken:

(falls du es vergessen hast, free tv ist überall unverschlüsselt, außer digital bei kabel mafia dtl. - die deswegen meinen ernannten titel zurecht tragen)

das ist ja wieder was ganz anderes..! hier geht es aber um "koflers errungenschaften" bei premiere und die haben mit arena nichts zu tun..! :winken:

kannst du das begründen oder willst du nur ein bisschen cool daher reden?! :eek: ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2007
  3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Schöne Illusion... Schau dich mal in den diversen Foren um: Da tummeln sich die User, die die Spiele mit deutscher Beteiligung (Bundesliga, Champions League, etc.) via Internet auf ausländischen Sendern empfangen - und es werden immer mehr. Von den Premiere-Schwarzsehern ganz zu schweigen, die "outen" sich weniger häufig.

4. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hat Koflers Freundin nicht in IPTV investiert?;)

5. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

genau...und wenn die sportschau nachts um 2 kommt, hätte premiere auch gleich 10 mill. abonnenten mehr.. :LOL::LOL::LOL:

wie ich schon gesagt habe, die free tv sender waren zuerst da und wer später kommt, hat eben pech gehabt und muss nehmen, was übrig bleibt..! ;) :winken:

außerdem verstehe ich wieder mal nicht, warum ein ganz normaler premiere abonnent (in dem fall dequer) öffentlich sowas raushaut, wie oben zitiert??? :eek: :confused:

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Jetzt hast Du mich absolut aufm falschen Fuße erwischt:D Also ich korrigiere: Wer nicht schwarz Premiere oder Arena sieht und sich auch keine illegalen Streams aus dem Internet per PC reinzieht, hat ein PayTV-Abo.
    Macht man die Türen zum illegalen Empfang mal zu, heißt das aber noch nicht, daß die alle PayTV abonnieren

7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich weiß nicht, ob das wirklich eindeutig illegal ist. Denn über Satellit kann man ja auch ausländische Sender empfangen - warum sollte man es nicht via Internet dürfen?

8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Da habe ich keine Ahnung. Ich habe nur mal - als uns die NFL von Premiere abgedreht wurde - über so ein Ding namens StreamTV die NFL geschaut. Was nicht mal so ganz schlecht war, da man sich (fast) alle Spiele aussuchen konnte. Und die Quli ging gerade noch so. Da haben mir dann Schlaumöpse gesagt: Du du! Das ist illegal. Was mir ziemlich schnuppe war:p

9. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

schon mal was vom premiere aufsichtsrat gehört?? :winken:

ah ja...und da hast du bestimmt noch kurz vorher über deine bestrebungen öffentlich gesprochen, in diesem unternehmen ein ziel in 2 jahren in angriff zu nehmen...weiterhin hast du deinen ausstieg auch nicht vorher angekündigt, damit das unternehmen nicht in ruhe zeit gehabt hätte für dich einen nachfolger zu finden und nicht überhastet als notlösung den vorherigen finanzchef zum geschäftsführer zu machen...

wirst sehen, daß ein herr börnicke nur ein übergangschef sein wird...warte mal paar wochen ab, dann begreifst du es. vielleicht... weil...:D

10. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Illegal hin, legal her... wer sich die Bundesliga in Klötzchen-Quali mit minutenlanger Verzögerung auf seinem Computer-Monitor ansieht, dem ist eh nicht mehr zu helfen, sprich der wird NIE ein Pay-TV-Abo abschließen.